Hab ich nen Virus? Unsichere Seite

Mrrubix

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
262
Hi, wenn ich eine bestimmte Seite aufm PC aufmachen will kommt unsichere Seite. Das erste mal seit 2 Jahren. Auf dem Handy wird die Seite geladen. Habe ich einen Virus und läßt sich in etwa bestimmen wie schädlich er ist und wie werd ich den los?

Habe win 10, norton. Weiß nicht welche Infos noch interessant sein könnten
 
Aus dem Bauch raus: Das hört sich fast nach HTTP statt HTTPS an...
Aber die Fehlerbeschreibung ist aktuell etwas zu vage, daher bitte die Fragen meines Vorredners beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und lazsniper
Und auch ein Screenshot der Webseite mit komplett angezeigter Webaderesse
 
Ich kann die Seite des Finanzamtes XY über den Favoriten bei Firefox auch nicht mehr aufrufen.

Gleiche Meldung wie bei dir.

Das hat mit einem Virus nichts zu tun, sondern mit einem Zertifikat.

Gebe ich das Finanzamt bei Google ein, erreiche ich die Seite ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeXez
Zurück
Oben