GV-NX66T128VP Probleme mit Video-IN

onlahm

Cadet 4th Year
(Hoffentlich das richtige Forum...)
Ich möchte über den VideoIn-Anschluss dieser alten Karte eine typische (Billig-)Überwachungskamera betreiben. Es ist eine Funkkamera mit 2,4GHz-Receiver. Dieser hat 2 Cinch-Ausgänge (1xVideo und 1xAudio). Ich brauche nur Video. Aufzeichen muss auch nicht sein. Es soll lediglich das Kamerabild nebenbei auf dem Desktop dargestellt werden.

Ich habe den VGA-Treiber (196.21) installiert.
Anschließend den nVidia-WDM-Treiber 4.13.
Im Geräte-Manager wird alles richtig erkannt.

Die mitgelieferte Kabelpeitsche der Graka hat volgende Anschlüsse:
COMP IN (Cinch, orange)
SVID In
SVID Out
Y (Cinch, grün)
Pr (Cinch, rot)
Pb AV (Cinch, blau)

Wo muss der Video-Out-Anschluss des Receivers via Cinchkabel angeschlossen werden? Eigentlich bleibt ja nur COMP IN.

Im Windows Movie Maker, diverser (free)Webcam- oder Capture- Software wird mir das Gerät auch angeboten. Wenn ich aber das WDM-Gerät auswähle, schmiert der PC sofort ab und startet neu.

Woran kann das liegen?

Comp In ist schon der richtige Anschluß ...

zum Abschmieren --> Glaskugel zur Garantiereparatur ... mehr Input bitte...

Abschmieren = sobald ich in einer Software (z.B. Moviemaker etc.) das WDM-Gerät auswähle, startet der PC neu. Es ist, als hätte man den Resetschalter gedrückt. Im Ereignisprotokoll erfolgt kein Eintrag.

Ich habe ja keine Ahnung, welche Art von Video-Signal aus dem Receiver kommt und evtl. der ViVo-Eingang der Grafikkarte mit diesem Signal nichts anfangen kann.

Wenn ich das Videosignal aus dem Receiver an eine stinknormale PCI DVR-Capture Karte anschließe, funktioniert es.

Achso, das ganze ist auf XP-Home SP3, Board ist ein ASUS A8n-E.
ist ein Uraltrechner von mir. Einen DVD-Spieler kann ich Problemlos an den ViVO-Eingang anschließen und es funktioniert.

Daher schließe ich Hardwarefehler an der Grafikkarte bzw. Receiver erstmal aus.

Zurück
Oben