H115i Corsair

NoLantern

Cadet 2nd Year
Hallo, seit gestern wird meine h115i nicht mehr in der iCue Software erkannt. Die beiden Lüfter des Radiatoren drehen auf 100% und leuchten nicht, auch der Kühlblock selbst, welcher auf der CPU sitzt, leuchtet nicht mehr. Windows selbst erkennt die H115i.

Bereits wurden alle Kabel überprüft, der USB-Stecker gewechselt um auszuschließen, dass einer der USB Ports am Mainboard beschädigt ist, iCueSoftware wurde aktualisiert, die H115i unter Geräte und Drucker entfernt und neu erkannt.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

PS: Das alles geschah nachdem ich gestern die H115i vom Strom trennte, weil es in meinem PC ein merkwürdiges Geräusch gab und ich wissen wollte ob dieses durch die AIO verursacht wird, nachdem ich dann wieder alles anschloss ging nix mehr.

Auch ist wichtig zu erwähnen dass etwa alle 20 Sekunden das Windows-Geräusch ertönt, als würde man einen USB-Stick ein/ausstecken

Alle restlichen Hardwarekomponenten werden weiterhin in der iCue Software angezeigt.

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

NoLantern schrieb:
Auch ist wichtig zu erwähnen dass etwa alle 20 Sekunden das Windows-Geräusch ertönt, als würde man einen USB-Stick ein/ausstecken
Wird dir das im Gerätemanager auch so angezeigt? Und wo kamen die Geräusche nun her? Pumpe der AiO defekt?

Wo kann ich das im Gerätemanager denn einsehen?

Nein, nachdem ich die Aio ausgeschaltet habe war das Geräusch weiterhin da, tippe jetzt auf die Spannungswandler des Mainboards

hast Du was neues installiert, hört sich nach einem Treiberproblem an? Installiere ICUE mal neu.

wechsel man den USB port und geh z.B. an die Frontblende oder hinten dran... Problem hatte ich auch mal. Danach ging das wieder. Auch den Rechner mal ohne die USB geräte hoch fahren

Das Kabel ist zu kurz, kann nicht vorne dran, außerdem ist doch das andere Kabelende eines mit diesen 9 Löchern oder so für die Pins am Mainboard, wo soll das sonst hin?

Treiberproblem kanns nicht sein, Ursprung des Problems war ja dass ich sie vom Strom genommen habe, nix aktualisiert

NoLantern schrieb:
Das Kabel ist zu kurz
An der Pumpe is doch ein ganz normaler USB Anschluss meine ich (Mini) oder ist das mittlerweile fest an der Pumpe? . Einfach nen Kabel nehmen was lang genug ist. Bei mir hat das damals geholfen. Alternativ den Port Mainboard umstecken. da sind meist 2 von den 9 pin steckern drauf

BIOS ma auf default gestellt und gebootet?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt eine neue Version von ICUE habe die heute runter geladen. Vielleicht hilft diese.
Wenn Du neu installierst, sollten alle alten Daten der ICUE gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Abend die neueste iCue-Software installiert, hat nichts gebracht.

hast Du auch die Daten der ICUE aus der Windows-Registry gelöscht . Wenn nicht sind sie immer noch da.

Windows System dort auf "Ausführen "regedit" eintragen und auf OK drücken. Dann biste in dem Registry Editor.
Dort unter suchen eben ICUE eingeben, gefundenes löschen und mit F3 weitersuchen, solange bist der Editor nichts mehr findet.

Hat auch nicht geholfen, ich denke ich werde die Wasserkühlung morgen einfach zurückschicken. Und das Mainboard wegen der elektrischen Geräusche gleich auch, es ist extrem nervig, dass so teure Hardware jetzt solche Probleme macht und ich den PC dann jetzt ne Woche nicht nutzen kann, aber was soll man machen.

Zurück
Oben