GWX exe entfernen

M

marcus locos

Gast
Hallo,

kann mir jemand sagen wie man die GWX.exe (Windows 10 herunterladen) entgültig bei Windows 7 entfernt?
Das Update für das Upgrade auf Windows 10 habe ich schon deinstalliert und
das wird im Infobereich auch nicht mehr angezeigt. Wenn man aber im Arbeitsplatz in der Suchleiste GWX eingibt
dann werden immer noch Dateien bzw Ordner mit dieser Bezeichnung gefunden.

Hat dazu jemand eine idee?

Gruß
marcus locos

coasterblog schrieb:

das hat leider nicht geholfen.

Unbenannt2.PNG
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:

Die Seite kenn ich schon. Da wird doch nur erklärt wie man das Update deinstalliert was ich schon gemacht habe. Einen Ordner mit dem Namen GWX habe ich auch schon gelöscht.

Nitewing schrieb:
Du mußt das dazu passende Windows Update ausblenden

Das Update für das Upgrade auf Windows 10 habe ich schon deinstalliert. Ein neues Update wird auch nicht gefunden
also habe ich da auch nichts zum ausblenden.

Du musst nur KB3035583 deinstallieren und danach neustarten.

Gehe in die Systemsteuerung, Programme deinstallieren. Klicke links auf "Installierte Updates anzeigen". Es orgelt eventuell eine ganze Weile. Du musst eventuell alles aufklappen um KB3035583 zu sehen. Rechtsklick, deinstallieren, neustarten. Du gehts danach in Windows Update und lässt nach Updates suchen. Es wird wieder KB3035583 vorgeschlagen, welches du per Rechtsklick "Update ausblenden" eben ausblendest.

Edit: Ja, oder etwas ausführlicher in Beitrag#2 zum Heise-Link. Das Sempervideo ist mit dem cmd.exe statt des Explorers unnötig "nerdig".

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Du musst nur KB3035583 deinstallieren und danach neustarten.

Gehe in die Systemsteuerung, Programme deinstallieren. Klicke links auf "Installierte Updates anzeigen". Es orgelt eventuell eine ganze Weile. Du musst eventuell alles aufklappen um KB3035583 zu sehen. Rechtsklick, deinstallieren, neustarten. Du gehts danach in Windows Update und lässt nach Updates suchen. Es wird wieder KB3035583 vorgeschlagen, welches du per Rechtsklick "Update ausblenden" eben ausblendest.

Genau so habe ich das auch gemacht. Nach dem neustart habe ich nach neuen Updates gesucht und es wurde nichts gefunden.
Es ist ja auch schon deinstalliert. Ich verstehe nur nicht wieso GWX immer noch in der Taskleiste - Infobereich - Anpassen angezeigt wird. Vielleicht verschwindet da Symbol irgendwann von alleine? Ich habe Windows 7 gestern neu installiert und soweit ich mich erinnern kann wurde das Symbol vor der Neuinstallation nicht angezeigt.

"Eigentlich" reicht das simple Entfernen von KB3035583 und sein Ausblenden. Wenn nicht, siehe AdoK. Auf manchen Rechner reicht das manchmal nicht aus, das Symbol bleibt. Ich kenne das zwar nur vom Hörensagen und bei mir reichte (mehrfach) das simple Deinstallieren. Die txt aus dem Link von AdoK bestätigt aber die Ausnahme. (Die txt ist in der zip.)

Edit 2: Hier noch ein Bild, dass ich neben dem KB3035583 ich noch ein weiteres Update ausgeblendet habe. Du kannst ja mal prüfen, ob es tatsächlich ausgeblendet und nicht doch installiert ist.

Anhänge

• ausgeblendet.PNG
    ausgeblendet.PNG
    31 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich musste "NICHTS" ausblenden. Nach der Deinstallation wird kein neues Update angezeigt. Das Symbol in der Taskeiste ist ja auch verschwunden.

Das Tool von AdoK hilft leider auch nicht weiter. Das sucht paar Minuten nach dem Update was ich schon deinstalliert habe. Danach wird es beendet und das wars.

Nur mal am Rande: ich hab das KB3035583 erfolgreich entfernt, kein GWX- Ordner mehr auf der Platte und das Update auch erfolgreich ausgeblendet und schau mal wieder auf meine Festpllatte: Schreck und Schock, der Windows- BT- Ordner ist wieder da und auch das Win10- Upgrade wurde mal wieder geladen. So ganz langsam nervt es mich. Ich wollte niemals nicht so schnell Win 10 und trotzdem bekomm ich schon mal die Installationsdateien dafür?

Hi,

die einfachste Methode besteht sicherlich darin, das Symbol mittels der Einstellung "Symbol und Benachrichtigungen ausblenden" aus dem Infobereich zu entfernen.

Tja M$ schiebt dir das immer wieder penetrant unter auch wenn mans nicht will! Auch immer wieder unter anderen KBxxxxxx ... ist ja mittlerweilen nich ein KBxxxxxx sondern schon ne ganze Liste die du sperren musst.

ella_one schrieb:
Hi,

die einfachste Methode besteht sicherlich darin, das Symbol mittels der Einstellung "Symbol und Benachrichtigungen ausblenden" aus dem Infobereich zu entfernen.

Ich will das es komplett von meinem Rechner verschwindet. Es soll nichts augeblendet werden oder ähnliches.
Die GWX.exe ist für Windows 10 nötig also hat es bei Windows 7 nichts zu suchen ;-)

Ich will das es komplett von meinem Rechner verschwindet. Es soll nichts augeblendet werden oder ähnliches.
Die GWX.exe ist für Windows 10 nötig also hat es bei Windows 7 nichts zu suchen ;-)

Tja da musst du die Verbindung zu M$ komplett sperren sonst kriegst das immer wieder ... ist wiederrum aber auch nicht sinnvoll :freak:
da muss die EU ran und M$ auf die Finger klopfen!

Luxuspur schrieb:
Tja da musst du die Verbindung zu M$ komplett sperren sonst kriegst das immer wieder ... ist wiederrum aber auch nicht sinnvoll :freak:
da muss die EU ran und M$ auf die Finger klopfen!

Nein, so kompliziert ist das nicht. Ich habe es ja quasi schon deinstalliert damit ist es schon fast komplett entfernt. Und bevor ich Windows 7 neuinstalliert habe hatte ich es auch geschafft es zu entfernen. Ich erinner mich bloß nicht wie ich das geschafft habe. Es könnte natürlich auch sein das es nach der Deinstallation irgendwann von selbst verschwindet.

Zurück
Oben