HA, Benachrichtigung iOS App funktioniert nicht mehr

luckysh0t

Commander
Schönen Sonntag,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich durch meine Automationen in HA keine Push-Nachrichten auf meinem iPhone 13 mini durch die Companion App mehr bekomme.

Alle Drei involvierten Systeme sind auf dem aktuellsten Stand. Ich habe die App/handy auch neu in HA registriert, dennoch finde ich mein Handy nicht mehr bei einer Automation/Benachrichtigung als mögliches Ziel - wie früher auch. Ich weiß, dass es in letzter Zeit sehr viele Updates gab bei HA, die einiges geändert haben.

Mir ist aufgefallen, dass mein Handy keine notify.identy mehr hat.

Ist nun die Frage, ob das noch so realisiert wird oder nicht mehr. Ich habe jedenfalls nichts Hilfreiches finden können, was das Problem löst.

Vielleicht weiß ja einer von euch noch weiter.

Grüße

Lucky

Hi, sollte noch funktionieren, wie sieht der Aufruf in der Automation aus?
Bei mir:
1780834302338.png

Code:
action: notify.mobile_app_17pro
data:

Puh aus der Ferne schwer zu sagen, kann dir vorerst nur sagen, dass das nach wie vor funktioniert @2026.6.1

Bei mir sah das genau so aus. Nur kamen die Nachrichten nicht mehr auf dem Handy an.
Als ich die dann gelöscht habe und neu hinzufügen wollte, wurde mein Handy nicht mehr gefunden.

Hier sieht man es ganz gut, notify.mobile existiert nicht...
Es gibt in der App auch keine Push-ID - die ja als Basis genutzt wird. Ist die Frage warum..

Anhänge

• Screenshot 2026-06-07 151700.jpg
    Screenshot 2026-06-07 151700.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt.. Nachdem ich den halben Tag herumprobiert habe, habe ich nun die Ursache gefunden..
Ich habe "kürzlich" die Blocklisten meines Piholes aktualisiert - und da waren u.a die entsprechende google apis dabei die App für die Benachrichtigung nutzt.

Da ich unterwegs automatisch mit meinem VPN daheim verbunden bin, hat der natürlich auch da dann geblockt.

Its always DNS....oder wie war das? xD

Zurück
Oben