Guthaben geklaut?

ThaLowPro

Lieutenant
Moinsen Leute,

ich habe mir letztes Wochenende den Smarttarif von Lidl geholt. Ich habe 400 Freieinheiten und 300MB Datenvolumen. Jetzt, nach knapp einer Woche steht in meinem Account bei Fonic.de, dass ich nur noch 5,24€/58 Minuten Guthaben besitze. Das Problem ist aber, dass ich keine einzige SMS geschickt habe, und auch nur 10 min insgesamt telefoniert habe. Werden die Whatsappnachrichten von den Freieinheiten abgezogen oder was ist da los?

WhatsApp läuft über dein Datenvolumen sollte also nicht das Problem sein, hast du deine Rufnummer evtl auf irgendwelche dubiosen Seiten angegeben um etwas zu "gewinnen"?

Edit: In diesem Artikel wird das von dir beschrieben Problem auch geschildert., ist zwar vom Oktober 2012 aber evtl besteht das Problem weiterhin(vereinzelt noch)

Absatz: Kunden mit bereits aktiver Option stehen plötzlich ohne Smart-Tarif da

http://www.teltarif.de/fonic-lidl-mobile-probleme-systemumstellung-smart/news/48431.html

"Problematisch bei beiden Marken: In zahlreichen Fällen - wie beim eben zitierten Nutzer - verlängert sich die jeweilige Smart-Option nicht automatisch weiter.
Erst bei dieser Anzeige ist die Smart-Option wirklich aktiv Bis zur Verlängerung können mehrere Tage vergehen, in denen Kunden nicht nur Zusatzkosten für Telefonie und den SMS-Versand, sondern auch fürs mobile Surfen per volumenbasierter Abrechnung (24 Cent pro MB) entstehen."

shrek456 schrieb:
WhatsApp läuft über dein Datenvolumen sollte also nicht das Problem sein, hast du deine Rufnummer evtl auf irgendwelche dubiosen Seiten angegeben um etwas zu "gewinnen"?

Edit: In diesem Artikel wird das von dir beschrieben Problem auch geschildert., ist zwar vom Oktober 2012 aber evtl besteht das Problem weiterhin(vereinzelt noch)

Absatz: Kunden mit bereits aktiver Option stehen plötzlich ohne Smart-Tarif da

http://www.teltarif.de/fonic-lidl-mobile-probleme-systemumstellung-smart/news/48431.html

Hab bis jetzt auch noch fast nicht gesurft, also dürfte deine erste Vermutung auch wegfallen. Danke für deine Antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl ne längere Taktung bei den Anrufen? Wenn du dann z.B. 5 Sekunden telefonierst, dann bekommste direkt ne Minute abgezogen...

ElGonzo schrieb:
Hast du evtl ne längere Taktung bei den Anrufen? Wenn du dann z.B. 5 Sekunden telefonierst, dann bekommste direkt ne Minute abgezogen...

Selbst wenn würde ich trotzdem nicht nach 5 Tagen nur noch mit 58 Freiminuten dastehen.

Richtig lesen?

Auf der Website steht

Ihr Guthaben*

Y €

Ihr Guthaben entspricht
X Minuten Telefonie

5,24€ bei 9 Cent entsprechen 58min telefonie.

Das ist kein Bezug auf deine Freieinheiten :)

Xkeks schrieb:
Richtig lesen?

Auf der Website steht

5,24€ bei 9 Cent entsprechen 58min telefonie.

Das ist kein Bezug auf deine Freieinheiten :)

Woher kommt dann das Guthaben? Ich habe soweit ich weiß nix aufgeladen.

Wurdest du geworben oder hast du einen Freund geworben? Automatische Kontoaufladung aktiv? Ist glaub ich sogar Standard beim Smart-Tarif?

Auf der Tarif-Seite steht auch was von 5,- Startbonus.

http://www.lidl.de/de/Smart-Tarif

Zuletzt bearbeitet:
Xkeks schrieb:
Wurdest du geworben oder hast du einen Freund geworben? Automatische Kontoaufladung aktiv? Ist glaub ich sogar Standard beim Smart-Tarif?

Auf der Tarif-Seite steht auch was von 5,- Startbonus.

Geworben?
Naja also wenn ich auf die Seite geh' und mich anmelde steht da:"Automatische Aufladung aktivieren" also schätze ich mal sie ist deaktiviert :D

Edit: Habe mal draufgeklickt un "manuelle Aufladung" gewählt.

Xkeks schrieb:
Bekommst auch eine SMS wenn sie das Geld abbuchen.

Das meine ich mit Werben: http://www.lidl.de/de/Freunde-werben

oder halt der Startbonus?

Ahaaaa! Jetzt habe ich was gefunden. Habe ganz vergessen, dass ich gleich am Anfang eine Nachricht bekommen habe, in der steht, dass sie mir 9,95€ abgebucht haben und mein Guthaben jetzt 9,95€ beträgt. Wahrscheinlich als Geschenk für den Kauf der Karte oder so.

Zurück
Oben