hab jetzt neues Sys zusammen geschraubt

panx711

Ensign
und nur meine alte gpu übernommen, wollte fragen was ihr mir empfehlt, noch bisschen warten oder zu was besseren greifen....

zocke überwiegend eve online und ehr entspannte spiele....

in meiner sig seht ihr alles was ich habe, hab die sig aktualisiert

Wenn du nicht zufällig einer von den Zeitgenossen bist, die über Geld wie Würfelzucker verfügen, dann würde ich dir empfehlen, einfach mal die alte Karte drin zu lassen und auszuprobieren ob du Probleme mit deinen entspannten Spielen hast. Neue kaufen kann man dann immer noch.

die frage ist, ob dir die leistung ausreicht:
ob 70 oder 80 frames ist ja egal, auch wenn 1000 statt 100 frames sind, den unterschied merkste ja eh nicht
wenn du ein spiel nichtmehr spielen kannst, dann kannste ne neue holen

Würde mir auf jeden Fall eine DX 11 Graka holen, vorher nix.

wann kommen den da welche die preisleistungs mäßig jut druff sind ?

Was du unter "entspannte Spiele" verstehst weiß ich jetzt zwar nicht aber EVE braucht eh nur ne starke CPU (hab immer 100% Auslastung)

wann kommen den da welche die preisleistungs mäßig jut druff sind ?
Die Preise der 5870/50er scheinen nun weitestgehend bekannt (wenn auch nicht offiziell):
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/preise-der-hd-5850-und-5870-x2-bekannt.25801/

Erstmal sieht es wohl aus, dass ATI die neuen Karten dem aktuellen Preisgefüge entsprechend einstellt. D.h. alte Karten werden wohl nicht wirklich billiger. Rein nach Leistung gesehen, liegt eine 4870 1GB für ca. 115 soweit am Limit, dass dies von den neuen Mainstreamkarten bestenfalls übernommen wird und ich für die nächsten 3-4 Monate, da erstmal P/L-mäßig keinen weiteren Sprung erwarte, wohl aber (deutliche) Besserungen beim Stromberbrauch (---> Lautstärke) erwarte/erhoffe.

Erst mit Nvidias neuer Gen (Gerüchten nach erst zum Jahreswechsel 2009/2010) könnte Bewegung in die Preise kommen, wobei Nvidia sicher einem höherem Preisniveau nicht von Haus aus entgegen steht, und es demnach wahrscheinlich von ATI abhängt, ob die diese Gen wieder so aktiv an der Preisschraube drehen wollen. Somit könnte sich sogar im P/L Mainstream für 6 Monate nichts gravierend ändern.

Man wird sehen, wie zuverlässig meine Glaskugel heute ist;),
aber das ist erstmal meine Prognose/Einschätzung.

Gruß

Doc

Zuletzt bearbeitet:
okok mhh jut ...danke aber trotzdem..is immer wieder interessant ...
viele Augen sehen mehr als nur zwei ...

Zurück
Oben