Gutes System / schlechtes System?

PGJ

Lt. Junior Grade
Hi di ho,
in Anbetracht der Tatsache, dass mein PC immer älter wird und ich doch mal irgendwann aufrüsten muss, wollte ich mal fragen, was ihr von meinem momentan selbst zusammen kreierten System haltet:

CPU: Intel Core 2 Duo 6300 (1,85GHz) hochgetaktet wie bei Chip.de auf 2,8ghz

Board: Asus P5B Wifi

Speicher: MDT 1024MB DDR2-Ram PC667

Grafikkarte: Geforce 7950 GT 256MB

Gehäuse: Chieftec Mesh LCX (black)

Festplatte: Western Digital 250GB S-ATA II 16MB Cache

Postet einfach mal eure Meinungen zu dem System und ich freue mich auf eure Anregungen, Empfehlungen und Denkanstöße ;-)!

Also auf CHip.de kann man sich net verlassen, denn die haben andre Testbedingungen!
Der Prozzi reicht doch auch ohne Übertakten!
Würde evtl. 'ne Festplatte von Seagate nehmen, denn ich hab mit WD nicht so gute Erfahrungen gemacht...
MoBo: Wenn du Wifi nicht brauchst, nimm lieber von Gigabyte das DS3 oder DS4, die sind sogar Core 2 Quad Ready und gute Übertaktungsmöglichkeiten.

Rest is ok... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für all eure Anregungen, Bemerkungen und Denkanstöße ;)!

Aber mir ist noch eine Frage eingefallen: Das Asus P5B Wifi hat 2 PCI-E Steckplätze. Könnte man die für SLI oder Crossfire benutzen?

Doch ich würde anstat 1gb gleich 2gb kaufen,den es macht sich in vielen Anwendungen wie in neuen Spielen sehr Bemerkbar!

Blubb, sicherlich nicht jetzt, wo die Rampreise auf Rekordhöhen Tee trinken.

Das Asus P5B Wifi hat 2 PCI-E Steckplätze. Könnte man die für SLI oder Crossfire benutzen?

Ja, dafür sind sie da :)

Ist auf dem ASUS Board ein Intel 965 Chipsatz? Hatte bei Bekannten mehrmals Probleme im Zusammenhang mit dem 965 und MDT Speicher gesehen, welcher zum Teil erst nach BIOS Updates erkannt wurde.

Dazu auch diese Meldung: http://www.hartware.de/press_5104.html, evtl hat sich das ganze aber bereits wieder erledigt.

Anstelle der WD würd ich eher die Samsung Platte nehmen. Und wenn du kein W-Lan brauchst, kannst du dir auch eine andere Variante des Boards nehmen. Übertakten würd ich nicht wirklich, da der CPU schnell genug ist.

Danke für eure Antworten ;)!

Ich habe da noch eine Frage: Unterstützt das Asus P5B Wifi denn auch Sli oder Crossfire? Hat es 2x PCI-E?

Gibt es denn ein Board für den Core 2 Duo , das auch Sli bietet und trotzdem eine Übertatungsmöglichkeit (um den 6300 höher zu clocken)?

jub, P5N32 SLI SE Deluxe.
Ist aber nicht ganz so beliebt bei OClern weil du damit keine OC Höchstwerte erreichst.
Aber denke mal nicht dass du damit neuen Mhz Rekord brechen willst und für 3Gig reicht das Ding allemal.

Mein entgültiger PC

Hallo alle miteinander!
Jetzt ist es endlich final! Ich habe mir meinen PC zusammengestellt (alle, die mich kennen, werden wissen, dass ich schon an die 3 Threads im Laufe der Zeit mal aufgemacht habe ;-) ).

