Gx2 Oder GTX?

Thegamer3377

Cadet 3rd Year
Also...ich leg mir n neuen PC zu..alle Komponenten sind eigentlich klar..wenn da die graka nicht wäre^^

erstmal vor weg..hab nen 22zoll samsung 226bw und spiele sachen wie call of duty, crysis usw. , auf maximalen einstellungen.

Daaa bin ich also am überlegen: Entweder eine 98Gx2 auf nem x38/x48 board
oder 2x 98gtx (OC version) auf nem evga 780i..die vorteile da sind eben 1. hybrid sli..die 2. graka läuft nur wenn ich sie brauche beim zocken und ich zocke ja nicht nur sachen wie crysis..bei zB wow reicht ja eine ;) , d.h ich spare dadurch schonmal strom..außerdem bringt es mehr leistung als die gx2.. zumal es sich um die OC version handelt, bei der der speichertakt höher ist und die problematik bei die die gx2 auf höchsten auflösungen+maximalen einstellungen hat bei den 2 98gx´en nicht so ausgeprägt ist.

Eine andere Möglichkeit wären 2x 88gtx , selbes board.

Die preise bei hardwareversand wären.(alle angaben hardware+zusammenbau+vista)
für gx2 pc ca. 1320Euro
für 2x 98gtx 1390Euro
für die 2x88gtx (die preise für diese karte sind bei hardwareversand merkwürdig) ganze 1440Euro.

Ich tendiere momentan eher zu 2. , da ich bei bedarf noch ne 3. reinsteckn kann und ich damit ne ganze weile durchhalten kann. Würde frühstens bei der 11er geforce serie nachrüsten oder gar später.

also was ich so mitbekommen habe sagen dir alle nimm die 88gtx wegen dem momentanen hammer preis und die leistung kommt/übertrifft die 9800gx2

(so hast du für 420 euro 2 karten)

ps: bei hardwareversand haben die schon ne weile kein preisupdate bei den 8800gtx gemacht :)

Bei alternate wäre die gtx billiger aber der rest passt da net..haben kein E8400 und auch gewisse andere kompenenten nicht bzw. überteuert..
du hast schon recht aber wenn der preis bei hardwareversand bei den 88gtx en so bleibt..naja dann wären 2 98gtx en billiger

bei deiner Auflösung wären 2x9800GTX am schnellsten, die 8800GTX spielt ihre vorteile noch nicht bei 22" aus.

gruß

schau mal da überall rein

http://www.mmcomputer.de/shop/neu/index_neu.htm

http://www.cyberport.de/?APID=111

http://www.mix-computer.de

dann würd ich noch sagen bestell halt die komponenten bei hardware versand und die beiden krakas wo anders das lohnt immer noch...

also da ja die billigsten gtx ja von xfx sind weis ich aber nicht welche du am besten nimmst da ich selber nicht weis warum die eine mit weniger takt teuer ist als die mit mehr takt.
Habe das hier schonmal weiter unten gepostet doch leider gabs noch keine antwort...

kurze zwischenfrage mix-computer ist doch alternate nur 2, 3 € billiger

Ich will schon alles bei hardwareversand bestellen, da dort der pc ja auch zusammengebaut wird ;)
klar das könnte ich selbst..aber kenne mich da nicht gut aus im pc-zusammenbau. das würde sehr sehr lange dauern und die gefahr dass ich iwas falsch verkabel ist auch sehr hoch :D deshalb lass ich das lieber dort machen und dazu muss ich die graka ebenso dort bestellen.

mh aber ihr würdet alle von der gx2 abraten und eher auf eine der dual gtx en tendieren wenn ich das richtig sehe?

Einen 6-Pin und einen 8-Pin; mit 2x 6-Pin startet sie nicht. Mainpage besuchen schadet nicht :rolleyes:

cYa

Wenn es dir um ein gewisses Mass an Zukunftstauglichkeit geht, dann greife auf jeden Fall zu den 88ern, denn die haben halt 50% mehr vRam, was sich schon bei der nächsten, anstehenden Spielegeneration, die ganz sicher wieder mehr vRam von den Grakas einfordert, auszahlen wird!

Warum der Rechner mit diesen Karten so teuer sein soll, ist mir allerdings ein Rätsel! (normalerweise müsste es der Günstigste sein!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben