H60 Lüfter doch mal rausblasend ?

• Ersteller Ersteller Stromy123
  • Erstellt am Erstellt am

Rein oder raus pusten

• Rein

Stimmen: 3 60,0%
  • Raus

Stimmen: 2 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
S

Stromy123

Gast
Hi

hatt einer von euch schonmal die lüfter von der h60 nicht nach innen sondern nach ausend blasend montiert und einen vergleich per hand wieviel das ausmacht ?

bin zurzeit mit 2 lüftern lüfter->radi->lüfter-> bei 34-36 im idel und unter last 48

allerdings hatt mein gehäuse(antec nine hundred two) nur oben noch ein lüfter der die warme luft nicht so gut rausbekommt

bevor ich jetzt das ding zerlege hatt jemand ähnliches gehäuse und hatt das mal probiert?

Hab 2 anne H50, rausblasend @ Xigmatek Gigas. Blasen ja auch vorn 2 rein.

Macht kaum einen Unterschied, außer dass die Innentemperatur innen höher ist, wenn sie reinblasen.

Mein "Gefühl" würde mir eigentlich auch sagen, dass es keinen großen Unterschied machen sollte. Schließlich wird die Lufttemperatur in einem gut belüfteten Gehäuse nur ein paar Grad über der Raumtemperatur liegen. Aber interessanerweise ist Computerbase zu anderen Ergebnissen gekommen.

Trotzdem lasse ich meine H100 weiter raus blasen. Die Temperaturen sind auch so völlig in Ordnung und es passt einfach besser zum gesamten Belüftungskonzept meines Gehäuses (Corsair 500R). Also Luft vorne/unten (und von der Seite) rein und hinten/oben wieder raus.
Ich habe die H100-Lüfter außerdem in "pull" verbaut. Sie "ziehen" die Luft durch den Radiator aus dem Gehäuse heraus. Das hat den Vorteil, dass man nicht regelmäßig alles auseinanderschrauben muss, um angesammelten Staub zu entfernen. Man kann einfach von innen über den Radiator saugen. :)

ja ich hab damals sie " ausversehe n" mal andersrum gehabt und konnt mich da schwarz an idel temps von mehr als 8 und last temps von mehr als 10 erinnern damals allerdings noch mti anderen lüftern darum frag ich lieber nochmal :)

ihr könnt ja weiter eure erfahrungen reinschreiben bin mal gespannt

(hab oben mal ne abstimmung gemacht )

Kommt auf das Case an. was wo und wann besser ist!

Wenn du eine Aio im top reinblasend montierst und am Boden und heck je einen rausblasende lüfter montierst und ggf. am seitenteil noch einen rausblasend, sollte die Temps von Cpu und Gpu in etwas so wie rausblasend der AIO sein.

Aber alleine wenn man bedenkt das immer das Kaminschaubild für den Luftstrom gezeigt wird macht das reinblasen am top eigentlich 0 sinn.
Und wenn du die Lüfter wechselst die Besser sind, ist ein Negativer Temperaturunterschied zu den Alten Logisch.
Ansonsten würdest du ja nur Geld verbrennen.
Wäre halt auch Interessant was dü für Lüfter benutz und mit welcher Drehzahl?

Der unterschied zwischen Pull oder Push und Pull & Push sind bei einigen AIO fast 10°C.

Wenn du es Genau testen willst mach dir eine Tabelle nehm dir 2-3 Stunden zeit und Trag alle daten ein bei Prime 95 â 15Minuten Test.

Dann solltest du ja genau sehen was am Besten ist.

aber wenn du Diese Case hast macht die H60 doch vielmehr sinn mit einen Push & Pull am Heck rausblasend montiert zu werden, sollte für den Lufstrom im Case das Beste sein.

Gruß Paul

Zuletzt bearbeitet:
http://store.antec.com/Product/enclosure-gear_for_gamers/nine-hundred-two/0-761345-15920-3.aspx

das is meins :)

hab 2 lüfter drauf http://www.amazon.de/Noiseblocker-B...ie=UTF8&qid=1369141843&sr=8-1&keywords=nb+pl2 der glaub mit den silikon rahmen und dann noch http://www.amazon.de/NOISEBLOCKER-X...e=UTF8&qid=1369141924&sr=1-4&keywords=nb+12cm

vorne pusten 2 lüfter rein oben raus seite rein ( für die nb )
Ergänzung ()

so hab sie mal umgedreht mal sehen wie es sich auswirkt
Ergänzung ()

ne schon nach wenigen minuten bad company 2 steigen die temps deutlich über den "normal" wert sogar grafik und nb werden deutlich wärmer :(

Zurück
Oben