H5N1 Virus passt sich dem Menschen an

AW: H5N1 Virus passt sich dem Menschen an.

Ja genau. Die Vogelgrippe ist mitunter das gefährlichste. Eventuell gefährlicher als Aids. Denn gegen Aids kannst du als Mensch noch was tun. Was tust du gegen die Vogelgrippe?
 
Warum sollte man es nicht gelassen angehen ? Es ist ein Virus wie 100.000 andere auch. Wenn ich mir über jede mögliche Erkrankung gedanken machen würde, die ich mir irgendwo einfangen könnte, dann seh ich bald aus wie Michael Jackson. Fakt ist, dass die ganze Sache in den Medien ziemlich hochgespielt wird. Es ist ne neue Sache, das bringt Einschaltquote, dass ist alles. Die Medien berichten schließlich auch nicht über jeden, der sich eine Lungenentzündung holt.
 
Warum kann man gegen Aids schon relativ viel tun?
Weil Aids nun schon länger bekannt ist!
Warum kann man gegen Vogelgrippe (noch) nix tun?
Na die Frage darfst jetzt durch deinen Verstand lösen :rolleyes:

Also ich sehe in der Vogelgrippe erst ne echte Gefahr, wenn da mal richtig viele dran erkranken, da wird jetzt wieder alles so hochgehyped wie damals bei BSE...
 
AW: H5N1 Virus passt sich dem Menschen an.

Shagger schrieb:
Ja genau. Die Vogelgrippe ist mitunter das gefährlichste. Eventuell gefährlicher als Aids. Denn gegen Aids kannst du als Mensch noch was tun. Was tust du gegen die Vogelgrippe?

Genau das ist einer der Gründe, warum Aids nicht mehr so ganz ernst genommen wird.

Zum einen ist dieser Cocktail an Medikamenten immens teuer.
Zum anderen wird sich das bei unserem maroden Gesundheitssystem demnächst nicht mehr jeder leisten können.

Btw, Aids ist nicht heilbar. Der sichere Tod wird nur hinausgeschoben.

Was Du gegen den H5N1-Virus zZt. tun kannst:
Köpfe keine Hühner in der Türkei und spiele nicht mit den Überresten ;)


Gruß

olly3052
 
Ich finde auch, dass hier einig eine völlig falsche Vorstellung haben, was die Vogelgrippe angeht.

Sollte sich das Virus soweit verändern, dass es von Mensch zu Mensch übertragbar ist, haben wir ein ernsthaftes Problem. Die Todesrate wäre verdammt hoch und Millionen könnten daran sterben.

Panikmache ist eine Seite, gut vorbereitet sein, eine andere.

Ob man sich mit AIDS ansteckt oder nicht, hat jeder zum Großteil selber in der Hand.

Auch AIDS ist auf dem Vormarsch, wenn man sich die Prozentzahl der Neuinfektionen aus dem letzten Jahr ansieht.

Wir können nur hoffen, das das Virus nicht nicht mutiert.
 
Und genau dieses "Wenn, könnte und sollte" ist es...die Medien tun alle so als wäre das schon passiert und wir würden alle sterben...und diese Panikmache is einfach unverantwortlich. Das hat mit vorbereitet sein nix mehr zu tun.
Bisher is noch nix passiert und ich glaub viel wird auch nich passieren. Eine Pandemie wie bei der spanischen Grippe herauf zu beschwören halte ich für lächerlich.
 
Habe grade im Radio gehört das sich jemand in Belgien damit angesteckt hat, der vor kurzem noch in der östlichen Türkei Urlaub gemacht hat! :affe:
 
AW: H5N1 Virus passt sich dem Menschen an.

olly3052 schrieb:
Was Du gegen den H5N1-Virus zZt. tun kannst:
Köpfe keine Hühner in der Türkei und spiele nicht mit den Überresten ;)


Gruß

olly3052

Ich glaube ihr habt vergessen, dass die ersten Fälle von Vogelgrippe nicht in der Türkei beobachtet wurden.
Es kommt nicht alles von den Türken. Das heisst, dass es überall zu einer Vogelgrippe kommen kann. Import Export usw. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten Fälle in Deutschland kommen, da bin ich mir sicher. Und BSE existiert noch, da bin ich mir auch sicher. Doch interessiert es keinen mehr, deswegen wirds nicht mehr gezeigt.

Vogelgrippe ist tatsächlich interessanter, aber warum sollte sie denn nicht interessant sein?
Sie ist eine Gefahr für alle, und auch wenn das TV dies nicht seriös rüberbringt, so ist es und bleibt es trotzdem wahr.
 
NOCH

Das kann sich ändern.


Ausserdem ist klar, dass sie die angespannt Lage in den betroffenen Städten und Ländern beruhigen wollen.
 
als SARS in china (?) umherging, war der untergang der menschen auch schon beschlossene sachen wenn es nach ein paar medien ging.
und ich denke, bei sars sind mehr leute gestorben als bei der vogelgrippe.
deshalb sollte man dieses thema nicht überbewerten.
 
Da kann man nur abwarten und Tee trinken. Und die Spanische Grippe mit der Vogel Grippe zu vergleichen, bringt auch nicht wirklich viel. Wir sind heute schon viel weiter, was den Kampf gegen Viren angeht. Ausserdem Mutiert ein Virus nicht übernacht. Das sollte doch auch jedem Klar sein...

Man sollte es ein wenig boabachten, aber nicht gleich das Testament schreiben ;)
 
Shagger schrieb:
NOCH

Das kann sich ändern.


