hab ein problem mit G.Skill

huhu,

ich glaub ich hab das bios beschädigt... kann as sein??..gibt es ein zurück?

bin sehr verzweifelt...das board hat viel mit mir durchgemacht und war ned billig :heul:

es startet einfach ned... kann mir ned denken warum... gibt es ne garantie fürs bios
wiederherstellen... hab immahin 5 jahre von ultraforce bekommen... für das sys :(

Hmm, also ich würde mich fragen, ob das Ding nicht ein Garantiefall ist. Denn durch kurzzeitige Spannungserhöhungen der Northbridge sollte bzw. darf das Brett nicht kaputt gehen.

Einen Bios-Chip kann man nachkaufen, für knapp 10 Euro bei ebay, aber den bekommt eigentlich nur durch ein Zerbomben (kaputflashen) des Bios zu seinen Ahnen.

das witzige is... die nb wird noch warm bzw heiss ...heisst das ned das sie in takt is?? oO

Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich daran glaube ich nicht festmachen, da sind die Gerätschaften schon zu komplex, als dass die Beobachtung "wird warm" eindeutig mit der Schlussfolgerung "funktioniert!" gedeutet werden kann.

kannst du mir vllt sagen ob ultraforce diesen bios chip auch austauschen kann...bzw ob sie mir das kostenlos ersetzen... würde sowas auch mit dem chipsatz gehen? bei wieviel liegt der preis?

ich muss bedenken, dass meine klobige heizung..evtl. viele transportkosten verschlingt

:heul: :heul: :heul:

Schicke Doch nur das Mainboard ein, wo hast Du es denn gekauft? Das is ein Garantiefall, der Dich nicht viel kosten sollte. Wäre der Chipsatz hin, dann ist auch das Board bei seinen Ahnen, nur der Bioschip lässt sich leicht ersetzen ...

:) danke für deinen hilfe...ich werd mich heute noch mit ultraforce in kontakt setzen

du woher weisste eig das alles oO kann ich deine icq numma haben..falls du eine hast :)

Naja, so richtig helfen konnte ich Dir ja leider nicht. Aber danke dafür, dass Du dies trotzdem zu schätzen weisst. :)

ICQ habe ich nicht.

doch ich fand dich sehr hilfreich ...und wollt sagen das du ne bereicherung für den forum bist ;) :D

Zurück
Oben