@Onlinehai: Dein Freund ist denen aber ziemlich verarschen lassen. Der letzte Verkäufer von MM mit dem ich geredet habe hat 10min probiert mir zu erklären, dass es FullHD Panels nur als glare gibt (da hat er Dan mit den MacBooks argumentiert). Nach 10min hatte ich die Faxen dicke und habe ihm ein non-glare Notebook mit FullHD gezeigt, dass im Regal stand. Daraufhin wurde mir erklärt die Beschreibung sei wohl falsch.... Das galt dan für noch drei weitere Laptops.
Die Meinung aus Tests sollte auch respektiert werden, da die Benchmarks immer unter gleichen Bedingungen gemacht werden und auch Dinge wie Lautstärke/Temperatur gemessen werden. Außerdem kann man klar erkennen ob da Notebook Schwächen wie Throttling hat.
ABER ein solcher Test ist genauso subjektiv wie ein Bericht von irgendeinem User. Das Series 7 Chronos ist da ein tolles Beispiel. Es gibt Leute die behaupten das Gerät sei toll und andere sagen es sei total instabil. Das hat einerseits mit verschiedene Revisionen zu tun, aber auch mit der subjektiven Wahrnehmung eine Person die vorher ein MacBook/ThinkPad/ThoughtBook

hatte kann das Samsung instabil finden. Wer vorher ein 300€ Medion (um direkt mal dieses falsche Klischee zu bedienen.... Fur die gebotene Leistung in Relation zum Preis kann man nicht mehr erwarten) der findet die Verarbeitung des Chronos super. Bei Notebook- Testern ist meistens ersteres der Fall und alle haben andere Prioritäten bei der Bewertung eines Notebooks sodass sie auf unterschiedliche Aspekte unter schiedlich stark eingehen such durch genau spezifizierte Testtabellen ändert sich das nur teilweise. Das man (Tester oder Forumsuser) aus gewissen Gründen einer bestimmten Marke sehr starke zu geneigt lasse ich mal außen vor.
Am besten du gehst mal zu MM und schaust dir die verschiedenen Laptops an und vergleichst sie, dann kannst du auch besser einschätzten was den Testern gefällt und was nicht, außerdem bildest du dir auf diese ein eigenes Urteil über die Verarbeitung. Kaufen würde ich es da nicht siehe oben und der Preis ist meistens auch schlecht.
Wenn du ne Bewertung zu den beiden Notebooks willst: Das Series 7 ist besser, aber um beurteilen zu können ob du es brauchst waren mehr Infos hilfreich.