Gigabyte Radeon X800 GV-RX800256D oder Gigabyte GV-NX66T128VP

Tengelman

Cadet 2nd Year
Die Ati ist schneller hat aber nur Pixel und Vertex Shader 2.0b
Dafür aber 256 MB Speicher.
Die Nvidia hat nur 128 und kann dafür aber schon Pixel und Vertex Shader 3.0 und sonst auch ein paar nette Sachen wie Videobeschleunigung.
Mal vom Preis abgesehen, welche soll ich denn nehmen :eek: ?
Ich zock ziemlich viel und will nicht in einem Jahr wieder eine neue anschaffen müssen.
Allerdings darf sie auch nicht teuerer wie die von ATI (239 €) sein.
Hab im Moment noch einen 19" Röhre muss allso nicht unbedingt in 1200*1600 spielen.

Schwierig schwierig...

Gruss,

Tengelman

wenn du unbedingt in 1600x1200 spielen möchtest, wirst ddu dir in beiden fällen schwer tun, bei neueren Spielen...
Wenn dir Leistung wichtiger ist als Optik, dann nimm die x800, wenn du in den Genuss Von SM3.0 kommen willst, die 6600!

Hildebrandt17 schrieb:
wenn du unbedingt in 1600x1200 spielen möchtest, wirst ddu dir in beiden fällen schwer tun, bei neueren Spielen...
Wenn dir Leistung wichtiger ist als Optik, dann nimm die x800, wenn du in den Genuss Von SM3.0 kommen willst, die 6600!

Er hat aber geschrieben, dass er nicht unbedingt in 1600x1200 spielen muss! ;)

@Topic
Ich würde die x800 von beiden nehmen, da sie (etwas) schneller als die 6600GT ist (vorallem mit AA/AF wegen dem 256-Bit-Speicherinterface).
Man kann sich zwar drüber streiten, aber eigentlich braucht man das SM3.0 noch nicht.
Willst du allerdings HDTV nutzen, dann würde ich die GeForce 6600GT nehmen.

PS@Tengelman: Du meinst doch sicherlich für PCI-E oder?

Grüße
GeForce 6600GT ;)

Genau PCI-E!

Allerdings triffts das ganz gut, das die X800 im Moment noch von Vorteil ist aufgrund der Geschwindigkeit, aber in einem halben Jahr, wenn 50 % der Shooter nur noch Shader 3.0 nutzen und erst dann richtig geil aussehen und schneller laufen, dann siehts schon wieder anders aus!

Zwickmühle... :freak:

Tengelman schrieb:
Genau PCI-E!

Allerdings triffts das ganz gut, das die X800 im Moment noch von Vorteil ist aufgrund der Geschwindigkeit, aber in einem halben Jahr, wenn 50 % der Shooter nur noch Shader 3.0 nutzen und erst dann richtig geil aussehen und schneller laufen, dann siehts schon wieder anders aus!

Zwickmühle... :freak:

1. Mit Shader Model 3.0 und den zusätzlichen Effekten (Soft Shadows, Displacement Mapping, HDR(geht auch ohne SM3.0, aber nur so ähnlich und langsamer), ...) läuft das Spiel langsamer und nicht schneller. Nur wenn man das SM3.0 einschaltet und die neuen Effekte nicht einschaltet, dann läuft es schneller.
2. Kannst du wirklich nicht mehr als 239€ ausgeben? Sonst könntest du auch eine GF 6800 für ca. 260€ nehmen.
3. Wenn du SM3.0 und HDTV nicht brauchst, dann nehm die Radeon X800.
Falls doch, nimm die etwas langsamere GeForce 6600GT.

Grüße
GeForce 6600GT ;)

Wenn du abenteuerfreudig bist, kauf dir eine 6800LE und verduche, die fehlenden Pixelpipelinse freizuschalten. Mit etwas übertakten kommst du dann auch ca 6800gt Niveau

Ich denk das geht nicht mehr bei den PCI-E Versionen...

Tengelman schrieb:
Ich denk das geht nicht mehr bei den PCI-E Versionen...

Doch! Du kannst aber nur 4 Pipes freischalten, da der NV45 nur 12 Pixelpipelines hat.

Zurück
Oben