Ausserdem ist klar, dass sie die angespannt Lage in den betroffenen Städten und Ländern beruhigen wollen.

Omg, Shagger, ich bitte dich. :rolleyes:
Die wahrscheinlichkeit das jeder beliebige andere Virus mutiert und dich dahinrafft ist genauso
hoch. Es ist wahrscheinlicher das dich eine besonders widerliche Grippeart befällt und dich erlegt als das die Vogelgrippe mutiert.
Es gibt wahrscheinlich noch Millionen potentiell für den Menschen gefährliche Krankheiten die noch nicht mal entdeckt wurden. Was ist wenn die mutieren?

Und wie willst du dich "vorbereiten"? Das überlass´ mal den "Pros". ;)
Die werden auch schon rechtzeitig warnen falls irgendwas bedrohliches passieren sollte.
Siehst ja was Lufkin gepostet hat, noch keine Hinweise auf irgendwas.

Alles andere ist Panikmache.

@kalleberlin:
Doch, der mutiert "über Nacht". Das ist ja das problematische.
 
Das Problem ist nur, was bringt ne Warnung von denen, ausser einer Panik?

Man sollte vor jedem Virus, der verheerende Folgen haben könnte, wenigstens ein wenig Angst und Ehrfurcht haben.

Und wer nicht Angst hat, hab ich auch keine Probleme mit.
Das aber gesagt wird "Die Opfer waren kein Verlust" etc... Das hat mich genervt


PS : Wir fangen an uns im Kreis zu drehen. Ich habe auch gar keine Lust mehr über das Thema zu reden.
Ich finde nur eure Einstellung den Toten gegenüber, oder den noch kommenden Toten, sollte ein wenig Menschlicher werden. Stellt euch doch nur mal vor, es hätte jemanden von euch erwischt, oder nahe verwandte.

Natürlich gibt es viele Ursachen wo Menschen sterben, ob er sich jetzt an einem Kirschkern verschluckt, oder im Klo ertrinkt. Waren alles Menschen.
Und wenn dann auch noch die grosse, und wahrscheinliche Gefahr besteht, dass der Virus schlimme Folgen haben kann, so ist darüber Witzeln noch viel unangebrachter.
Es mag ja sein, dass einige nur so damit umgehen können, oder wollen. Nun, dagegen hab ich nix. Aber ihr solltet auch bedenken dass es einige gibt, die sowas ernst nehmen und das traurig finden, dass nahezu eine ganze Familie durch die Vogelgrippe ausgelöscht wird/wurde, und die sollte man respektieren. Und das tut man ganz einfach so, indem man nicht über die Toten "lacht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, darum ging es dir vornehmlich. Okay, keine Frage, dumme Witze drüber reissen finde ich da auch nicht wirklich okay.

Mir gings eher darum darzustellen das es noch massenhaft andere Erreger gibt die mutieren könnten und keiner redet darüber, weil es einfach keinen Sinn macht. Ändern kann man daran nichts, ausser man geht in die Genetik oder sonstwas in diesem Zusammenhang. Vorbereiten kann sich keiner. Es sitzen schon die richtigen Leute in den Instituten und machen sich darüber Gedanken.
 
Damit bin ich zufrieden ;)
 
Ein Ruß wird um diese dümmlich Vogelgrippe gemacht, das gibts überhaupt nicht.

Täglich sterben Hundertausende in den dritten sowie neuzeitlichen Ländern an AIDS, Cholera, Malaria usw. und nix kommt in den News.

Stirbt jedoch einer von Mrd. von Asiaten an Vogelgrippe, kriecht die Presse dem Toten am liebeten gleich in den Allerwertesten um zu schauen wo der Virus denn nun steckt und wie er aussieht!

Und wir werden alle sterben, die Vogelgrippe ist schlimmer als AIDS, es gibt kein Medikament und bla bläh blu.....

Arme kranke dumme Menschheit.
 
kalleberlin schrieb:
Ausserdem Mutiert ein Virus nicht übernacht. Das sollte doch auch jedem Klar sein...


Viren mutieren kontinuierlich, also auch "ueber Nacht", wie du das so salopp ausdrueckst. Viren sind naemlich nicht in der Lage, sich 1:1 zu reproduzieren, d.h bei jeder Reproduktion eines Virus entstehen fast unendlich viele Mutationen davon.
 
kalleberlin schrieb:
Da kann man nur abwarten und Tee trinken. Und die Spanische Grippe mit der Vogel Grippe zu vergleichen, bringt auch nicht wirklich viel. Wir sind heute schon viel weiter, was den Kampf gegen Viren angeht. Ausserdem Mutiert ein Virus nicht übernacht. Das sollte doch auch jedem Klar sein...
Naja, die große Gefahr liegt ja darin, dass die Vogelgrippe hier bei uns in der nördlichen Hemissphäre zeitgleich mit der Grippewelle zusammentrifft.
*Sollte* sich eine Mutation aus Vogelgrippe & normalem Grippevirus ergeben, wäre eine Epidemie noch untertrieben. Eine Panthemie wäre die unausweichliche Folge.

Wenn man den Zeitpunkt der spanischen Grippe einmal betrachtet und dann hochrechnet um ein wievielfaches die Bevölkerungsdichte angewachsen ist und wie schnell man heute im Gegensatz zu 1917 um den Erdball reist, werden die Folgen weit aus größer sein als 1917.
 
Zurück
Oben