H i l f e !! - pc stürtz immer ab !!

No-N4m3

Cadet 3rd Year
Hi !!

Ich benötige mal dringend Eure Hilfe !!

Vorab - ich weiß nicht in welchen Thread das Thema passt,von daher poste ich mal hier.

Von meinem Kumpel stürzt der PC andauernd ab.

Ohne Vorwarnung, ohne Bluescreen ohne Fehlermeldung einfach Ende.

Alleine wenn er den Pc anmacht, dann stürzt der PC schon beim Hochfahren ab - sprich, als wenn einer den Stecker aus der Steckdose ziehen würde.... genau das selbe passiert auch beim 2. mal.

Erst (mit Glück) läuft der Pc beim 3. Versuch.

Dann wenn der PC läuft darf er sich auch nicht im Windows aufhalten, sonst stürzt der PC wieder ab. Er muss sofort irgendein Game starten, was halt Anforderungen an die Hardware stellt.

Er hat bereits das Netzteil & den Prozessor gewechselt. Festplatte ist auch neu.
Auch mit offenem Gehäuse besteht das Problem.

Das kurriose ist eben, dass der Pc einfach ausgeht ohne Fehlermeldung - einfach aus.

Ich brauche dringend Hilfe !!

Danke !

- Bioseinstellungen resetet?
- evtl. Overclocking wieder rückgängig gemacht?
- DDR Riegel geprüft
- Sitz des Stromsteckers geprüft
- Gibt das Board irgendwelche Töne von sich?
- Sitzt der CPU Kühler richtig?
- Unnötige Kabel abgesteckt?
- Grafikkarte richtig im Slot?
- Zeigt das Board ggf. einen Fehlercode an?
- Steckerleiste gewechselt und geprüft?
- Board Elkos auf auffällige Wölbungen nach Aussen geprüft?

wie medic-on-duty schon gesagt hat, prüf mal die elkos auf dem mainboard...dein problem hört sich nämlich so an als würde der pc nur einen warmstart annehmen -> elkos möglicherweise defekt...

also schau dir die elkos an, die sollten oben so sollbruchstellen haben, wenn das irgendwie nach außen gewölbt is sind die sicher kaputt / beschädigt

Elkos ist eine hoch kapazitive Form des Kondensator in Zylinderform mit einem seitlichen Plastiküberzug, so dass man i. d. R. nur noch oben den Metallkörper sieht der dann auch nach oben gewölbt ist. Sie verlieren dabei die Kapazität und können die puffernde Wirkung nicht mehr gewährleisten. Sie finden sich hauptsächlich in der Nähe der CPU, der IC's, Sockel und Fassungen.

Du solltest auch mal nach Minidumps und Einträgen im Ereignisprotokoll sehen.

Zurück
Oben