Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
H5N1 Virus passt sich dem Menschen an
- Ersteller FreddyMercury
- Erstellt am
Leon
Banned
InterCity schrieb:Ein Ruß wird um diese dümmlich Vogelgrippe gemacht, das gibts überhaupt nicht.
Täglich sterben Hundertausende in den dritten sowie neuzeitlichen Ländern an AIDS, Cholera, Malaria usw. und nix kommt in den News.
Stirbt jedoch einer von Mrd. von Asiaten an Vogelgrippe, kriecht die Presse dem Toten am liebeten gleich in den Allerwertesten um zu schauen wo der Virus denn nun steckt und wie er aussieht!
Und wir werden alle sterben, die Vogelgrippe ist schlimmer als AIDS, es gibt kein Medikament und bla bläh blu.....
Arme kranke dumme Menschheit.
Ein dummer unquaifizierter und kurzsichtiger Kommentar von Dir.
Erkundige dich über die Folgen, die die Vogelgrippe haben könnte und dann reden wir weiter.
Es geht nicht darum wieviel Menschen täglich sterben, sondern darum, dass diese Virus, sofern es mutiert uns alle aufs äusserste gefährdet und auch die Menschen die sowieso schon geschwächt und arm sind. Dann sterben sie entweder am Hunger, den man aber bekämpfen kann und bereits tut UND an der Vogelgrippe, denn diese Menschen haben nicht die Möglichkeit, mal schnell zum Hausarzt zu gehen und sich impfen zu lassen.
Hier geht es auch nicht um Panikmache, sondern darum zu Verhindern, dass sie sich verbreitet.
Ich möchte Dich sehen, wenn Du oder einer Deiner Liebsten, an der Vogelgrippe erkranken sollte, dann ist das Geschrei groß.
Ich arbeite im Gesundheitswesen und habe im Krankenhaus schon viele Mensche sterben sehen, sowohl an Aids als auch an der Grippe, beides ist sehr qualvoll.
Also dieses "täglich sterben hundertausende" Geseiere ist für einen Vergleich gänzlich ungeeigent!
Also verschohne mich mit deinem pseudointellektuellem Gelaber. Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet:
GRAKA0815 schrieb:Sorry, aber dort wo es zu SARS / Vogelgrippe gekommen ist waren dörfliche Kleinbauern und keine Massentierzüchter!![]()
Ich glaube nicht, dass man das heute noch strikt trennen kann.
Irgendwo muessen ja auch die Kleinbauern ihre Tiere herbekommen haben (und ich glaube nicht, dass die seit 1000 Jahren immer denselben Stamm weitergezuechtet haben ohne dass da mal von ausserhalb was zugekauft wurde
Tiu
Rear Admiral
Das würde aber voraussetzen, dass die Masse der erkrankten Tiere bei den Massentierzüchtern auftritt. Tut es aber komischerweise nicht.
Überhaupt ist mir das Virus ein wenig suspekt.
Das Virus muß es ja auch schon vor dem 21. Jahrhundert gegeben haben, doch warum tritt es erst im 21. Jahrhundert auf? Zugvögel müssen es ja auch schon vorher verbreitet haben, aber ich habe vorher noch nie von diesem Virus gehört.
Überhaupt ist mir das Virus ein wenig suspekt.
Das Virus muß es ja auch schon vor dem 21. Jahrhundert gegeben haben, doch warum tritt es erst im 21. Jahrhundert auf? Zugvögel müssen es ja auch schon vorher verbreitet haben, aber ich habe vorher noch nie von diesem Virus gehört.
M
Mr. Snoot
Gast
Damals hat man wohl schnell und konsequent gehandelt:
(http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelgrippe)Erstmals in Erscheinung getreten ist A/H5N1 im Frühjar 1997 in Hongkong, was dort zu einem Hühnersterben führte. Die Behörden von Hongkong reagierten mit einer zuvor nie gekannten Massentötung von 1.5 Millionen Hühnern auf Farmen und Märkten. Diese Maßnahme wurde als Erfolg bewertet, da man weitere Fälle zunächst nicht entdeckte. Erst im Jahr 2003 wurden erneut A/H5N1-Erkrankungen nachgewiesen.
Tiu
Rear Admiral
Ja schon, komisch ist es aber dennoch.
H5N1 gibt es ja doch wahrscheinlich schon so lange wie es auch diese Vögel gibt.
Also im Grunde nichts anderes als das Influenzavirus beim Menschen.
Massentierhaltung oder das Zusammenleben mit Tieren gab es wohl schon vor 1997.
Mir bleibt es suspekt.
