Hab gerade mit 1000 KB etwas runtergeladen

ausfahrt

Banned
Hallo,ich habe soeben einen 100MB Part mit 1000Kb runtergeladen:)

ist vielleicht nix neues :freak:

aber sonst ladet es bei mir immer mit max 100 KB

und ich glaube auch das es mit 1000KB normal wäre

Als Tarif habe ich Aon Speed Easy

Downstreaam 1024 KB
Upstream 128 KB

Möglichkeit 1:
durch eine Ionenverschiebung im assl'schen Zentrifugenuniversum (34° nord) wurde ein Quantenloch ausgelöst , durch welches du quasi einen Zeitsprung gemacht hast und so die Daten schneller saugen konntest.

Möglichkeit 2:
Anzeigefehler.

also sind 100Kb normal bei diesen tarif ?

edit:gibt es keine Möglichkeit das ich immer mit 1000Kb saugen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
1024 Kb(it)ps / 8 = 128 KB(yte)/s
128 Kb(it)ps / 8 = 16 KB(yte)/s

Allerdings ist das alles rein theoretisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit 2a:
Müll runtergeladen. Der Download ist gescheitert, die tatsächlichen KByte stimmen, die Berechnung der Rate einfach falsch.

wiso /8 ?

was heisst Müll runtergeladen ?

Firefox als Browser?

Wenn du nocht gleich in dem DOwnloaddialig auf Speichern drückst, fängt er trozdem an zu laden. Danach hat mann dann kurz eben einen verdammt schnellen Download...

War das Fenster, in welchem du auswählen kannst, wohin die Daten gespeichert werden sollen, schon länger offen? Bei mir berechnet Opera dann immer einen zu hohen Dl-Speed, da der Dl, so Opera, erst seit dem Klick läuft. Allerdings lädt der Pc solange schonmal in die temporären Files vor, was Opera aber übergeht.

Edit: zu langsam

achso und wenn ich diesen Tarif hatte ?

unbegrenztes Datenvolumen und ungeteilte Bandbreite (bis zu 8 Mbit/s)

dann habe ich 800Kb oder what

-------

ne war rapidshare

ich weiß wohl das es ,wenn mann nicht gleich auf speichern unter klick dass es dann schon manchmal bei 30% ist

aber diesmal hab ich gleich geklickt und mann hat gesehn wie es mit 1000 lädt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Wenn du 8Mbit/s als Tarif hast, wirst die Downloadraten von ca. 900-950 Kbyte pro s erreichen können. Zumindet in der Theorie. Praktisch kann es auch weniger sein.

ich hasse meine Anbieter der tarif mit 1024 Kb kostet gleich viel wie der mit 8000Kb

also 100Kb down =30€ und 900Kb down =30€ ?

hab ich das jetz richtig verstanden ?

dann kommt er immer mit 90€ Umstiegentgelt :freak:

Die Flatratetarif + Anschlussgebüren => Endgebühren.
Wie die Flatkosten bei deinem Anbieter sind weiß ich nicht, aber die Anschlussgebühren von 8MBit sind(!) höher als die mit 1MBit.

Achja, bist Du sicher, dass bei Dir 8MBit verfügbar sind?

Wie lange geht denn dein Vertrag noch? Wenn der bald ausläuft kündigen und wo anders abschließen. Z.B. bei O2 oder so.

erstmal müsste man klären, ob du mit 1000 KiloBIT/s oder mit 1000 KiloBYTE/s runtergeladen hast (b = Bit, B = Byte)

alles weitere steht in den obigen Posts ...

bei mir gibt es glaub ich nur diesen Anbieter

beim speedtest bekomm ich diese Werte

Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 18998,32 kbit/s.

dieses KB usw vewirrt mich jetz

lade immer mit den downloader von firefox integriert dort stand

hiier ein Screnn (war soeben gerade wieder,laber diesmal ist es von 1000 bis 200 heruntergegangen

normal steht da wo die 400 stehen nur 100

Zuletzt bearbeitet:
lol, da tendiere ich eher auf Spaltenfalters Vermutung:

Möglichkeit 1:
durch eine Ionenverschiebung im assl'schen Zentrifugenuniversum (34° nord) wurde ein Quantenloch ausgelöst , durch welches du quasi einen Zeitsprung gemacht hast und so die Daten schneller saugen konntest.

Mit was für einem Speedtest hast Du dieses Ergebnis erhalten?

Sieht eindeutig nach Fehler aus... ;)

Das klingt verdächtig nach 25000er VDSL oder so... weil für 18.000er ADSL2+ ist es ja ein bissle viel oder?

Warscheinlich ist das nicht normal verschaltet und der misst von den Speedtest Teilen zum DSLAM oder iso was... kann ja auch sein.

Ich würde mir an deiner Stelle mal nen schnellen Server suchen (die UNI-FTPs sind meist recht schnell) und mir vllt ma ne Linux ISO saugen und mal schaun, wie schnell zu kommst.

lg Lomoch

Zurück
Oben