cansk19
Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Gemmeinde,
ich habe das Problem schonmal angesprochen allerdings keine Lösung gefunden.
Ich bin in Besitz der oben geannten Grafikkarte. Diese hat das Problem, dass wenn kein Grafiktreiber installiert ist, der Lüfter immer höher dreht und kurz darauf keine Bildausgabe mehr erfolgt. Das Problem tritt auch in anderen PC´s mit anderem OS auf. Es liegt definitiv an der Grafikkarte. Solange der PC im DOS Modus ist tritt das Problem auch auf - immer wenn kein Treiber greift. Im Bootvorgang merkt mann schon wie der Lüfter Hochdreht. Sobald der Treiber initialisiert wird dreht der Lüfter ad hoc runter und bleibt konstant ruhig.
Meine jetzige Konfiguration (grundsätzlichkeinOC):
Asrock 970 Extreme 3
Gigabyte 5870
AMD FX-4100
Mushkin 8 Gb 1600
1 TB WD HDD
500 Watt OCZ Netzteil
Bereits versucht: BIOS Update der Grafikkarte. Schlägt fehl mit der Fehlermeldung, dass BIOS sei nicht für meine Grafikkarte.
WLP neu aufgetragen unabhängig davon, dass die Temps OK sind (Last: 71°)
BurnIn Test 24 Std. OK
Toolstar Test 24 Std. OK
Mem Test OK
Ich hab keine Ahnung mehr was ich tun kann. Sonst rennt das System einwandfrei ohne jegliche Probleme.
ich habe das Problem schonmal angesprochen allerdings keine Lösung gefunden.
Ich bin in Besitz der oben geannten Grafikkarte. Diese hat das Problem, dass wenn kein Grafiktreiber installiert ist, der Lüfter immer höher dreht und kurz darauf keine Bildausgabe mehr erfolgt. Das Problem tritt auch in anderen PC´s mit anderem OS auf. Es liegt definitiv an der Grafikkarte. Solange der PC im DOS Modus ist tritt das Problem auch auf - immer wenn kein Treiber greift. Im Bootvorgang merkt mann schon wie der Lüfter Hochdreht. Sobald der Treiber initialisiert wird dreht der Lüfter ad hoc runter und bleibt konstant ruhig.
Meine jetzige Konfiguration (grundsätzlichkeinOC):
Asrock 970 Extreme 3
Gigabyte 5870
AMD FX-4100
Mushkin 8 Gb 1600
1 TB WD HDD
500 Watt OCZ Netzteil
Bereits versucht: BIOS Update der Grafikkarte. Schlägt fehl mit der Fehlermeldung, dass BIOS sei nicht für meine Grafikkarte.
WLP neu aufgetragen unabhängig davon, dass die Temps OK sind (Last: 71°)
BurnIn Test 24 Std. OK
Toolstar Test 24 Std. OK
Mem Test OK
Ich hab keine Ahnung mehr was ich tun kann. Sonst rennt das System einwandfrei ohne jegliche Probleme.