H100i in Aerocool Striker x Gt einbauen?

DemonChills

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ist es sinnvoll eine h100i in die Front, mit einer Push/Pull Config. zu bauen?

In dem Deckel ist zu wenig Platz für Radiator UND Lüfter. Wenn ich nur ne Radiator in denn Deckel bau muss ich die Lüfter von unten ran setzten(wie üblich) und das beisst sich mit meine Extreme 4 Asrock Mainboard und dem Ram.

Masslich würde es an der Front mit ein wenig handwerlichem Geschik gut passen.

Würde wie gesagt ne PUSH/Pull Config. machen und am boden no ein 140 mm Lüfter der die Luft raus führt montieren.

An der Seite sind 2 120mm Lüfter die Luft zuführen,am Deckel und am Heck 3 120 mm die rausführen.

Also zusammengefasst wären dann 4/6(Vier am Radiator) Lüfter die Luft einführen und 4 die die Luft ausführen.

Mein Setup:

-Asrock Extreme 4
-Ram https://geizhals.de/kingston-hyperx-predator-dimm-xmp-kit-8gb-khx26c11t2k2-8x-a825745.html
-I7 4770K
-Noch Gtx 660 Twin FOrze von MSI
-HDD
-SSD
-550Watt Netzteil

Bitte um Verbesserungsvorschläge.

Danke <MFG

D.C.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
hinten außen ans case den radi mit lüfter zwischen radi und case, und die warmluft aus dem case nach oben raus pusten?
oder muss dein rechner hinten direkt an die wand?

ich für meinen teil habe meinen radi oben auf dem case befestigt, da ich mich auch um 0,5 cm vermessen habe und ich ihn daher auch nicht mehr unter meinen deckel passt -.-

edit: oh jetzt hab ich mir die h100i erstmal angeguggt, bin bei den AiO teilen immer von nem 120er oder 140er radi ausgeganden, den man locker an der stelle für den backlüfter montieren könnte, da du aber nun auch nen langen hast, dürften für aussen/oben montage die schläuche zu kurz werden, kannst du die zufällig wechseln ohne garantieverlust?

Zuletzt bearbeitet:
Das wird leider nicht gehen, wegen der Garantie.

Was würdest davon halten wenn ich denn radiator in die Front im push/pull betrieb nach aussen "blasen" lass.

Habe zwei 120iger an der seite die luft rein saugen und könnte ein 140iger am boden auch noch saugen montieren.

Am deckel und hinten sind es insgesamt 3 120iger für die Abluft.

Mfg

D.C.
Ergänzung ()

Also dann 5 mal Abluft, 3 mal Zuluft.

Lass die Lüfter vorne reinblasen - damit bekommst du immer noch die besten Ergebnisse.
Oben und hinten dann raus, das langt völlig.

Allerdings ist die Anordnung so auch nicht optimal, da deine Pumpeneinheit so am höchsten sitzt und wenn Luft im Kreislauf ist die Pumpe anfängt zu klackern - der Radiator sollte immer höher sitzen oder min. mittig zur Pumpeneinheit.

Danke für deinen Tipp, evtl. Werde ich es doch am "Deckel" montieren.

Bin grad am tüfteln ob ich denn Abstand zwischen Chassis und "Deckel" nicht mit einem Rahmen(Alu) ausgleiche .
Muss aber gucken wie ich das mach um keine, sagen wir mal Vibrationsfläche, zu bauen.

Mfg

D.C.

Zurück
Oben