H5N1 gibt es ja doch wahrscheinlich schon so lange wie es auch diese Vögel gibt.
Also im Grunde nichts anderes als das Influenzavirus beim Menschen.
Massentierhaltung oder das Zusammenleben mit Tieren gab es wohl schon vor 1997.
Mir bleibt es suspekt.
Ich sehs ein bisschen anders...
zum Beispiel seh ich keine Panikmache... in Gegenteil halten sich die Medien meiner Meinung nach noch zurück
was ihr sonstiger Boulevard-Geschmiere angeht.
Schließlich is Rügen ja noch nicht als 'Todesinsel' erwähnt worden.
Spass bei Seite,
zur Zeit ist der Virus nur von Tier auf Mensch übertragbar, da die Mutation noch nicht stattfand,
um von Mensch auf Mensch übertragbar zu sein.
Damit das Virus nun mutieren kann, bedarf es ein infiziertes Tier, welches einen Menschen ansteckt,
welcher zum Zeitpunkt der Ansteckung schon mit einem normal gängigen Influenza-Virus infiziert ist.
Wenn also beide Viren in ein und dem selben Körper vorhanden sind,
ist der Weg zur Mutation zu einem neuen, unsagbar bösem Virus geebnet.
Wenns denn soweit kommt ist die 'Spanische Grippe' eisschlecken gegen,
haben bisher doch nur 40% der infizierten (trotz medizinischer Betreuung) überlebt.
Angst, Panik, Sicherheitsvorkehrungen und Verzicht?
Nicht wirklich, denn mehr als auf seine Ernährung und Gesundheit achten kann niemand
und ein ungelegtes Ei lohnt das Ausbrüten nicht!
zum Beispiel seh ich keine Panikmache... in Gegenteil halten sich die Medien meiner Meinung nach noch zurück
was ihr sonstiger Boulevard-Geschmiere angeht.
Schließlich is Rügen ja noch nicht als 'Todesinsel' erwähnt worden.
Spass bei Seite,
zur Zeit ist der Virus nur von Tier auf Mensch übertragbar, da die Mutation noch nicht stattfand,
um von Mensch auf Mensch übertragbar zu sein.
Damit das Virus nun mutieren kann, bedarf es ein infiziertes Tier, welches einen Menschen ansteckt,
welcher zum Zeitpunkt der Ansteckung schon mit einem normal gängigen Influenza-Virus infiziert ist.
Wenn also beide Viren in ein und dem selben Körper vorhanden sind,
ist der Weg zur Mutation zu einem neuen, unsagbar bösem Virus geebnet.
Wenns denn soweit kommt ist die 'Spanische Grippe' eisschlecken gegen,
haben bisher doch nur 40% der infizierten (trotz medizinischer Betreuung) überlebt.
Angst, Panik, Sicherheitsvorkehrungen und Verzicht?
Nicht wirklich, denn mehr als auf seine Ernährung und Gesundheit achten kann niemand
und ein ungelegtes Ei lohnt das Ausbrüten nicht!
Wintermute
Fleet Admiral
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Als positiv denkender Mensch fallen mir 3 Szenarien ein:
1. Wie bei den 5145 Seuchen vorher passiert quasi gar nix, ein paar Leute sterben, ein paar Viecher werden gekillt (Kollateralschäden)
2. In Deutschland bricht die Vogelgrippe aus, ein paar Leute sterben. Als folge dessen trauen sich keine Leute mehr nach Deutschland. Ergo hat unsere Elf keinen Gegner bei der WM
-> Deutschland wird Fußball-Weltmeister !
3. 30% der Bevölkerung sterben, rein statistisch gesehen werden es vorwiegend alte + schwache Menschen sein.
-> alle Probleme mit Renten- und Krankenkassenbeiträgen sind für ca. 20 Jahre gelöst !
Seht ihr, am Ende wird sich alles zum Guten wenden
1. Wie bei den 5145 Seuchen vorher passiert quasi gar nix, ein paar Leute sterben, ein paar Viecher werden gekillt (Kollateralschäden)
2. In Deutschland bricht die Vogelgrippe aus, ein paar Leute sterben. Als folge dessen trauen sich keine Leute mehr nach Deutschland. Ergo hat unsere Elf keinen Gegner bei der WM
-> Deutschland wird Fußball-Weltmeister !
3. 30% der Bevölkerung sterben, rein statistisch gesehen werden es vorwiegend alte + schwache Menschen sein.
-> alle Probleme mit Renten- und Krankenkassenbeiträgen sind für ca. 20 Jahre gelöst !
Seht ihr, am Ende wird sich alles zum Guten wenden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: