H150i Kühlflüssigkeitstemperatur gestiegen

VicePrey

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
53
Hallo zusammen,

ich habe schon von mehren gehört, dass ich in meinem OD11-XL den Radiator
der AIO an die Seite montieren soll und das als Intake (3 LL120 Lüfter).
Das habe ich heute auch gemacht. Nun sind meine Kühlflüssigkeitstemperaturen
trotzdem um ca. 2-3 grad gestiegen. Vorher lagen die bei z.B. Videos schauen
bei 34-35 Grad. Nun liegen sich nach einer Weile bei 37-38 Grad ohne das ich
was gezockt habe oder so...

Nichts hat sich verändert. Lüfter oben (3) als exhaust, unten (3) als Intake und auch links an der Seite (1) als Exhaust.
GPU lüfter drehen sich währenddessen auch nicht.

Hab überlegt, wieder zurück zu wechseln, weil ich bei jemandem gesehen habe, dass dieser bessere CPU Temperaturen hatte, als der Radiator oben befestigt war. Grund für meinen Switch zur Seite waren die schon vorherigen, meiner Meinung nach, hohen Kühlflüssigkeitstemperaturen.

Beim Wechsel habe ich auch noch mal neue Wärmeleitpaste auf die PCU aufgetragen. Daran kann es ja eig aber nicht liegen, da die CPU Temps gleich geblieben sind. Die waren eig immer gut (Mit spikes unter 80 Grad bei einem 5900x).
 
Solange alles unter Last im Gruenen Bereich bleibt, kannst du dir die Arbeit sparen und es lassen wie es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben