.root
Ensign
Als erstes möchte ich klarstellen, dass ich Stunden damit verbracht habe all die anderen Beiträge durchzulesen! Besonders im Bereich gtx-570 vs. hd 6970 gab es sehr viel zu lesen. Möchte also nicht mit einem weiteren Beitrag nerven, jedoch wissen was in meinem Falle das Sinnvollste wäre.
Ich habe ausserdem die allgemeinen Kaufberatungen durchgelesen:
Dazu brauche ich die Grafikkarte:
Mein System:
siehe Signatur
Bildschirmspezifikationen:
(2x) Samsung SyncMaster 226BW 22"
1.680 x 1.050 Pixel / 16:10
Gaming
Da nun BF3-Beta schon draussen ist und ich denke dass sich die Hardwareanforderungen nicht gross ändern werden, hoffe ich kann mir jemand im Bereich Gaming-Graka weiterhelfen. Weitere Spiele:
- MW2
- Black Ops
- Crysis 2
NVidia mit PhysiX/Cuda oder AMD mit 2GB Vram --> jedoch mit einer sch***** Auflösung, wobei ich zur nächsten Frage gelange:
Lohnt es sich in meinem Fall einen neuen Bildschirm zu kaufen?
Multimedia
Da ich Bild, - Videobearbeitung sowiso nur als Hobby habe, lege ich nicht so viel Wert darin dass die GraKa dazu geignet ist (GPU statt CPU bei Photoshop CS5 usw.)
Ich lege mehr Wert auf das zocken!
Als weiteres Kriterium HÄTTE ich eigendlich, 3 Bildschirme anschliessen zu können. Will NVidia jedoch nicht ausschliessen, daher werde ich mich mit 2 Bildschirmen begnügen können! --> btw. Ich zocke nur auf 1 Bildschirm nicht auf beide verteilt!
Auflösungen:
Ich lese immer wieder bei Benchmarks 4xAA/16xAF etc. (z.B hier bei CB)
Hat wer grad ne gute/einfache Erklärung zur Hand? Denn vorallem bei dem obigem Benchmark hätte es für mich Massschlaggebende Angaben...
Ich versuchs mal selbst zu googeln, doch verspreche mir nicht allzu viel :/
Ich hoffe mal, ich kriege endlich ein paar wichtige Entscheidungshilfen und nicht nur Befürwortungen für NVidia von Nvidia-Fans und für AMD von AMD-Fans
Bedanke mich schon im Voraus
mfg
Ich habe ausserdem die allgemeinen Kaufberatungen durchgelesen:
Dazu brauche ich die Grafikkarte:
- High-End Gaming
- High-End Bild,- Videobearbeitung
- Filme schauen (HD)
Mein System:
siehe Signatur
Bildschirmspezifikationen:
(2x) Samsung SyncMaster 226BW 22"
1.680 x 1.050 Pixel / 16:10
Gaming
Da nun BF3-Beta schon draussen ist und ich denke dass sich die Hardwareanforderungen nicht gross ändern werden, hoffe ich kann mir jemand im Bereich Gaming-Graka weiterhelfen. Weitere Spiele:
- MW2
- Black Ops
- Crysis 2
NVidia mit PhysiX/Cuda oder AMD mit 2GB Vram --> jedoch mit einer sch***** Auflösung, wobei ich zur nächsten Frage gelange:
Lohnt es sich in meinem Fall einen neuen Bildschirm zu kaufen?
Multimedia
Da ich Bild, - Videobearbeitung sowiso nur als Hobby habe, lege ich nicht so viel Wert darin dass die GraKa dazu geignet ist (GPU statt CPU bei Photoshop CS5 usw.)
Ich lege mehr Wert auf das zocken!
Als weiteres Kriterium HÄTTE ich eigendlich, 3 Bildschirme anschliessen zu können. Will NVidia jedoch nicht ausschliessen, daher werde ich mich mit 2 Bildschirmen begnügen können! --> btw. Ich zocke nur auf 1 Bildschirm nicht auf beide verteilt!
Auflösungen:
Ich lese immer wieder bei Benchmarks 4xAA/16xAF etc. (z.B hier bei CB)
Hat wer grad ne gute/einfache Erklärung zur Hand? Denn vorallem bei dem obigem Benchmark hätte es für mich Massschlaggebende Angaben...
Ich versuchs mal selbst zu googeln, doch verspreche mir nicht allzu viel :/
Ich hoffe mal, ich kriege endlich ein paar wichtige Entscheidungshilfen und nicht nur Befürwortungen für NVidia von Nvidia-Fans und für AMD von AMD-Fans
Bedanke mich schon im Voraus
mfg