hab zum 1.mal ein pc zusammen gebaut jedoch steht nach dem start nur paar sätze

oldi46

Lt. Commander
ja mein englisch ist sehr schwach ich bitte drum mir zu sagen was das heißt und was ich dagegen machen kann

Reboot and selec propprer boot device or insert media in selected boot device and press key

stimmt man sieht kurz den mainboard startbild wie komm ich ins bios das geht so schnell ich ´kanns garnicht lesen
Mainboard MSI GD 55 cpu i7 3770k

wäre nett

Die Nachricht besagt sinngemäß, dass auf keinem angeschlossenen Datenträger ein Betriebssystem gefunden werden kann.

Wie du ins BIOS/UEFI kommst: Die Entf-Taste nach Drücken der Start-Taste wie blöd hämmern bis du im UEFI bist, oder mal ins Handbuch gucken welche Taste dafür gedacht ist.

ok danke
Ergänzung ()

schau mal und meld mich gleich wieder

Hallo...

... also übersetzt heisst das soviel wie dass kein startfähiges Betriebsystem (Windows oder Linux usw.) gefunden wurde.

Das muss erst über eine CD/DVD oder einen USB-Stick installiert werden.

Um von einem CD/DVD Laufwerk oder USB-Stick zu booten muss eventuell noch im BIOS die Bootreihenfolge entsprechend geändert werden...

Gruß

Tiger22

CoreTemp-Scr.pngalles ist gut gelaufen nur im arbeitsplatz unter windows zeigt er mir nich meine 1tb festpallte an

jedoch zeigt mir core temp falsc´he sachen oder muss das so ich kenn das anders von meinem fx 4100

Zuletzt bearbeitet:
Hallo:)

Vielleicht liegt es auch daran das deine Festplatte nicht richtig am netzteil oder am mainboard angeschlossen ist.
Ich habe meinen pc auch zum ersten mal umgebaut und da kam es auch vor das ein kabel nicht richtig sitzt und desshalb etwas nicht funktioniert hat

danke alle alles läuft danke
:)