Hab ich n guten Moni geschenkt bekommen?

Lord Horu$

Commander
Ja ja...Geburtstag is vorbei und weil der Herr so artig war und denn auchnoch Ausbildung klargekriegt hat bekommt er n Full HD Monitor geschenkt.
Ich bin allerdings immer n bisl vorsichtig, was das Aussuchen meiner Eltern angeht, da sie von sowas nich sooo viel Ahnung haben. Is schonma nach hinten losgegangen. Also ersma die Frage:
Was taugt DIESER Monitor?
Hat wer Erfahrungen damit?
Aufm Papier sieht das Ganze ja nich übel aus und bisher macht er n guten Eindruck is aber gerade ma 2h in Betrieb.

schönes gerät. bin ich echt neidisch. LED Technik, sehr stylisch. Sagmal richtig Danke zu Deinen Eltern und nebenbei, was würdest Du denn tun, wenn das Ding Mist wäre? ;)

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

Naja...so doll isser nich...am besten geb ich dir gleich meine Adressdaten und erlöse dich davon ^^ *ironie Ende*

Ne ist echt n schickes teil was du da bekommen hast =)

OKAY ICH HAB VERSTANDEN :D

Und was ich damit hätte tun können? Umtauschen. Weil der Händler hier macht das auch bei schon verwendeten Geräten, solang es inerhalb von 2 Wochen passiert! (Aber nur im Januar Februar [Coole Werbeaktion])

ganz schlechtes gerät. gegen nen kleinen aufpreis kannste nen richtigen monitor haben...

NEC Multisync ....15 Zoll :lol::lol::lol:

ne schon feines teil, ist zwar n tn, aber hallo..als geschenk mehr als geil

Herzlich Willkommen im Club der LG W2486L Besitzer.

Du kannst stolz auf deine Eltern sein, sie haben dir einen gescheiten Monitor rausgesucht.
Hab meinen mir zu Weihnachten zur Hälfte schenken lassen :rolleyes:

*Tante Edit*

solang es inerhalb von 2 Wochen passiert! (Aber nur im Januar Februar [Coole Werbeaktion])
Für mich ist das keine Werbeaktion das ist gesetzlich festgelegt. Du kannst deine Ware immer innerhalb von 14 Tagen mit Kassenbeleg bzw.Rechnung ohne Angabe eines Grundes umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, im Dez hatte ich auch schonmal überlegt, mir den zuzulegen.
Technisch gesehen ist das ein feines Teil.
Aber überall, wo ich mir diesen Monitor in "Natura" ansehen wollte, wackelte der Standfuss, oder
war er schon kaputt.
Dadurch hatte ich kein Vertrauen mehr und hab ihn nicht gekauft.
Also, wenn er Dir gefällt und der Standfuß nich allzu wackelt---Glückwunch!!!:schluck::schluck:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Bissel wackeln tut aber abbrechen o.ä. sollte er aber nicht. Weiß ja nicht was du so alles auf deinem Schreibtisch machst das er abbrechen sollte ;)

OMG

Standfuß wackelt bei mir auch - NA UND?

Sitz ich den ganzen Tag vorm Bildschirm und wackle daran? - Nein tu ich nicht - also sch... drauf.

Na, das überlass ich mal ganz deiner scheinbar sehr ausgeprägten Phantasie!:p

HirnFeTzer schrieb:
Für mich ist das keine Werbeaktion das ist gesetzlich festgelegt. Du kannst deine Ware immer innerhalb von 14 Tagen mit Kassenbeleg bzw.Rechnung ohne Angabe eines Grundes umtauschen.

das ist ein gerücht...
nach wie vor und wirds vorerst auch bleiben...

tt: ich nehm ihn dir natürlich auch ab

Also ich kann warten, bis LG es entweder gelernt hat, Standfüße zu bauen, die nicht wackeln,
oder ich kauf eben beim Mitbewerber.
Er hat jedenfalls überall wo ich ihn sah mehr gewackelt als MIR lieb war.
Jeder so, wie er es braucht...:)

HirnFeTzer schrieb:

Quark. Das gilt nur für Käufe im Internet oder aus Katalogen, denn diese Regelung steht im Fernabsatzgesetz. Im Laden ist es reine Kulanz, wenn der Händler eine Ware einfach so zurück nimmt.

HirnFeTzer schrieb:
Hallo,

Nein. Nein. Nein. Wie es cartridge_case und Zimon schon erwähnt haben: Das ist kein Gesetz.
Denn wenn die Ware keinen Mangel hat, dann ist das ein freiwilliger Service.

3 Zitate, jetzt muss er es glauben. :D

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Ok, dann habsch en bissel zu viel gewollt, aber zumindest bei www-Bestellungen gibts sowas :D

Ich glaube euch :)

Hallo,

naja, auch beim Saturn geht das, aber eben auf freiwilliger Basis.
Und bei Software würde ich 2x nachfragen, ob die freiwillige Rücknahme Geltung hat.

eben...Rückgabe ist ja leider nur nach §355 BGB geregelt, und das ist Fernabsatzgesetz. Der Einzelhandel ist nicht dazu verpflichtet, auch wenn viele es machen um Kunden zufriedenzustellen und damit als Kunden zu halten.

Hallo,

richtig, ganz genau. Ich bin immer wieder über dieses falsche Denkweise erstaunt.

Ich hatte es meinem Neffen mal so erklärt:

Online-Kauf
Man betritt keinen Laden, kauft also "Online" im Internet. Oder per Telefon, Brief oder Mail.

Du kannst die Ware immer innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Dabei gilt: Geld zurück.
Manche Händler erweitern diese 14 Tage sogar noch, aber diese längere Frist ist dann freiwillig.

Deshalb aufpassen und nachfragen! Ich kenne einen Fall, da waren es 30 Tage.
Aber wer nach den gesetzlichen 14 Tagen die Ware zurückgab, bekam nur einen Gutschein.
Denn die Spielregeln für den längeren Zeitraum kann der Händler wohl selber festlegen.

Vor Ort-Kauf
Du betrittst einen Laden, kaufst also an Ort und Stelle.

Du kannst die Ware nur zurückgeben, wenn der Händler dies anbietet. Die Frist legt aber der Händler freiwillig fest.
Und er kann bestimmen, auf welcher Basis. Das bedeutet, Geld oder Gutschein.

In beiden Fällen ist das aber nur die Regelung bei mangelfreier Ware.
Typisch dafür: Nach 3 Tagen gefällt einem die Hose doch nicht mehr.

Wenn eine Ware Mängel hat, dann sind die gesetzlichen Regelungen gleich. Egal, wie man gekauft hat.

wobei man beim Fernabsatz teilweise auch waren mit mängeln zurückgeben kann, dann aber nen Abschlag zahlen muss.

Zurück
Oben