Hab mich in das Samsung R20 verliebt. Eure Meinung?

Dingels

Ensign
Hallo zusammen,

da ich, was Notebooks betrifft, ein völliger Laie bin, wollte ich mal eine "Expertenmeinung" von euch haben.
Und zwar bin ich seit wenigen Wochen Student, wohne aber nicht in der Nähe der Uni, sodass ein Notebook doch recht praktisch wäre.

Hab gehört, dass die NBs von Samsung sehr gut verarbeitet sein sollen. Stimmt das? Hab mich dann mal informiert und bin auf folgendes NB gestoßen:
http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=C599E8E0-F206-4D1C-B0EB-0C62B03B8744

Mein erster Eindruck: Ein Traum! :D
Die Leistungsdaten sind top, das Display hat genau die richtige Größe (12" is mir zu klein, 15,4" sind mir die NBs zu schwer), es ist recht leicht, es sieht top aus, der Service scheint gut zu sein (24 Monate Vor-Ort-Abholservice), und der Studentenpreis beträgt nur 759 €.
http://www.studentbook.de/r20-t2350-declan.html

Die Einsatzfelder würden sich in der Uni hauptsächlich auf Office und Internet beschränken, allerdings suche ich schon nen halbwegs guten Allrounder. Nur zocken will ich mit dem NB nicht. Preislich wollte ich maximal bis 1000€ gehen. Würde mir zu dem NB noch nen Hochleistungsakku und ne Tasche dazubestellen.

--> Was ist eure Meinung zu dem Modell? Könnte ich damit glücklich werden? Oder gibts in der gleichen Preisklasse besseres?

Vielen Dank und schönes Wochenende. :)

In der Tat ein überaus schickes Notebook. Einzig das spiegelnde Display sowie die -von Samsung selbst- angegebenen, etwas dürftigen 3 Stunden Akku-Laufzeit würden mich stören. Aber ansonsten von der Ausstattung und vom Optischen her sehr gelungen (endlich mal eine Abkehr von diesem Silber-Design, das überall zu sehen ist). Auch der Preis geht imo voll in Ordnung. Nen stärkeren Akku würde ich aber auch nehmen.

Ist schon ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Preislich kann da nur noch das LG Electronics R400-5PRAG mithalten, wenn man von den Eckdaten 1024MB RAM und einem Core Duo ausgeht. Ob es bei LG allerdings Studentenrabatte gibt, das weiß ich nicht.
Und das Samsung NB sieht auch wirklich gut aus. Also wenn du nicht vor hast, mit dem Lappy zu spielen oder irgendwelche extrem Ressourcenfressende Programme laufen zu lassen, dann dürfte das genau richtig für dich sein! (muss allerdings dazu sagen, ich habe noch nie dieses oder ein anderes Samsung NB ausprobiert, ich orientiere mich jetzt nur an den Daten ;) )

Das einzigst negative was mir gerade einfällt ist, dass manche TFTs bei Sonneneinstrahlung stark spiegeln können, ich bin mir momentan aber nicht sicher, ob das bei diesen Glare TFTs der Fall ist.

MfG german_freaky

Zurück
Oben