hab ein problem mit G.Skill

cool ...so heiss darf der mch also werden ;)

naja ich habs nochmal mit der ram spannung versucht... und unter 5-5-5-15 startet das bios soagr...zwar langsam aba es läuft^^ (bin bis auf 2.4 v hoch gegangen...das dürfte doch für den ram im norm takt ohne probs sein oda??)...bin restarten um mch anzuheben^^

2,4V Speicherspannung ist eigentlich sehr viel für den Dauerbetrieb. Zudem weiss man jetzt auch nicht, was für Chips auf den Dingern verbaut sind. Hast Du mal memtest86 über die Riegel gejagt (auch einzeln)?

Soo,

hab die rams wieder runter von der hohen voltage und die mch hab ich auch wieder auf
1.65V entlastet. komisch find ich nur das ich ned mal auf den takt der spd kommen wenn ich das manuel bediehne.... kannste mir vllt sagen was spd genau macht...bzw besser macht als ich...

weisste auch was folgende optionen bedeutet..

-DRAM EEC mode

-Hyper path3

-DRAM Throtling Threshold

was sollte ich aktivieren... um meinen ram besser zum laufen zu bringen...bzw haste noch mehr methoden für mich um von spd 5-6-6-18 runter zu kommen^^

ECC Mode gehört auf disabled, die anderen Optionen sind mir unbekannt.

Sag' mal, hast Du es evtl. mal mit einer niedrigeren Ram-Spannung versucht? Nicht alle Chips skalieren linear zur Spannung. Probiere es mal mit 2,1V ...

Der SPD ermöglicht es dem Mainboard, vordefinierte Timings und den Takt auslesen zu können, um dies dann beim ersten Start einstellen zu können.

ok :)

ich versuch ner niedrigeren spannung

uiii läuft sogar auf 1.95v...

welches memtest+ soll ich mir ziehen um es auf diskette zu hauen ??
xp? ( hab xp HE)

ich schau mal obs auch unter 1.8 v läuft.. :)

Wenn es jetzt läuft, ist es doch OK. Memtest hätte ich jetzt drübergejagt, wenn keine Lösung möglich und ein Defekt wahrscheinlich wäre. Aber so besteht dazu kein Anlass.

Geht denn jetzt CL4 @DDR2-800?

naja,

ich hab ja die latenzen noch ned von spd genommen :)

vllt gibts doch nochn bissel arbreit :)

ich lass mal mein Mem Test übers windows laufen nicht memtest 86+

huhu :(

hab nen kleines prob... hab meinen ram auf 1000mhz bei 2.25 v stabil und kühl unter spd
da ich die latenzen selbst nicht runter setzen konnte.

ich hab mch auf 1.85 v stellen müssen .. und merkte das die mch doch recht warm wurde aba nie heiss... so ungefähr ~50°
mein memtest und mein prime 95 machten auch keine probs ( 1 std lang)

so hab ich nen 90 nm kühler in die nähe der nb montiert ... das prob ich fuhr den rechner runter und nun fährt das bios ned mehr hoch also..irgendwie abgekackt... hab auch batery und jumper ausgebaut bzw umgesetzt und wieder zurückgesetzt ... hmm müsste ich das evtl länger draussen lassen um den bios speicher endgültig zu löschen?? .denn ich habs schon mehrere std so gehabt und nix is..hmm ... aba ram cpu mch usw läuft alles noch..die teile werden warm..und der rechner geht an..wakü läuft auch samt all dem rechner..also is das netzteil und das board eig okay...und mch is nun auch cool^^

pls bin verzweifelt helft mir :*( :*( :*(

Kabel überprüft? Stecken die Graka und andere Karten richtig drin? Vielleicht hat's auch die Riegel gehimmelt. Probiere mal, jeweils nur einen zu testen.

hab bereits die rigel ausgetauscht ... nur einzeln reingesetzt usw.

jedoch sind die kaum das prob ..sie werden schlisslich leicht warm :heul:

Gibt denn Dein Board Piep-Töne von sich? Hast Du einen Speaker angeschlossen?

das is das probs es gibt keine pieptöne

ich hab nur monitor wenn (überhaupt) , tast und maus an ohne boxen

Dimi3 schrieb:
das is das probs es gibt keine pieptöne

Gibt es keine Töne, weil Du keinen internen Speaker hast oder weil trotz montiertem Lärmer kein Muchs kommt?

Hast Du denn mittlerweile alle Kabelverbindungen gecheckt? Zur Not demontiere alles und stecke es wieder zusammen, um fehler oder Versehen ausschließen zu können.

Ansonsten würde ich schauen, Ersatzkomponenten zum testen zu besorgen.

es macht normalerweise beim start imma einen piep tohn

ich weiß bab nicht genauwie ich alles ausbauen soll :(

alles pci stäcker freilegen wird schwierig..., da ich ja lüfter an warme stelle montiert hab

das mit den ersatz komponenten wird auch schwer :( weil keiner meiner freunde nen intel hat

Das hört sich nicht gut an ... auf jeden Fall würde ich mal andere Speicherriegel herbeischaffen.

Wenn es ganz düster sein sollte, wäre wohl das Mobo hin.

aba die jeweiligen komponenten, gpus cpu rams mch ich usw läuft prima... bzw laufen sie...sie werden warm

mir is auch oft gesagt worden ,

das der jumper und die baterie oft länger als im handbuch beschrieben brauchen um das bios zu restten...

dem kann ich auch zustimmen...das letzte mal musste ich 3 std warten...
trotz gezogener battery und versetzten jupers

manchmal klapts aba au sofort...das is aba die ausnahme...

kann es sein das die bazttery alle is...?? eher ned ..denn hab das bios auch mal ohne batery gestartet..hmm

hey

ich denke an nen neues board :( denkste das -GigaByte P35-DQ6-
währe ne gute wahl zm ocen? ich werd in den nächsten tagen deiner
aufforderung folgen und mir nen 2. sys von nem freund leihen um zu schaun
was ich angestelt hab

Wirf mal nicht voreilig die Flinte ins Korn. Probier erst einmal alles aus, bevor Du das Board austauschst.

btw: das DQ6 wäre m.E. etwas überdimensioniert, das deutlich günstigere DS4 würde auch mehr als genügen.

Zurück
Oben