• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

H1Z1 [H1Z1:Kotk] Allgemein

HanSolow

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe über die SuFu nichts gefunden und wollte mal einen Thread zum Thema H1Z1:King of the Kill eröffnen.

Wer spielt es denn sonst noch so?
Was haltet ihr vom Spiel?
Habt ihr schon Solo Matches gewonnen?
Hat irgendwer interesse mal in 2er/5er Matches zu spielen?

Ich spiele es momentan fast täglich. Mich fasziniert das Spiel, die Mechaniken, die Spielidee.

Solo-Games machen Spaß ohne Ende - 2er/5er aber nochmal um einiges mehr.

Die unzähligen Bugs verzeih ich dem Game wegen der genialen Spielidee.

Würde mich freuen hier auf gleichgesinnte zu treffen oder bei dem ein oder anderen das Interesse zu wecken.

Ich hoffe, dass ich nicht gegen irgendwelche Regeln zum Thema "Threaderstellung" verstoße.

Grüße HanSolow (ingame : dajuuu)

Ist die Spielidee nicht einfach nur eine Standalone Version vom Mod Battle Royal für Arma 3?

Man startet ohne Equipment und lootet dann Waffen, Ausrüstung etc. und am Ende überlebt/gewinnt nur ein Spieler, bzw. ein Team?

Selbst gespielt habe ich es noch nicht, aber ein paar Videos dazu gesehen.

Richtig, die Grundlage ist der Arma3 Mod dazu.

Das hab ich allerdings noch nicht gespielt und kannte das vorher auch noch nicht (war bis dahin CouterStrike only Spieler) - vermutlich bin ich deswegen auch so angetan von dem Game.

Lass mich wissen falls du es dir irgendwann mal holst :king:

Alles klar :)

Der Entwickler von dem Mod hat jetzt übrigens auch eine eigene Standalone raus gebracht. Da war vergangenes Wochenende die erste Beta Phase. Vielleicht ist das ja auch was für dich. Also auch identisches Spielprinzip.

https://www.playbattlegrounds.com/

So da ich ansonsten aber auch nichts zu H1Z1 beitragen kann, enthalte ich mich nun erst einmal. ;)

Ja, da hab ich mir ein paar Gameplays auf twitch angeschaut.

Wirkt aufjedenfall etwas detaillierter das Game und es soll wohl auch mehr Waffen geben.

Ich schau schon immer mal wieder nach Aktionen wo man noch Closed Beta Keys bekommt, bisher aber vergeblich.

Bin mal gespannt ob es eine Konkurrenz für h1z1kotk wird oder ob es ihm sogar den Rang ablaufen wird.

Kurz und Knapp:

Arma 3 BR = Hardcore Gameplay und eher langsames Gameplay/Runden
H1Z1 KotK = Arcade Gameplay und sehr schnelle Gameplay/Runden
PlayersUnkown Battlegrouds = Mischling, mehr Möglichkeiten (Waffen Arma like) aber schon mittleres bis schnelles Gameplay

Von H1Z1 halte ich mittlerweile gar nichts mehr.
Hatte es damals gekauft als es noch über SOE bei Steam im Early Access erschien.
Nachdem SOE dann abgesprungen war ging es nur noch Bergab mit dem Spiel.. dabei hatte das echt Potenzial.
Der KotK Modus macht ab und an mal Laune, aber das eigentliche Survival Spiel ist der letzte Müll.
Krönung des ganzen war dann als man aus einem 20€ Spiel zwei 20€ Spiele gemacht hat, mit der Begründung so unabhängig voneinander entwickeln zu können.
Solange es noch Spieler aktiv spielen wird weiter abgemolken.. aber wirklich entwickelt wird da nichts mehr.
Updates bestehen fast immer nur aus Skins und neuen Kisten..
Naja und vom Just Survive Modus müssen wir gar nicht erst reden.. da tut sich schon sehr lange nichts mehr.

Meiner Meinung nach nur ein Spiel, das mittlerweile (war ja nicht immer so) nur noch den Early Access gnadenlos ausnutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Skatch schrieb:
Solange es noch Spieler aktiv spielen wird weiter abgemolken..
hast du was verpasst ?
das spiel geht grad durch die decke... es sind immer mehr spieler und vor allem streams
und nen zwanni ... seh hier nix von abgemolken
die updates der letzten 2 Monate sind durchaus positiv. verfolge das game regelmäßig

Der Thread soll ja primär um den KotK - Ableger sein.
Deswegen kann ich zu Just Survive nichts sagen, da mich JS nicht wirklich interessiert.

Und ja, die Playerbase wächst, streame es auch mehrmals die Woche.
Updates kommen Stück für Stück und auf Reddit wird seitens der Entwickler (Daybreak)
meist brav aufgeklärt wann Serverdowntime geplant ist und was der Grund ist.

Ich akzeptiere die vielen Bugs in dem Game und ich denke durch UPBG kommt ordentlich
Konkurrenz die ja bekanntlich "das Geschäft belebt". Deswegen bin ich der Meinung das
für KotK eine rosige Zukunft besteht.

Bin jetzt bei 6 Wins, drei 2. Plätze und ein dritter Platz im Solo-Mode.
Meine Top 10 Finishing Rate der letzten 20 Games dürfte so bei 60-70% liegen.
Overall mit allen Games bin ich bei 15% Top10 - aber da zählen ja alle Games dieser Season.

Ich freu mich schon wenn ich heute Nachmittag um 17 Uhr wieder auf Tour geh :D

Zurück
Oben