Gx700/GX 705 unterschied?

Reficul

Lieutenant
Mir fallen auch sofort die unterschiedlichen CPUS auf ;)

705 intel T5750 (2*2Ghz)
700 intel T8100 (2*2,1 Ghz)

Dann die Grakas :
Was da genau der unterschied ist weiß ich leider nicht.
700 NVIDIA GeForce 8600M GT 512MB
705 NVIDIA GeForce 8600M GT TurboCache mit 768 MB

Zuletzt bearbeitet:
Barebone und Technik ist identisch. Im GX700 ist allerdings ein aktueller CPU verbaut (T8100) wobei im GX705 die erste Generation Core2Duo tickt (T5750).

Ich würde allerdings von diesem Shop abraten. Der Auftritt, Seitenstruktur, Informationen sind katastrophal!!! Außerdem gibts ihn bei Comtech günstiger. Pass auf welche GPU verbaut ist. Auf der MSI Homepage wird einmal die 8600m GT und einmal die GS angepriesen. Auch die unterschiedlichen Shops sind sich nicht einig. Der Leistungsunterschied kann über 30% betragen (8600mGT mit DDR3 Vram und 8600mGS mit DDR2 Vram).

Wenn ich so über das NB nachdenke sträuben sich mir die Nackenhaare. Wenn noch nichtmal MSI genau mitteilen kann was für Hardware verbaut ist würde ich mich an Deiner Stelle für ein anderes NB entscheiden.

@ Had3s: Das sind die gleichen GPUs. Die nVidia GPUs werden meißtens mit dediziertem Speicher (in diesem Fall 512MB) und dem sogenannten Turbocache (früher shared vram) angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was daraus geworden ist aber hat Maxdata (Belinea) nicht mal einen Insolvenzantrag gestellt? Für was willstu denn das Notebook nutzen? Preisgrenze?

Soll für ein bisschen vpon allem sein, soll heißen, surfen, bissel zocken und multimedia. also ich werd wohl bestimmt eins von den beiden. grenze ist so 700-800€

mich würd das belinea nur faszinieren da es nicht alzu viel teurer istz aber dennoch ne bessere leistung hat, ich würde halt nur gerne wissen ob sich das lohnt.

mfg

joa aber die haben entweder ne kleinere HDD, weniger GraKa Speicher oder unterscheiden sich im Preis auch nicht von den oberen!?

mfg

in der Auswahl ist nur ein einziges Notebook mit weniger Kapazität (240GB) gegenüber deiner Auswahl.
Wenn du dir vllt noch ein 15,4" ansehen willst dann bitteschön: Klick

Hier habe ich die 17"-Auswahl auf deine Bedürfnisse eingeschränkt: Klick

ich mein ja nur aber wenn du dir die "Mühe" gemacht hättest dir mal meine Auswahl anzusehen die ich für dich zusammengestellt habe dann hättest du gesehen das das gleiche Laptop dort bereits enthalten ist... Du kränkst mich ;)

Wie das mit der Software ist weiß ich nicht aber du kannst ihn ja so oder so formatieren und die nötige Software die wahrscheinlich auf CD beiliegt musst du nich installieren. Kann höchstens sein das es im Betriebssystem wie bei Dell oder manchen Lenovo-Produkten integriert ist. hast du noch ein Betriebssystem übrig?

1. das ist der lappi aus deiner auswahl, ich hab die mir schon angegguckt keine sorge ^^ danke auch für die hilfe hier.

joa hätte noch nen Win XP hier

aber naja, schaun wa ma, dienstag wird er wohl gekauft

mfg

Zurück
Oben