Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
H67 ITX -> untervolten möglich
- Ersteller Dippi
- Erstellt am
k0n
Captain
Würde noch bei dem was du hast bleiben.
Das hier soll es können, aber teils Probleme mit der IGP haben.
P8H67-I Deluxe
Könnte das auch können...
Das hier soll es können, aber teils Probleme mit der IGP haben.
P8H67-I Deluxe
Könnte das auch können...
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Nimm das H67 von Gigabyte. Ich habe es und bin so zufrieden wie ich es schon lange nicht mehr mit einem Board gewesen bin. Klasse Undervolting, kein V-Droop und die gewohnt hohe Gigabyte-Qualität.
Im Vergleich zu dem Zotac 9300 sind das Welten.
Im Vergleich zu dem Zotac 9300 sind das Welten.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Der Samuel 17 ist ganz ok, aber keine Wucht. Ich habe aus Platzgründen zum Scythe Kozuti gegriffen, der ähnlich "schwach" ist. Für einen i5 2400 auf 1 Volt reichen aber beide aus, selbst mit leisem Lüfter.
Den sehr guten Thermalright AXP140 kann man kaum noch kaufen und obendrein braucht man ein Sockel 1155 Montage-Kit.
Achte beim Aufrüsten darauf, am besten gleich 2x4GB DDR3 zu kaufen bei den aktuellen Preisen.
Den sehr guten Thermalright AXP140 kann man kaum noch kaufen und obendrein braucht man ein Sockel 1155 Montage-Kit.
Achte beim Aufrüsten darauf, am besten gleich 2x4GB DDR3 zu kaufen bei den aktuellen Preisen.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Ich habe nen Triebwerk 121 (120x120x55mm) drauf liegen:
http://www.abload.de/image.php?img=petit09jr3i.png
http://www.abload.de/image.php?img=petit09jr3i.png
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Er zieht kühle Luft von oben durchs Mesh:
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Mach dir da mal keine Gedanken:
Hier findest du eine Tabelle mit den mini ITX Systemen der Boardies. So weit nicht anders gekennzeichnet laufen die Konfigurationen mit dem 300 Watt Werksnetzteil. Ein 450 Watt SFX Netzteil von Silverstone ist optional erwerbbar.
Tabelle der Userkonfigurationen:
Tabelle der Benutzersysteme, Fehler/Irrtümer vorbehalten. Stand: 06.Mai 2010
http://h8.abload.de/img/sugotabelle06.05.10f0ar.jpg
===
Mein 250er Netzteil hat sich bis jetzt schon einige Wochen bewährt und selbst bei Torture-Tools nicht die Hufe hoch gerissen. Leider ist es natürlich etwas hörbar, wenn man es nicht moddet und absolute Stille herrscht. Aber ich plane ohnehin auf ein Pico Psu zu wechseln, so bald das vom Verbrauch her möglich ist.
Hier findest du eine Tabelle mit den mini ITX Systemen der Boardies. So weit nicht anders gekennzeichnet laufen die Konfigurationen mit dem 300 Watt Werksnetzteil. Ein 450 Watt SFX Netzteil von Silverstone ist optional erwerbbar.
Tabelle der Userkonfigurationen:
Tabelle der Benutzersysteme, Fehler/Irrtümer vorbehalten. Stand: 06.Mai 2010
http://h8.abload.de/img/sugotabelle06.05.10f0ar.jpg
===
Mein 250er Netzteil hat sich bis jetzt schon einige Wochen bewährt und selbst bei Torture-Tools nicht die Hufe hoch gerissen. Leider ist es natürlich etwas hörbar, wenn man es nicht moddet und absolute Stille herrscht. Aber ich plane ohnehin auf ein Pico Psu zu wechseln, so bald das vom Verbrauch her möglich ist.
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting
Admiral
Wobei, wenn man Strom sparen möchte, dann sollte man darüber nachdenken, ob es ein H67 Board sein muss.
Ein H61 braucht auch schon wieder etwas weniger Strom.
Wenn keine Grafikkarte verbaut wird, dann reichen 250 Watt dicke aus.
Ein H61 braucht auch schon wieder etwas weniger Strom.
Wenn keine Grafikkarte verbaut wird, dann reichen 250 Watt dicke aus.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Hi,
habe in deiner Signatur die 1 Volt Spannung gelesen und da musst ich noch mal rein schauen.
Also das mit dem Turbo hat diverse Gründe und Ursachen:
Ich hatte und habe keine Probleme mit dem Board; nutzte jedoch nie die IGP oder den Turbo auf Dauer. Prinzipiell konnte ich aber bei Übertaktungsversuchen bis zu einem Multi von 37 oder sowas gelangen. Aber wie gesagt mit nem i7.

habe in deiner Signatur die 1 Volt Spannung gelesen und da musst ich noch mal rein schauen.
Also das mit dem Turbo hat diverse Gründe und Ursachen:
- Der Turbo-Takt gilt nicht für alle Kerne. Das hab ich auch lange nicht verstanden.
- Der höchste Multi von 34 gilt nur für einen Kern. Kern 2 bekommt schon nur noch eine 32er oder 33er Multiplikation bestellt.
- Wenn du nicht die Sparmechanismen einschaltest, bleibt immer der höchste Takt aktiviert. Diese sind C1E, EIST, usw. Google einfach nach den Intel Stromsparmechanismen und aktiviere sie im BIOS.
- Ich selbst hatte den Turbo abgeschaltet, weil ich meinen optimalen Takt bei minimaler Spannung immer manuell auslote. Bei mir ist das ein i7 2600k auf 3 GHz bei 0,96 Volt gewesen. Also 4x3GHz ohne Turbo. Denn der Takt des Turbo würde eine so niedrige Spannung entweder nicht zulassen oder zumindest die Stabilität gefährden.
Ich hatte und habe keine Probleme mit dem Board; nutzte jedoch nie die IGP oder den Turbo auf Dauer. Prinzipiell konnte ich aber bei Übertaktungsversuchen bis zu einem Multi von 37 oder sowas gelangen. Aber wie gesagt mit nem i7.
Ich hab ne HD5770 drinWenn keine Grafikkarte verbaut wird, dann reichen 250 Watt dicke aus.
Zuletzt bearbeitet: