• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars [GW2 POLL] Welche Klasse werdet ihr in Guild Wars 2 als erstes spielen ?

Welche Klasse werdet ihr bei Release als erstes Spielen ?

• Elementalist

Stimmen: 27 22,1%
  • Warrior

Stimmen: 19 15,6%
  • Guardian

Stimmen: 10 8,2%
  • Ranger

Stimmen: 16 13,1%
  • Thief

Stimmen: 16 13,1%
  • Mesmer

Stimmen: 13 10,7%
  • Necromancer

Stimmen: 9 7,4%
  • Engineer

Stimmen: 12 9,8%

• Umfrageteilnehmer
    122
ja natürlich hast du hier auch recht Taschmahal.. wollte nur wissen wieso er in nem gw2 thread kommt und sowas schreibt wenner keinerlei interesse an gw2 hat.. vllt wollte er nurn bissl trollen :P

Troll halt - who cares, keinen Stoff liefern und aus. =)

Spiele selbst übrigens Mesmer, da ich bevorzugt wohl PvP mache ists eine ganz gute Wahl um die Gegner zu verwirren und trollen, man kann sie aber auch wie Xeph von Paradigm spielen, macht auch Spaß und kommt ordentlich was bei rum.
Irgendwann zu Release muss ich ihn noch auf Bleedings und Confusions spielen.

Mir gefällt aber auch der Guardian, der wird wohl aber nur gezückt, wenn need in der Gruppe ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich für Neueinsteiger auch eine Art Übersicht? Ich habe GuildWars nie gespielt, hatte nie Lust auf WoW, aber einige Reviews haben es mir einfach angetan und so habe ich das Spiel bestellt. Da ich aber sowieso keine Zeit für die Beta habe/hatte muss ich halt noch bis zum 25.8. warten.
Früher habe ich häufig in MMORPGs die Supporter-Klassen gespielt, das fällt in GW2 aber wohl aus, da es ja mWn keine derartige Klasse gibt.

bs_torak schrieb:
Gibt es eigentlich für Neueinsteiger auch eine Art Übersicht? Ich habe GuildWars nie gespielt, hatte nie Lust auf WoW, aber einige Reviews haben es mir einfach angetan und so habe ich das Spiel bestellt. Da ich aber sowieso keine Zeit für die Beta habe/hatte muss ich halt noch bis zum 25.8. warten.
Früher habe ich häufig in MMORPGs die Supporter-Klassen gespielt, das fällt in GW2 aber wohl aus, da es ja mWn keine derartige Klasse gibt.

nunja supporterklassen fallen nich aus.. sie sind nur anders eingebracht. man kann seinen char als support aufauen wenn man will.. z.b. den guardian, oder den elementalisten mit 2h staff.. oder necro mit staff.

ne übersicht gibts glaub ih net, aber du kannst ja bissl rumspielen und dir builds bauen mit z.b.:

http://www.gw2build.com/builds/simu....471.473.474.0.0.0.0.0.0.516.0.0.25.30.0.0.15

http://gw2skills.net/editor/en/?fYE...6MwZLB;TABg0ysEaJxStlSLqaM1IqxWjrGZNLCGEsJYSA

sind jetzt meine thief builds da ich die links auf die schnelle parat hatte, aber du kannst dir auf den seiten builds für jede klasse bauen. der "russische" editor is der beste derzeit ;) der erste is aber auch hammer gut

Thief. Und ich freu mich wahnsinnig drauf und hatte noch nie so bock wie in GW2 auf einen. Das er etwas anspruchsvoller zu spielen ist weil er weniger aushält ist genau richtig, muss man eben aufpassen ;) Und vorallem... finde ich die Rüstungen total stylisch :D

Wird mein erstes MMO von daher keine Ahnung.:) Wahrcheinlich wird es aber eine Range-Klasse werden. Ich weiss ja garnicht wie sich die einzelnen Klassen in so einem Spiel verhalten.

