GV-R587UD-1GD Problem mit Lüfter und Bildausgabe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

cansk19

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
100
Hallo liebe CB-Gemmeinde,

ich habe das Problem schonmal angesprochen allerdings keine Lösung gefunden.

Ich bin in Besitz der oben geannten Grafikkarte. Diese hat das Problem, dass wenn kein Grafiktreiber installiert ist, der Lüfter immer höher dreht und kurz darauf keine Bildausgabe mehr erfolgt. Das Problem tritt auch in anderen PC´s mit anderem OS auf. Es liegt definitiv an der Grafikkarte. Solange der PC im DOS Modus ist tritt das Problem auch auf - immer wenn kein Treiber greift. Im Bootvorgang merkt mann schon wie der Lüfter Hochdreht. Sobald der Treiber initialisiert wird dreht der Lüfter ad hoc runter und bleibt konstant ruhig.

Meine jetzige Konfiguration (grundsätzlichkeinOC):

Asrock 970 Extreme 3
Gigabyte 5870
AMD FX-4100
Mushkin 8 Gb 1600
1 TB WD HDD
500 Watt OCZ Netzteil

Bereits versucht: BIOS Update der Grafikkarte. Schlägt fehl mit der Fehlermeldung, dass BIOS sei nicht für meine Grafikkarte.

WLP neu aufgetragen unabhängig davon, dass die Temps OK sind (Last: 71°)
BurnIn Test 24 Std. OK
Toolstar Test 24 Std. OK
Mem Test OK

Ich hab keine Ahnung mehr was ich tun kann. Sonst rennt das System einwandfrei ohne jegliche Probleme.
 

GBTTM

Gigabyte-Support
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
566
Grüß dich cansk19

Leider kann ich nur für den Support von Mainboards behilflich sein! Aber ich lass dich nicht im Stich

Du kannst deine Anfrage direkt an unsere
Kundehotline : 01803428468 oder Direkt bei uns die Technische Hotline in Hamburg : 0402533040 (Via Taste sich verbinden lassen)

Und Zusätzlich kannst du auch selbstverständlich unser Forum nutzen
http://mbforum.gigabyte.de/index.php...rd&boardID=115

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Meine besten Grüße
GBTTM
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top