H67 oder Z67 für HTPC

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
also gehäuse mit lüfter und CPU kühler ist alles vorhanden auch 4GB DRR3 1333MHZ
grafikkarten hätte ich die HD5770 und ne HD4670

und wie gesagt paar watt merh oder weniger ist mir ziemlich relativ, geht halt um die gesammte abwärme, es geht darum einen HTPC zu bauen der möglichst schnell ist aber den raum nicht aufheizt

wenn ich jetzt preislich überlge würde micht ja das E-350 teil grad mal ca. 100€ kosten da ich den rest alles ja habe da könnt ich mir später dann immernoch ein Liano holen mach ich ja nicht viel verlust, und bei nem i3 und board bin ich ja schon bei mind 200€ und dann noch ne grafikkarte dann schon 250€

da wäre ja ein AMD Board mit HD4290 und nem Ahtlon 2 X4 E billiger

Du brauchst ja eigentlich keinen i3 und auch kein 100€ Board. Beides wäre zusammen für 130€ zu haben. Die 4670 kannst du als Grafikkarte benutzen und bist deutlich schneller dabei als mit einem e350. zZ würden sogar noch alle Spiele auf der CPU laufen, falls dein anderer Rechner mal zusammenbricht.

Beim 2p Problem gehts um BluRay Wiedergabe.
Das 24p Problem ist eigentlich ein 23,976p Problem. 24p läuft ohne Probleme. Ich halte das aber für weniger problematisch, da die meisten eh ihre Displays nicht im 1:1 Modus betreiben, sondern 60hz laufen lassen.
Hier ist das Problem erklärt.
Wenn zB HD Material mit dem MPC-HC abspielst hast du kein Problem, da kann man das leicht umgehen, die entsprechenden Filme würden einfach ein klein wenig schneller laufen.

jah es geht ja um die abwärme und leistung müsste eigentlich nur windows einigermasen flüssig laufen und laut tests tuts das mit dem e350 auch nur booten geht etwas länger...
und ich mein allein die hd4670 hat so viel verlustleistung wie das ganze e350 sys

Du müsstest aber einen sehr kleinen Raum haben, damit die 50W Abwärme des Intel Systems etwas ausmachen würden.

Spielst du denn BluRays ab oder nur von Festplatte? Wie gesagt, das Problem kann eben umgangen werden, wenn man das 23,975 Material mit 24hz abspielt. Das macht keinen wirklichen Unterschied und ist mit der Intel IGP möglich. Wenn du deinen TV bisher eh mit 60hz betrieben hast, dann musst du dir sowieso keine Gedanken machen.

Hab jetz schon das e350 sys bestell laut tests fühlts sichs minimal langsamer als nen x2 240 sys an, un ja ich spiel alle von hdd sb.
Ich denk auch ma mit den 100€ mach ich nich viel kaputt, kann mir dann immernoch liano oder so holen

Wenn dus nicht zum Spielen benutzen willst, ist das auch ein super System.

Nene ich hol mir nen etwas längeres hdmi kabel un häng mein game pc zusätzlich noch gespiegelt an de tv da hab ich mehr von

wenn du ein Board mit SPIDF brauchst kommt man um H67 meistens nicht herum. Wenn du Windows als HTPC OS einsetzt machst du mit einem Zacate in der Tat nichts falsch.

Also das Wo ich bestellt hab hat auch nen optischen ausgang ich brauch aber digitalen sound per hdmi, mein avr hat nur einen optischen un da is media receiver dran von t-com

morgen werd ich dann sehn wies läuft =)
bin schon gespannt
Ergänzung ()

also hab heute jetzt das oard bekommen und natoll es geht nicht also startet schon aber es sind lauter bildfehler zu sehen so streifen im bild, und das mit hdmi und auch mit dvi, was kann das sein?

So hab nun passende Rams bekommen, und nun lauft mein htpc mit e350 echt richtig geil, hab ihm noch nen kleinen 60mm lüfter spendiert von noiseblocker,
also lauft bis jetzt alles echt sehr flüssig und startet auch sehr schnell,
des einzigste was ist in nem 720p film waren paar ruckler, vielleicht vlc falsch eingestellt?

un ja hier mal paar bilder von dem guten stück =)

Zurück
Oben