Loopa schrieb:
Thief. Und ich freu mich wahnsinnig drauf und hatte noch nie so bock wie in GW2 auf einen. Das er etwas anspruchsvoller zu spielen ist weil er weniger aushält ist genau richtig, muss man eben aufpassen ;) Und vorallem... finde ich die Rüstungen total stylisch :D

hehe geht mir ähnlich. ich spiele zwar in mmo'S immer viel lieber ranged klassen, aber bei gw2 haut der thief einfach soo dermaßen rein das ich stark dazu tendiere den zu spielen als ersten xD

Siffer schrieb:
Wird mein erstes MMO von daher keine Ahnung.:) Wahrcheinlich wird es aber eine Range-Klasse werden. Ich weiss ja garnicht wie sich die einzelnen Klassen in so einem Spiel verhalten.

nunja.. für gewöhnlich sind ranged klassen deutlich einfacher zu spielen als melee klassen und auch effektiver, besonders im pvp/wvw. es gibt hier auch ausnahmen, besonders bei gw2 spielt sich der necro extrem schwer und der elementalist is auch nich grad die einfachste klasse. aber alles in allem dennoch einfacher für nen anfänger mit diesem chars zu bestehen als z.b. mitm thief, der extrem viel skill braucht.

hab alle klassen ausprobiert und mir scheint der thief am meisten skill zu benötigen.. er spielt sich am zweitschwersten (necro am schwersten, ineffektivsten), aber profitiert am meisten von skill.

sehr wahrscheinlich wird es ein Nord Krieger, aber mal schauen, vielleicht entscheide ich mich auch kurzfristig um... :D

kein WoT mehr ab 28.8, charmin:D

Ich werde mir einfach ein paar Klassen erstellen und ausprobieren. "Main" wird wohl jetzt doch ein Wächter werden. Ich mag Klassen mit schwerer Rüstung, die viel aushalten und eher unterstützen und die dann noch mit heiligen Zaubern kämpfen, eben eine Art Paladin.

Wahrscheinlich wird es werden wie in WoW da hab ich auch als Schutzkrieger angefangen und ihn erst Monate später wieder angefasst, weil mir die Klasse damals zu komplex war.:king:

@spacepilot11:

Doch doch, bin nur etwa 1.5 Wochen in DE und dann wieder 4 Monate im Ausland. Da auf meinem Notebook nur WoT läuft werde ich dem Spiel treu bleiben. ;)

@Topic:

Meine Favoriten sind bei solchen Spielen eigentlich immer Melee Helden die ordentlich was einstecken können. Daher, wie schon gesagt, vermutlich Krieger und dann eben eine "humanoide" Rasse. :D

@cincei
Danke, ueber Skill mach ich mir da keine Sorgen, denke der kommt von alleine. Mit so einem Spiel beschaeftigt man sich ja doch etwas laenger. Wenns denn gefaellt. Werde es einfach mal probieren, notfalls kann ich ja immer noch neu anfangen.

jo skill kommt mit zeit, da hast du recht :) ich würd dir empfehlen in den ersten 2-3 tagen mal alle klassen die dich grundlegend nen bissl interessieren auszuprobieren und zu schauen mit welcher du am meisten spaß hast und am besten klarkommst.. so hab ichs halt gemacht und sogar ne überraschung erlebt.

denn bevor ich die beta gezockt hab war ich 100%ig sicher das ich den elementalisten zocken werd als ersten char.. nun muss ich aber sagen das der mir nich ansatzweise zu gut gefällt wie ich erwartet hab weil er mit 2h staff (nur so wollt ich den zocken) viel zu wenig dmg macht und viel zu lahm is.. spielt sich nich flüssig und schnell genug.. da hat mich der thief hingegen am meisten überrascht, denn der geht so dermaßen ab.. ultraschnell und hammer viel dmg (den meisten dmg von allen.. hab alle klassen in sogut wie identischer umgebung gestestet.. sprich in der pvp lobby an den test dummys mit gleichem equip von den stats her und der thief war da einfach allem überlegen.. gut waren auch noch der warrior (hat sehr guten dmg gemacht, jedoch nich ganz an den thief herangereicht) und der ranger, wobei es beim ranger genauso wie beim warrior war

Glaube ich werde einen Mesmer spielen, ist aber eine schwere Entscheidung.

@Elementalist:
Der ist so designt, dass man ständig zwischen allen 4 Einstimmungen wechselt. Du bist quasi Skillspammer, da du 20 Waffenskills hast und so alle 1-3 Skills die Einstimmung wechselst um keine Cooldownprobleme zu haben. Viele scheinen sich vorzustellen, dass man Feuermagier ist und dann erstmal nur Feuerzauber spielt . Das mag in den Anfangsgebieten noch funktionieren (ist aber dort schon viel langsamer, da man seine Autoattack spammen muss, anstatt die starken Skills der anderen Elemente zu nutzen) , später in den Dungeons und im PvP sollte dies unspielbar schwach sein. Zwischen den Elementen gibt es auch viele Combos. Z.B. kann man mit Luft sich an den Gegner teleportieren -> ihn Niederschlagen -> den CC nutzen um seine Feuerzauber sicher zu treffen.

zum elementalisten hast du absolut recht Glorfindelll !

genau das war auch so eine sache die mir nich gefallen hat da es echt umständlich is zw. allen 4 attumenemts zu wechseln. der ele braucht nich soooviel skill wie z.b. der thief, spielt sich einfacher, aber das wechseln zw. den attumenents empfand ich als zu nervig.. es raubt den fluss beim spielen irgendwie weils übertrieben is.. es hätte gereicht wenn man 2 attumenents hätte, dann könnte man viel flüssiger zwischen denen wechseln und würde nen besseren spielfluss erreichen. zumal 1 attumenent voll und ganz auf heal ausgelegt is während nen anderes voll und ganz auf def ausgelegt is (water=heal, earth=def). gefiel mir nich so.. auf dmg is nur fire ausgelegt und air is sowas zwischendrin.. sowohl bissl dmg als auch mehr auf multitarget als fire, dafür aber halt schwächer als fire.. ganz cool is der schneller laufen skill beim air attunement, aber der hat wiederrum auch viel zu lange cd :/ da nehm ich lieber das signet fürn thief womit man durchgehend 25% schneller laufen kann, das is beim spielen viel effektiver als immer auf air zu wechseln, 10 sekunden schneller laufen zu können und dan 30sec cd zu haben oder wieviel das war und dazwischen min. 1-2 mal wieder wechseln zu müssen und so o_O

Da ich Guild Wars 1 fast gar nicht gezockt habe und was MMOs betrifft eigentlich nur WoW ausgiebig gezockt hab, wirds wohl was in Richtung Warrior/Wächter/Waldläufer.
Habe in WoW eigentlich fast nur Warrior, Pala & Hunter gezockt und damit immer am meisten Fun gehabt. :)
Freu mich mittlerweile schon riesig auf GW2. :D

Genau wie in GW1: Mesmer.
Einzigartiges Spielprinzip und unendlich viel Potenzial.

Naja, wollte auch thief spielen, bis ich den in den BWE´s getestet habe und gemerkt habe das der erstmal noch viell love von Anet benötigt.

Den meisten dmg? Ne, also das kann ich nicht bestätigen. der beste dmg dealer sind gewissse builds beim warrior, dann folgen ein paar andere klassen. ausrdem wird der thief durch das initiative system extrem beschränkt. Ist der Kampf nicht nach 10sec erledigt wars das. Da haben alle anderen Klasssen mehr luft.

Das sieht man auch sehr gut an den top teams im sPvP. In keinem lineup der bekannten teams findest du nen thief. nkicht das er schlecht ist, aber andere klassen eignen sich meist viell besser für die einzelnen aufgaben.

Wobei nix dagegen spricht n thief zu spielen, der macht wie alle viel spass im pve und rvr und mit der zeit bufft arenanet den sicherlich noch ein wenig. (Änderung/Anpassung des Initiative Systems ist pflicht)

Ich werde einen charr krieger spielen. Krieger fand ich am angenehmsten im pve und er hat echt geile builds um im spvp zu überzeugen. Zudem fand ich das charr startgebiet am besten. Alleine die geilen derben dialoge wie B "Hey, was macht Ihr penner von der Feuerlegion hier?!"

Asura Engineer. Machte mir mit Abstand am meisten Spass - dazu noch vielseitig.