Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Möglichkeit 1:
durch eine Ionenverschiebung im assl'schen Zentrifugenuniversum (34° nord) wurde ein Quantenloch ausgelöst , durch welches du quasi einen Zeitsprung gemacht hast und so die Daten schneller saugen konntest.
Wenn du nocht gleich in dem DOwnloaddialig auf Speichern drückst, fängt er trozdem an zu laden. Danach hat mann dann kurz eben einen verdammt schnellen Download...
War das Fenster, in welchem du auswählen kannst, wohin die Daten gespeichert werden sollen, schon länger offen? Bei mir berechnet Opera dann immer einen zu hohen Dl-Speed, da der Dl, so Opera, erst seit dem Klick läuft. Allerdings lädt der Pc solange schonmal in die temporären Files vor, was Opera aber übergeht.
Wenn du 8Mbit/s als Tarif hast, wirst die Downloadraten von ca. 900-950 Kbyte pro s erreichen können. Zumindet in der Theorie. Praktisch kann es auch weniger sein.
Die Flatratetarif + Anschlussgebüren => Endgebühren.
Wie die Flatkosten bei deinem Anbieter sind weiß ich nicht, aber die Anschlussgebühren von 8MBit sind(!) höher als die mit 1MBit.
Achja, bist Du sicher, dass bei Dir 8MBit verfügbar sind?
lol, da tendiere ich eher auf Spaltenfalters Vermutung:
Möglichkeit 1:
durch eine Ionenverschiebung im assl'schen Zentrifugenuniversum (34° nord) wurde ein Quantenloch ausgelöst , durch welches du quasi einen Zeitsprung gemacht hast und so die Daten schneller saugen konntest.
Das klingt verdächtig nach 25000er VDSL oder so... weil für 18.000er ADSL2+ ist es ja ein bissle viel oder?
Warscheinlich ist das nicht normal verschaltet und der misst von den Speedtest Teilen zum DSLAM oder iso was... kann ja auch sein.
Ich würde mir an deiner Stelle mal nen schnellen Server suchen (die UNI-FTPs sind meist recht schnell) und mir vllt ma ne Linux ISO saugen und mal schaun, wie schnell zu kommst.