E-Mail Konto vollständig aus Outlook (classic) 2024 entfernen

rob1313

Cadet 4th Year
Wahnsinn, hier!
Ich habe hier Windows 11 neueste Version mit Office Professional Plus 2024 neueste Version. Zum Testen habe ich in Outlook (classic) 2024 eine meiner E-Mail Adressen eingetragen, Empfangen/Senden hat damit funktioniert.

Nun habe ich eine zweite E-Mail Adresse in dieses Outlook eingetragen und habe diese zweite als Standardadresse gesetzt. Jetzt will ich aber die erste E-Mail Adresse komplett aus dem Outlook löschen, aber das funktioniert nicht!

Ich konnte diese E-Mail zwar in den Datei -> Kontoeinstellungen löschen, aber unter Start bleibt die E-Mail Adresse samt aller Ordner bestehen!!
Ich habe schon mehrfach den Laptop neu gestartet, aber das hilft nicht. Und obwohl das Konto jetzt in den Kontoeinstellungen nicht mehr sichtbar ist, werden darüber weiterhin E-Mails empfangen!

Was ist das für ein Schwachsinn???

Hat jemand schon ähnliches erlebt und eine Lösung gefunden?

Thx schon mal

Hast du neben den E-Mail-Konto auch die Datendatei gelöscht?
Datei -> Profile verwalten -> Datendateien

• Gefällt mir
Reaktionen: rob1313 und Independent
Thx. Das war es.
Man muss also Konto UND Profil löschen, um die E-Mail komplett aus Outlook zu bekommen. Diesen Hinweis hätte man ja vielleicht als Nutzer der teuersten Office Version irgendwo im Programm von Microsoft kriegen können. :rolleyes::mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: PC295
Noch eine kleine andere Frage. In Outlook (classic) werden die Logos des Absenders in der Liste nicht angezeigt. Kann man da was einstellen, dass alles angezeigt wird?
Die Bilder und Logos innerhalb der E-Mail werden aber angezeigt.

Anhänge

• 20250819_115927.jpg
    20250819_115927.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 67
Das ist ja die Nachrichtenvorschau. Wenn ich die Vorschau deaktiviere, dann wird das gar nicht angezeigt, sondern erst wenn ich die E-Mail öffne. Und in der geöffneten E-Mail sind alle Logos und Bilder korrekt dargestellt.

rob1313 schrieb:
In Outlook (classic) werden die Logos des Absenders in der Liste nicht angezeigt.
Die alte Outlook-Version hat m.E. nicht diese Funktion.

Hallo zusammen,

Bin neu hier.
Habe ein ähnliches Problem,
habe im Netz sehr viel MS Bulls**t gelesen, es sei eine Leichtigkeit, das Problem zu beheben...
Dieser Thread ist sehr nah an meiner Misere.

Vorab:
Ich habe heut die Ehre gehabt einen neuen "mit preinstall Office2021 + 32 Sprachpakete verseuchten" Geekom-Style Mini PC zu aktivieren/einzurichten und mit Office 2024 Strd auszurüsten.
Deinstallation dauerte ca. 1,5 Stunden, ca. 3 min pro Sprachpaket, warum auch immer.
Puls war schon wirklich hoch zu dem Zeitpunkt.

Ich habe dann nach der endlich erfolgreichen OFF24 Installation das Produkt sogar instant registriert bekommen. (wenigstens ein Erfolg)
Bei dem Start von Outlook(classic) und der Einrichtung vom Mailaccount habe ich dann nach der Mailaddy Eingabe,
den kleinen Haken für die manuelle Installation übersehen und das PW eingetippt....

Was ein fataler Fehler, MS is da ja auch "komplett transparent vorab":
Blabla Willkommen bei ihrem IMAP Konto.

Wie IMAP???, hab ich doch garnicht gewollt, ich wollte doch POP3.
Und dann versuchst du alles was dir einfällt, ok den Schamanen hab ich nicht gefragt,
um die Einrichtung rückgängig zu machen und rein GARNIX funktioniert.

Dann lande ich bei der Websuche immer wieder bei MS Seiten,
die dir das golden vom Ei versuchen zu vermitteln,
was aber alles vollkommener Nonsens ist,
denn das einzige Konto in Outlook eingerichtet,
will sich einfach nicht löschen lassen.

Outlook ändern geht nirgends, Endgame Reinstall fiel flach,
weil nur 10Mbit Leitung vor Ort
(ja, 10Mbit gibts noch und leider auch noch viel zu oft, in good old Germany),
nochmal ne Stunde+ für die Install-Files, nope.

Ende vom Lied war für mich dann der Umweg über eine temporäre Email.
Wobei das nochmal ne Herausforderung wurde,
eine mal eben für den Moment, nicht vergebene Mailaddy zu finden :)))
Egal, war dann eher erheiternd.

Tempaddy POP3 rein, umgestellt auf STRD Konto / Restart / IMAP Rotz Konto + Datendateien raus /
Neues POP3 Konto rein / Restart / Neu POP STRD / TempPOP raus / usw. oder ähnlich.
Was ein Gefrickel.

MS macht es den Kunden immer schwerer ohne Konto/Cloud Rotz.

Meine Frage:
Wäre es besser gegangen?

Ich würde mich freuen über konstruktive Ansätze.
(Bitte keine OpenO/Libre Ansätze. vorhandene PST Datei mußte mit)

Zurück
Oben