• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars [GW2 POLL] Welche Klasse werdet ihr in Guild Wars 2 als erstes spielen ?

Welche Klasse werdet ihr bei Release als erstes Spielen ?

  • Elementalist

    Stimmen: 27 22,1%
  • Warrior

    Stimmen: 19 15,6%
  • Guardian

    Stimmen: 10 8,2%
  • Ranger

    Stimmen: 16 13,1%
  • Thief

    Stimmen: 16 13,1%
  • Mesmer

    Stimmen: 13 10,7%
  • Necromancer

    Stimmen: 9 7,4%
  • Engineer

    Stimmen: 12 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    122
Also der Thief aus der Gilde spielt auf Poison, haut dir erstmal ausm Stealth etliches drauf, man dropt sehr schnell (als Mesmer) von 21k auf 12k Leben, dann kommt der Skill der dir für die eigenen Skills einen CD einfügt, und wenn dann meistens noch ein 2. Gegner da ist und dich siehst, bist du in der Zeit tod. Und das ganze dauerte gestern einmal ca. 6 Sekunden.
 
Der Venom build ist ja auch momentan der einzig spielbare build ... und ziemlich langweilig. und deine arumentation ist nicht wirklich überzeugend ....

der entladen-spam build ist ja net mehr so stark

erstmal läuft ein thief nur kurz gestealthed rum, er tarnt sich vielmehr für ein paar sec während des kampfes.

zweitens lassen sich conditions sofort entfernen, jede klasse hat (wen gut geskilled) einige skills dafür.

drittens dann kommt der nächste gegner? Der thief ist also so gut das er unterstützung in nem 1v1 braucht?

hängt natürlich immer vom gegner ab! gute gegner dogen, entfernen conditions, nutzen cc etc. es ist so wie ich gesagt habe. thief ist gut, aber andere klassen sind besser. du willst n gift-thief spielen? Dann spiel lieber n ranger auf condition(blutung) schaden. der haut mehr dmg raus, hat besseres movement und besser def.

aber natürlich sollte man spiellen woran man sich identifiziert und spass hat. thief ist völlig ok. nur ist er auf keinen fall ne starke klasse im sPvP .... mom leider eher mit die schwächste
 
Jep nur haben die Skills zum Conditions entfernen meistens sowieso CD oder sind auf 1-2 Stück beschränkt.

Was ich meinte zu sagen, unser Thief hatte in den Random BG's absolut keine Probleme Leute schnell zu töten bzw selbst zu überleben. Aber ja ich belass es für mich, wenn ich jetzt wieder davon anfange dass wohl einige Klassen besser beherrschen wird man nur angemacht ;-).
 
Da haste recht ;-) Was hot join random bg angeht hat man mit dem thief sicher spass und kann gut abgehen, sofern man diesen beherscht ;-)
 
Wie bereits im ersten Teil werde ich mit einem menschlichen Ele starten und dessen Geschichte fortführen. :)
 
Ich start als Störpflanze.
 
Hatte auch erst an den Engineer gedacht, hat mich in der Beta aber nicht so überzeugt, deswegen wirds wohl der Nekromant. Auch sehr geil fand ich den Elementalisten, weil er so vielseitig ist, aber den werden wohl viele spielen, wie die Umfrage auch zeigt ;)
 
Warrior und Guardian reizen mich am Wenigsten. Ich werde wahrscheinlich Mensch- Ranger spielen. Ich will Pets <3
 
CiNCEi schrieb:
zum elementalisten hast du absolut recht Glorfindelll !

genau das war auch so eine sache die mir nich gefallen hat da es echt umständlich is zw. allen 4 attumenemts zu wechseln. der ele braucht nich soooviel skill wie z.b. der thief, spielt sich einfacher, aber das wechseln zw. den attumenents empfand ich als zu nervig.. es raubt den fluss beim spielen irgendwie weils übertrieben is.. es hätte gereicht wenn man 2 attumenents hätte, dann könnte man viel flüssiger zwischen denen wechseln und würde nen besseren spielfluss erreichen. zumal 1 attumenent voll und ganz auf heal ausgelegt is während nen anderes voll und ganz auf def ausgelegt is (water=heal, earth=def). gefiel mir nich so.. auf dmg is nur fire ausgelegt und air is sowas zwischendrin.. sowohl bissl dmg als auch mehr auf multitarget als fire, dafür aber halt schwächer als fire.. ganz cool is der schneller laufen skill beim air attunement, aber der hat wiederrum auch viel zu lange cd :/ da nehm ich lieber das signet fürn thief womit man durchgehend 25% schneller laufen kann, das is beim spielen viel effektiver als immer auf air zu wechseln, 10 sekunden schneller laufen zu können und dan 30sec cd zu haben oder wieviel das war und dazwischen min. 1-2 mal wieder wechseln zu müssen und so o_O

