H264 Video ruckelt

boastar

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
412
Ich sehe mir öfters englisch untertitelte Narutofolgen von dattebayo.com an. Der japanische TV Sender scheint nun verstanden zu haben das 16:9 das Format derZukunft ist und hat endlich umgestellt.

Dattebayo.com hat sich nun entschlossen die Videos in H264 zu veröffentlichen um bei gleichbleibender Filegröße ohne qualitätseinbußen die Videos in der neuen höheren Auflösung 856x480 zu zeigen.

Alles schönund gut, aber mein aktueller PC hat 850MHz und 256 MB Ram. Es ruckelt also alles wie blöd und das Bild friert ein, es ist einfach unzumutbar. Mit welchen kostenlosen Pogrammen kann ich die Datei also umcodieren oder einfach nur entcodieren und unkomprimiert auf die Platte legen, in der Hoffnung das mein Rentner es auch noch flüssig wiedergeben kann. Mir egal ob der Rechner dafür ewig bräuchte oder die Aulösung reduziert wird, hauptsache es läuft.

Auch ein entmisten der Prozessliste hat nix genützt, es ist einfach ein zu alter Rechner der mal dringend ne neue Installation bräuchte.


Gruß

Flo
 
nen kostenloses programm kenne ich da jetzt nicht, aber die die torrents von denen sind immernoch im DivX und auf 4:3
wie kommste da jetz auf h264?:freak:

edit: wie ich grade gesehen hab, ab folge 54 nichmehr, aber es ist trotzdem noch divx

welche CPU auslastung hattest du denn bis jetzt bei normal 4:3?
 
Zuletzt bearbeitet:
20-30% bei Folge 53

Bei der neuen natärlich alle die Last am Anschlag.


Mein Gedankengang war halt: Wenn der PC zu lahm zum entcoden ist lässt man es ihn im Vorraus machen.
 
Meine Aussage es wär in H264 beziehen sich auf die offiziellen angaben, mehr kann ich leider auch nicht sagen.

In den nächsten tagen setzt ich mein Windows neu auf, ich hoff das wird helfen.

Einen versuch wär es noch wert das ganze in MPEG2 umzuwaneln, da sind die Anforderungen an den PC relativ Niedrig. Meiner Meinug nach wär ja immer noch das beste das ganze in ein unkomprimiertes Format zu verwandeln, dann muss das ganze nicht wieder komprimiert werden (von einem Format ins andere), es dauert weniger lange und mein PC hat wenig arbeit. Glaub ich zumindest.
 
Zurück
Oben