Hab da mal ne Frage

Sniper

Lt. Commander
Und zwar hab ich da im Gerätemanager unter Eigentschaften -> Datenträger was gefunden (siehe Bild) Kann mir jemand genau sagen für was das gut ist?! Oder ob das überhaupt für was gut ist?! Danke im Voraus!

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 494
Also ich würd da nichts umstellen! Die Synchrondatenübertragung is eigentlich immer gut..da läuft meines erachtens das scsi system schneller. Und das mit der Warteschlange würd ich auch an lassen, da somit die fehlerfreie datenübertragung gesichert ist..(glaub ich..aber ich hab eigentlich keine ahnung =) )

In der Hilfe steht:
Wählen Sie diese Option aus, um gekennzeichnete Warteschlangen zu deaktivieren. Mithilfe von gekennzeichneten Warteschlangen kann ein SCSI-Gerät (Small Computer System Interface) mehrere Operationen gleichzeitig ausführen, wie z. B. das Zurückspulen oder Durchsuchen des Bandes. Dies bedeutet eine deutliche Leistungsverbesserung. Ein SCSI-Gerät deaktiviert gekennzeichnete Warteschlangen in der Regel automatisch, wenn eine Operation durch gekennzeichnete Warteschlangen nicht verarbeitet werden kann. Manchmal versucht das Gerät jedoch trotzdem, eine Operation auszuführen. In diesem Fall müssen Sie gekennzeichnete Warteschlangen manuell deaktivieren.

Wählen Sie diese Option aus, um synchrone Übertragungen zu deaktivieren. Synchrone Übertragungen ermöglichen einem SCSI-Gerät (Small Computer System Interface) und dem Hostcontroller, eine Busübertragungsrate von mehr als 1 Mbit/s auszuhandeln. In manchen Fällen können höhere Übertragungsraten zu einer Instabilität der Geräte führen (insbesondere bei nicht so hochwertigen Wechselplattengeräten und CD-ROM-Laufwerken). Dies kann zu irrtümlichen Fehlern oder Unterbrechungen der Datenübertragungen führen. In diesem Fall müssen Sie synchrone Übertragungen manuell deaktivieren.
Bei einem RaidController macht es wohl keinen Sinn dort den Haken zu setzen, da es sich nicht um einen echten SCSI Controller handelt. Du kannst es ja mal versuchen, ob es etwas bringt. Es kann Dir aber passieren, dass Dein Raid nicht mehr geht.
werkam

Zurück
Oben