Guten Mittag liebe Computer Gemeinde,
Mein Anliegen dreht sich um meinen Pc, wobei ich das gefühl hab das dieser nicht 100% Ordentlich Arbeitet.
Ich bin Hauptsächlich Gamer, der Pc wird ausschließlich zum Spielen benutzt.
Die Hardware
Mainbord: Asus Formula V
CPU: AMD FX 8350 @ 4Ghz
Arbeitsspeicher: Corsair Vegance 4x8 GB mit nem Tackt OC Profile vom Board bei 1866 MHZ
Grafikkarten: 2 x MSI Radeon 7970 Lightning
Netuteil: Be Quit Dark Power 850 Watt
Als Datenträger verwende ich 2 Samsung 840 Serie SSD (Ist auf Ahci gestellt)
Die Sofrware
Windows 7 Ultimate 64Bit
AMD Catalys 13.4 - 13.10
Das Problem (falls es eins ist)
Ich habe schwer das gefühl das mein Pc sich nicht voll Auslasten lässt.
Ich nehm als BSP mal Guildwars 2.
Mein Freund hat nen vergleichbaren INTEL Pc mit ner GTX 670.
Wir haben uns zusammen an die selbe stelle gestellt um die Frames zu überprüfen.
Das ergebniss war das er meist doppelt soviele Bilder hat wie ich, Obwohl ich 2 Grafikkarten habe.
Dann habe ich probiert eine Grafikkarte per Crossfire Option auszuschalten, und musste festellen das ich die Selben FPS habe, mit dem einzigsten unterschied das ich bei Afterburner sehen konnte, das wenn nur 1 Grafikkarte läuft, diese mehr ausgelastet wird.
Die CPU und die GPU werden bei Guildwars maximal 50% ausgelastet. Wieso?
Games wie Starcraft Diablo 3, Borderlands 2 oder die Beta von Battlefield 4, scheinen garnicht auf Crossfire zu Reagieren..
Es ist egal ob ich 2 Grafikkarten Aktviere oder nur 1......die FPS sind immer gleich, nur mit dem unterschied das wenn nur 1 GK aktiviert ist, das diese dann etwas mehr ausgelastet wird.
OC hab ich garnix, lediglich die CPU NB läuft auf 2600 MHZ.
In einem Benchmarkt test konnte ich das erstemal erleben wie es ist Crossfire zu aktivieren, dort sieht man deuthlich bessere Framerates, ebenso bei Crysis. Crysis war das einzigste Spiel wo es funktionierte.
Ich habe auch die AMD Crossfire Profile, aber auch da hatte ich keine verbesserung.
Also was mache ich falsch?...
Mein Anliegen dreht sich um meinen Pc, wobei ich das gefühl hab das dieser nicht 100% Ordentlich Arbeitet.
Ich bin Hauptsächlich Gamer, der Pc wird ausschließlich zum Spielen benutzt.
Die Hardware
Mainbord: Asus Formula V
CPU: AMD FX 8350 @ 4Ghz
Arbeitsspeicher: Corsair Vegance 4x8 GB mit nem Tackt OC Profile vom Board bei 1866 MHZ
Grafikkarten: 2 x MSI Radeon 7970 Lightning
Netuteil: Be Quit Dark Power 850 Watt
Als Datenträger verwende ich 2 Samsung 840 Serie SSD (Ist auf Ahci gestellt)
Die Sofrware
Windows 7 Ultimate 64Bit
AMD Catalys 13.4 - 13.10
Das Problem (falls es eins ist)
Ich habe schwer das gefühl das mein Pc sich nicht voll Auslasten lässt.
Ich nehm als BSP mal Guildwars 2.
Mein Freund hat nen vergleichbaren INTEL Pc mit ner GTX 670.
Wir haben uns zusammen an die selbe stelle gestellt um die Frames zu überprüfen.
Das ergebniss war das er meist doppelt soviele Bilder hat wie ich, Obwohl ich 2 Grafikkarten habe.
Dann habe ich probiert eine Grafikkarte per Crossfire Option auszuschalten, und musste festellen das ich die Selben FPS habe, mit dem einzigsten unterschied das ich bei Afterburner sehen konnte, das wenn nur 1 Grafikkarte läuft, diese mehr ausgelastet wird.
Die CPU und die GPU werden bei Guildwars maximal 50% ausgelastet. Wieso?
Games wie Starcraft Diablo 3, Borderlands 2 oder die Beta von Battlefield 4, scheinen garnicht auf Crossfire zu Reagieren..
Es ist egal ob ich 2 Grafikkarten Aktviere oder nur 1......die FPS sind immer gleich, nur mit dem unterschied das wenn nur 1 GK aktiviert ist, das diese dann etwas mehr ausgelastet wird.
OC hab ich garnix, lediglich die CPU NB läuft auf 2600 MHZ.
In einem Benchmarkt test konnte ich das erstemal erleben wie es ist Crossfire zu aktivieren, dort sieht man deuthlich bessere Framerates, ebenso bei Crysis. Crysis war das einzigste Spiel wo es funktionierte.
Ich habe auch die AMD Crossfire Profile, aber auch da hatte ich keine verbesserung.
Also was mache ich falsch?...