absoluter Blödsinn den du da verzapfst. Ele ist derzeit wohl eine der Klassen, die am schwierigsten zu spielen ist, da hier die Position sowie Timing unerlässlich ist. Viele spielen zwar mit allen 4 Einstimmungen, aber so grottig schlecht, dass sie einfach alle durchwechseln. Ist aber ziemlich Blödsinn und dann ist klar, dass der Ele nicht den gewünschten Dmg bringt. Außerdem ist auch sehr wichtig WIE man steht. Ele ist wohl derzeit mit die interesanteste Klasse, die es zu spielen gibt und definitiv eine der schwierigsten. Nicht umsonst war Ele für tPvP i.d.R Pflicht, ohne haben die Teams meisten keinen Stich gemacht.


CiNCEi schrieb:
denn bevor ich die beta gezockt hab war ich 100%ig sicher das ich den elementalisten zocken werd als ersten char.. nun muss ich aber sagen das der mir nich ansatzweise zu gut gefällt wie ich erwartet hab weil er mit 2h staff (nur so wollt ich den zocken) viel zu wenig dmg macht und viel zu lahm is.. spielt sich nich flüssig und schnell genug.. da hat mich der thief hingegen am meisten überrascht, denn der geht so dermaßen ab.. ultraschnell und hammer viel dmg (den meisten dmg von allen.. hab alle klassen in sogut wie identischer umgebung gestestet.. sprich in der pvp lobby an den test dummys mit gleichem equip von den stats her und der thief war da einfach allem überlegen.. gut waren auch noch der warrior (hat sehr guten dmg gemacht, jedoch nich ganz an den thief herangereicht) und der ranger, wobei es beim ranger genauso wie beim warrior war

auch das ist einfach Blödsinn. Die Theif macht zu 100% nicht am meisten Dmg und wenn man ihn im PvP nicht abused hat, war es auch kein Wunder, dass er meist draußen gelassen wurde. Ist imo eine der Klassen die eine kleine Verstärkung nötig haben wird.
Und das 2h zu wenig dmg macht halt ich mal für ein Gerücht, ist halt die typische AOE Waffe und bringt daher im tPvP und sPvP relativ wenig, dafür kann der im WvWvW niemand das Wasser reichen. Nimmt man hingegen 2 Dolche ist man im tPvP ganz oben dabei mit dmg output.
Der Thief mag zwar auf den ersten Blick viel dmgmachen (genau wie der Warri) aber wenn du gegen einen einigermaßen guten Gegner spielst rollt der sich im richtigen Moment weg, und killt dich dann.


@topic: Ele, dann Mesmer, danach Wächter.
 
Das geht aber nur von perfektem Einsatz aus. Fuer normale begabte und Leute, die einfach ein bisschen Spass habenw ollen, ist der Ele deutlich einfacher zu spielen als zB Mesmer. Natuerlich dann halt nicht unbedingt maximal ausgereizt. Nicht jeder will E-Sportler sein oder das groesste Kid auf der PvP Liste.
 
voon schrieb:
Das geht aber nur von perfektem Einsatz aus. Fuer normale begabte und Leute, die einfach ein bisschen Spass habenw ollen, ist der Ele deutlich einfacher zu spielen als zB Mesmer. Natuerlich dann halt nicht unbedingt maximal ausgereizt. Nicht jeder will E-Sportler sein oder das groesste Kid auf der PvP Liste.

naja bzgl.PvP eben nicht, im PvE ist es größtenteils relativ egal wie man spielt, da egal mit welcher Waffe oder welcher Skillung, das Spiel wird schaffbar sein. Sobald man aber ein bisschen in die Optimierung eingeht, wird der Ele ganz schnell eine der schweren Klassen. Zu sagen der Thief wäre schwerer zu spielen als der Ele ist einfach quatsch der nicht zutrifft. Egal ob PvP oder PvE. Ich kann auch den Mesmer "sehr einfach" spielen, trozdem Spaß haben... will ich aber eine Klasse gut spielen, dann stellt sich ja erst die Frage nach der Schwierigkeit um diese effektiv spielen zu können.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben