Hab ein paar Fragen...

TRD82

Cadet 2nd Year
Moin,

ich werd demnächst umziehen (nach Leipzig mit Freundin) und mir daher bei Kabel Deutschland einen Internet & Tel. & TV Paket zulegen.

Vorstellung meinerseits:

Vorhanden sind 2x PC 1x Notbook (zweites ende des Jahres)
Nun benötige ich ein Gerät (Router Switsch ...) welches den Zugang zum Internet ermöglicht.
Anschluss des PC soll über Kabel und das Notbook soll über Wlan (per usb Stick) mit Internet verbunden werden.

optional. wäre auch eine Vorstellung:
Das ich einen PC (alten) mit dem Inet verbinde und dieser als Server dient bzw. der dann alle Anschlüsse an Notook Pc weiterleitet. (bin mir da aber nicht so sicher ab das von Vorteil wäre)

Da Kabel Deutschland nur den Internetzugang für einen PC einrichtet/auslegt benötige ich einen Router/Switsch(Wlan), oder?

Da der Internetanschluß dann über das Tv Kabel läuft kann ich soweit ich weiß nicht jeden Router/Switsch nehmen, oder?

Kenne mich leider nicht wirklich gut aus in dieser Materie, daher bitte ihc um Hilfe.
Danke!

Wie und was kann/soll ich nun machen ???

p.s. wenn noch Fragen sind kann ich es auch noch ausführlicher erläutern

AW: Hilfe!!! Hab ein paar Fragen...

Bei KD kann man noch einen D-Link 524 W-Lan Router (inkl. WAN Router) mitbestellen. Die Zugangsdaten werden im Modem gespeichert. Den Router anschließen und dann sollte alles schon Problemlos funktionieren. Habe bei einem bekannten keine 3 Minuten fürs einrichten gebraucht

Gruß
Roman

AW: Hilfe!!! Hab ein paar Fragen...

hi,
der router wo bei mir( kabel bw) dabei war hatte glaub mind. 2 netzwerkanschlüsse und natürlich auch w-lan. von dem her brauchst du glaub keine neue hardware(router/switch). kann mich aber auch irren, darum wart lieber noch bis ein profi dir antwortet...
mfg bibler

Danke erstmal für die beiden schnellen antworten :)
werde noch warten bis sich eventuell jemand meldet der damit schon mehr erfahrung bei KD hat.

mmhhh :( hatt keiner noch erfahrung mit Kabel Deutschland.... und das selbe Problem ????

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir mal meine config sagen.

Ich bin bei Kabel D und habe einen Rechner als Server mit 2 Netzwerkkarten.
An der ersten Netzwerkkarte hängt das Kabelmodem und das ICS (Internet Conection Sharing) ist aktiviert.
An der zweiten Netzwerkkarte hängt ein 5 Port Switch an dem dann die übrigen Geräte angeschlossen sind.
Auch ein WLan Acces Point.

Das ist natürlich die umständlichste Lösung und nur für jemanden geeignet der einen Server immer laufen hat so wie ich.

Besser ist einen W-Lan Router zu kaufen, dieser wird dann mit dem Kabelmodem verbunden und die restlichen Geräte werden per W-Lan, oder über den internen Switch angebunden.

@roman74 es gibt bei Kabel Deutschland keine Zugangsdaten --> Der Router muss so konfiguriert werden, das er das Signal vom Modem an alle anderen verteilt.

Gruß nissin

Zurück
Oben