Gutes Wärem Leit Pad für Q6600 G0

rxamax

Lt. Junior Grade
Nabend,
ich bin auf der Suche nach einem gutem Wärme Leit Pad für meinen Q6600 G0 @3,0 ghz. Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen?

Max Reinhardt

Zuletzt bearbeitet:
Einen Duden, das passende Forum und im übrigen eine Paste, kein Pad.

Ansonsten guck ins FAQ, verlinkt in der Signatur. Unten sind gute Wärmeleitpasten aufgeführt - ik bin nich so der Pad-Fan, und die aktuellen sind auch fast alle leicht aufzutragen

Gruß *gähn*

Sorry musste schnell gehen gestern Abend. Wollte ein Pad nehmen da ich das mit der WLP nicht hinbekommen habe. Habe aber noch die Noctua WLP rumliegen werde einfach den CPU-Kühler noch einmal abnehmen und dann wird es hoffentlich klappen.
rxamax

gute Wärmeleitpads gibt es nicht... Wärmeleitpaste ist da vorzuziehen ... selbst das Coollaborary Pad taugt nicht wirklich viel, da du vorallem bei den neuen CPU 65nm 45nm
nicht mehr richtig auf die BurnIn Temperatur kommst.

Danke für eure Ratschläge. Werde es mit der Noctua WLP nochmal probieren.

er nutzt keinen AMD! aber egal AMD rät von WLpaste auch bei Intel prozis ab!

Ne nimm ne gute Paste arctic Silver 5 oder die von noctua, wird dir bestimmt mehr performance bringen als das beste WLPad da diese immer zu dick sind! also nicht zu viel und nicht zu wenig von der WLPaste!

viel erfolg

grüsse Viper

Wollte ein Pad nehmen da ich das mit der WLP nicht hinbekommen habe.

Was ist daran so schwer?
Ich hab des letze woche zum erstenmal gemacht, und es hat funktioniert :)
Habs einfach mit einer Spaarkassen-Karte gemacht :P Selbst ein 13jähriger kann das ;)

Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar schrieb:
gute Wärmeleitpads gibt es nicht... Wärmeleitpaste ist da vorzuziehen ... selbst das Coollaborary Pad taugt nicht wirklich viel, da du vorallem bei den neuen CPU 65nm 45nm
nicht mehr richtig auf die BurnIn Temperatur kommst.

kommst du ohne probleme!
wenn du den lüfter ausstellst(wie es inner anleitung steht) und dann iein spiel startest hast du ruck zuck die 65°C

Die Reste der WLP auf der CPU entferne ich einfach mit einer Kreditkarte oder brauch ich spezielles Reinigungsmittel?

ich hab die wärmeleitpaste eigentlich immer mit dem finger verschmiert, dann den kühler draufgesetzt und paar mal "hin und her" gedreht (natürlich nur im geringen maße).

bis jetzt hält alles wunderbar

Alkohol oder Benzin wirken Wunder bei der Beseitigung von WLP-Resten.

Ich hab die WLP driekt von dem CPU gegessen...War lecker! *Spass*
^^

Wenn dein Kühler nicht gerade 15 Jahre auf dem CPU sitzt, oder 200°C heiß wird, müsste die auch ohne Benzin und so weggehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nene der is gerad mal 2 Wochen drauf. Aber die Temps sind zu hoch. Da ich noch 3/4 der WLP habe denk ich mal ich hab da arg was falsch gemacht:D

Mach einfachmal die WLP weg. Dannach machst du ein bisschen WLP auf den Prozessor drauf, und verteilst es mit einer (Geraden!^^) Geldkarte oder so... Dannach soll es so aussehen, das die ganze Oberfläche des CPU's bedeckt ist. Aber es soll nur bedecken und keine cm dicke schickt xD.
Nimm so wenig, es geht, denn es soll nur sie die unebenheiten auf dem Kühler füllen, un dann den Kühlah drauf.

Bei Vollast ja ansonsten zu hoch!

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben