GX2 und P5WDH Deluxe Infos

TONI HL

Ensign
Hi an alle
Also hier ein paar Tipps zu den Komponenten und zum Speicher

Als erstes bevor Ihr viel experementiert, macht das neuste Bios rauf 1407, mit hilfe des Asus Utilietis unter XP. Ladet das Bios runter und den von "datei wählen".

Als nächstes stellt das Bios richtig ein, unter CPU alles Deaktivieren ausser Thermal TM und Microcode Aktualisierung.

Bei dem Speicher kann ich zu G._Skill raten 2x 1GB mit der Endung PK da müsst ihr aber 2,1 Volt einstellen im Bios und dann könnt ihr die Latenzen mit 4-4-4-10-4 fahren und Path aktivieren.

Die Lüfter Steuerung müsst Ihr auf Hand stellen nicht auf Ai sonst könnt Ihr nicht die Mhz Drosselung beim Idle Zustand deaktivieren.

Mit der GX2 gibt es null probleme läuft tadeloss mit dem Board es sei denn Ihr setz zwei Monitore ein, dann halbiert sich die Leistung weil den die beiden GPUs nicht als Dual laufen.
In den Treiber einstellungen müsst ihr nichts einstellen, falls Probleme auftauchen Treiber deinsatlieren und den aktuellen raufziehn 91.47 da sind von her alles auf neutral gestellt also müsst Ihr euch auch keine gedanken machen ob was einzustellen ist.
Das einzige was man einstellen kann, wäre unter den Treiber auf Hohe Qualität.
Sonst rate ich jedem das XP neu rauf zu spielen.
Ich habe einen 6800 Core und diese Karte folgene Benchs
2003=34550
2005=15440
2006= 8740

das solltet ihr ca haben mit dem 6800

Sonst schreibt falls Ihr Fragen habt.

LG
TONI

Zuletzt bearbeitet:
Du meintest " Höchste Qualität " oder ?
Denn hohe Q. ist standaerd.
Ich habe mit meinem 4800+ 13000 bzw. 8200 3dMarks.
Hut ab , der Conroe saut ja wie die sau !!!

Bei mir hat zum Glück gleich alles auf Anhieb geklappt, das einzige was mir net passte war dass meine CPU fiel zu heiss wurde, also hab ich die Lüftersteuerung manuell auf maximum gestellt und nun läuft alles so wie ich das will.

Mein System seht ihr ja in meiner Sig.

Corsair Ram passt auch sehr gut, aber wo passt der net, bislang wurde ich noch nie enttäuscht von Corsar Riegeln ;)

Mein 3DMark Score liegt bei 8100-8200 Punkten, is ok denk ich, da ich nix übertaktet habe!

Edit: @ MoZ: Soweit ich weiss gibts keine "Höchste Qualität" Einstellung in den Treibern von nVidia ;)

Zuletzt bearbeitet:
@m4xz : aber logisch gibt es dort diese Einstellung.Im neuen Control Panel ist es die
fünfte Einstellung von oben.Gleiche Qualität der beiden kontrahenten ATi und NVidia heisst es ATi hohe Q. , NVidia höchste Q. ----
Schaut einfach mal nach!

also unter dem "alten" grafik einstellung ist das höchste HOHE qualität davor qualität ;-)

ja ich bin sehr zufreiden mit der leistung vom 6800 und der GX2 obwohl ich denke das der core 6800 unterfordert ist mit der karte :-)

mit der temperatur musst du noch mal schaun ob der kühler richtig drauf sitzt normal wird er nicht so heis auch nciht mit dem standart kühler im leerlauf 30 grad. ich rate euch zu der flüssig metal leitpaste ist absoltut der hammer war auch erst skeptisch aber es lässt sich super verarbeiten und man braucht sehr wenig zu mal die kühlung das beste auf dem markt ist.

Wie hast du die 5 PEG Settings im BIOS gesetzt? Ich hab alles auf AUTO außer LINK SPEED ist auf NORMAL. Und wie sollte man PERFORMANCE MODE(Standard/Turbo/Auto) einstellen?

Hab mit dem SigSys 8293 gehabt - am Wochenende teste ich 8x400.

Mein WinXP ist schon "leicht verschmutzt", weshalb ich grad mit 3GHz weniger raushole mit 8186.

Die CPUwerte sind von 2100 auf 2650 gegangen aber die GFXwerte von 3700/3500 auf 3400/3200:freak:

iLL

Zurück
Oben