So nun zum System: Zunächst hatte ich mir ja immer überlegt ein System selber zusammen zu stellen. Doch ich habe Dell für mich entdeckt und ein bisschen mit denen verhandelt und für einen unschlagbaren Preis ein schönes System zusammengestellt. Nun will ich von euch wissen, was ihr von dem System haltet:

Dell Dimension 9200:
- CPU: Core 2 Duo E6400 2,16GHz 2mb cache
- RAM: 2048MB DDR2 RAM 667Mhz
- Grafikkarte: Geforce 7900 GS 256MB (noch bezahlbar und bald kommen noch günstigere DirectX 10 Karten)
- Sound: Audigy Advanced HD
- Festplatte: 250GB S-ATA
- 16x S-ATA DVD Brenner & S-ATA DVD-Rom

Gründe die mich zu Dell bewegt haben:
1. Garantie und Support (kenn ich von einem Bruder, alles sau schnell, wenn etwas Probleme macht)
2. günstiger Preis (durch Verhandlung und alles schon fertig!)
3. Vista Upgrade (Windows XP Prof. ist bei Dell kostenlos upgradebar zu Vista Business)
4. LEISE! SILENT! (mein Bruder hat einen PC und der ist extrem leise und ist einer der neusten Generation und fast mein PC)

Also, ich freue mich wie immer auf eure Antworten, Anregungen, Ermahnungen usw. ;-)! Es ist alles willkommen!

*edit: der Titel mit "entgültig" muss natürlich in endgültig geändert werden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein entgültiger PC

:evillol: :evillol: ab in die Kiste mit dir!:evillol: :evillol:

:D :schluck: :schluck: :D

Also würde dir DDR 800 empfehlen da diese kaum teuer sind.Nim lieber ne 7300GT kostet ni viel und kannst im Frühjahr dann auf DirectX10 aufrüsten, wobei dies wird erst in 1-2Jahren relevant wird!

wieviel musste den hinblättern für die kiste?
ist ja eine raltationssache...

PGJ schrieb:
Hallo alle miteinander!
Jetzt ist es endlich final! Ich habe mir meinen PC zusammengestellt (alle, die mich kennen, werden wissen, dass ich schon an die 3 Threads im Laufe der Zeit mal aufgemacht habe ;-) ).

So nun zum System: Zunächst hatte ich mir ja immer überlegt ein System selber zusammen zu stellen. Doch ich habe Dell für mich entdeckt und ein bisschen mit denen verhandelt und für einen unschlagbaren Preis ein schönes System zusammengestellt. Nun will ich von euch wissen, was ihr von dem System haltet:

Dell Dimension 9200:
- CPU: Core 2 Duo E6400 2,16GHz 2mb cache
- RAM: 2048MB DDR2 RAM 667Mhz
- Grafikkarte: Geforce 7900 GS 256MB (noch bezahlbar und bald kommen noch günstigere DirectX 10 Karten)
- Sound: Audigy Advanced HD
- Festplatte: 250GB S-ATA
- 16x S-ATA DVD Brenner & S-ATA DVD-Rom

Gründe die mich zu Dell bewegt haben:
1. Garantie und Support (kenn ich von einem Bruder, alles sau schnell, wenn etwas Probleme macht)
2. günstiger Preis (durch Verhandlung und alles schon fertig!)
3. Vista Upgrade (Windows XP Prof. ist bei Dell kostenlos upgradebar zu Vista Business)
4. LEISE! SILENT! (mein Bruder hat einen PC und der ist extrem leise und ist einer der neusten Generation und fast mein PC)

Also, ich freue mich wie immer auf eure Antworten, Anregungen, Ermahnungen usw. ;-)! Es ist alles willkommen!

*edit: der Titel mit "entgültig" muss natürlich in endgültig geändert werden.

Also:
CPU: gut
Ram: gut
Graka: :freak: , GS ist immer mies und taugt nicht viel, lieber hinten "GT oder GTO"
Was soll der Spaß denn kosten?

Zu Vista habe ich noch einmal eine Frage: Und zwar kriegt man durch Dell schon am 15. Dezember dieses Jahres die Windows Vista Business Edition. Auf Dell.de gibts auch schon alle möglichen Treiber für die einzelnen Komponenten, nur nicht für die Audigy Advanced HD und auch nicht für die Geforce 7900GS.

Deswegen meine Fragen:
1. Wie wird auf der Hauptseite von Creative (www.creative.com) die Advanced HD deklariert? Ich finde die nirgendwo unter den Treiber Downloads...
2. Bei Nvidia muss man ja bei den Treibern extra die 7900er Reihe auswählen für die Treiber. Aber irgendwie gibt es dort nur Treiber für Windows XP/2000. Weiss jemand, ob und wann die Treiber für die 7900er kommen? Oder kann ich einfach den regulären Geforce Treiber nehmen?

Zurück
Oben