Gygabyte GTX 1080ti defekt ? Garantie ?

vanomas

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
75
Hallo

Ich bekomme 2-3 mal pro Tag einen schwarzen Bildschirm, wenn ich The Witcher 3 oder Rise of Tomb Raider spiele.

Wenn ich ich danach auf dem An/aus Knopf drücke, dann geht mein PC sofort aus.

Ich dachte mein Netzteil Bequit Straigh Power 11 550 Watt ist defekt und habe mir Seasonic Prime Titanium 650 Watt bestellt, hat leider nichts gebracht.

Okay die Grafikkarte überhitzt vermutlich, ich habe mir MSI Afterburner installiert und die Lufter ab 55° auf 100 % gestellt,
hat leider nichts gebracht

Die Grafikkarte wurde vor 1,5 Jahren gekauft und hat noch 2,5 Jahre Garantie.

Kann ich die Grafikkarte einfach reklamieren, wenn die Fehler erst nach 1-2 Stunden auftreten ?
Was würdet ihr empfehlen ?


Mfg. Vanomas

System
Intel 8700K
16 GB Corsair Vengeance 3600
MSI SLI plus Z370
Seasonic Prime Ultra Titanium 650w

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.4
Gebietsschema-ID: 1049

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: c2
BCP1: 0000000000000007
BCP2: 000000000000109B
BCP3: 00000000004B0014
BCP4: FFFFFA80136787F0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    728,4 KB · Aufrufe: 445
  • pc2.jpg
    pc2.jpg
    508 KB · Aufrufe: 444
Wie hoch ist denn jetzt die Temperatur der Graka?

Andere Graka zum Testen da?
 
vanomas schrieb:
Kann ich die Grafikkarte einfach reklamieren, wenn die Fehler erst nach 1-2 Stunden auftreten ?
Was würdet ihr empfehlen ?

Wenn die das problem ist würde ich das in bedracht ziehen.

Noch besser wäre die bestätigung durch ne andere Karte.
 
Seit wann taucht der Fehler auf?
Gibt es neuere GraKa-Treiber oder kannst du auf eine ältere Version wechseln und gucken, ob dies das problem löst?
 
@Moselbär 70°-75°
Ja meine Zotac GTX 970 scheint keine Problemme zu haben.

@Bonanca Vor 4-5 Monaten ein mal pro Woche, aber jetzt 2-3 mal pro Tag
und ich habe die Grafikkarte nicht übertaktet..

Ich habe die Nvidia Treiber seit 6 Monaten nicht mehr aktualisiert und es gab keine Probleme
 
Es ehrt dich, dass du noch hier nachfragst. Als weitere Rückfallebene kannst du die Karte noch in einem anderen Rechner gegentesten. Ebenfalls könntest du die Spannung minimal erhöhen und den Takt entsprechend dezent reduzieren.
Auch kannst du die Ti im zweiten PCI-Express-Slot testen.

Aber wenn du ohnehin noch Garantie hast, möchtest du sie selbstverständlich nutzen.
 
75°C ist kein Problem.

Da geht keine "Karte" in die Knie.

Ruf den Händler an, schildere das Problem und frag nach Lösungsmöglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanomas
@Zwirbelkatz

Ich habe die Grafikkarte nicht übertaktet und ich habe mir nur die teuerste Extreme Version bestellt,
weil diese 4 Jahre Garantie hat.


@Moselbär Danke
 
Zurück
Oben