Mobile

habe auf einma grafikfehler nach treiberinstallation

MnEmIc

Lieutenant
hi,

so mein anliegen:

hab seit gestern abend massive grafikfehler und ich hab ka woher.
daher hab ich heute meine 59er gegen ne mx440 ausgetauscht so konnte
ich die treiber(71.89) löschen. alles verlief da noch ohne probs. den hab den rechner
runtergefahren und die grakas wieder gewechselt den hochgefahren.
bis dahin kamen keine fehler so den treiber neu installiert aber diesma
die vor version(66.93) den hab ich normal neu gesartet wie es verlangt wird.
dan aber nach dem booten und co wo er den kommplet hochgefahren ist, tauchten
auf einma wieder die fehler auf und ich hab kein plan warum!

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

Also durch das Wechseln der Grafikkarte besteht das Problem nicht mehr oder? Wenn du jemanden kennst der auch noch ein AGP Board hat teste da mal die Grafikkarte, wenn dann das gleiche Problem auftritt ist die Grafikkarte eventuell hin! Hast du auch eventuell sonst schon mal andere Treiber getestet um zu sehen ob das Problem dann auch noch besteht?

aj wie oben gesagt ne mx 440 da läufts ohne probs.
nur halt wenn ich mein 59er einbau ohne treiber funzt alles ohne fehler
nur wen ich nen treiber installiere und neugestaret hab sinds wieder da.
könnts vllt sein das xp oder so im arsch is.

Dann versuch es doch mal mit den original Treibern von der Cd des Herstellers.
Hast Du die Treiber gelöscht oder nur deinstalliert?

hab sie deinstalliert die orig treiber cd hab ich net mehr

MnEmIc schrieb:
hab sie deinstalliert die orig treiber cd hab ich net mehr

Hmm... Könntest du die Karte eventuell in nem anderen Pc testen! Weil dann könnte man z.B sehen ob es an Xp liegt! :)

die möglichkeit hab ich leider nich:(

MnEmIc schrieb:
die möglichkeit hab ich leider nich:(

Das ist dann schon alles n bißchen schwerer...... hmm kurz überlegen... Hast du den allerneuesten Treiber also den 77.72 glaub ich schon mal getestet oder den 80.40 ? Sonst hau den ganzen Treiber mal vernüftig hiermit raus ---->link

Probier es mal damit und dann meld dich nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
ok werd ich machen melde mich den nochma

sry doppelpost

so hab was neues für euch neuer dings geht bei meiner mx440 nach ein weile einfach der moni aus, hab auch inzwichen ein ti 4200 getestet bei der das gleiche vorkommt.
bei meiner 59er hab ich jetz durchgehend fehler wenn sie ein bestimmte temp erreicht hat.
bei einen anderen rechen von einen kumpel schein die grakas dalle sin ordnung zu sein.
daher mein frage könnte es eher am nt oder am mainbord liegen?

wenn die Grafikkarten noch alle funktionieren ist es durchaus möglich das es dann am Mainboard liegt! Das es am Netzteil liegt glaub ich weniger, aber wenn du die Möglichkeit hast, bau das NT aus und tausch es gegen ein NT welches über mehr Leistung verfügt, jedoch mein Tip ist das Mainboard!

Boah ey, dein Schreibstil ist einfach :freak:
:rolleyes:

bei meiner 59er hab ich jetz durchgehend fehler wenn sie ein bestimmte temp erreicht hat
Wie hoch geht denn die Temperatur denn rauf? Ist diese höher als vorher?

Lad dir mal Drivercleaner herunter und deinstallier alle Treiberreste im Abgesicherten Modus. Mach Anschließend einen neustart und starte wieder in den Abgesicherten Modus. Anschließend Installierst du die Treiber noch einmal und Startest ganz normal neu. Vergewissere dich auch das du den Stromstecker richtig angeschlossen hast. Es sollte ein Strang für sich alleine sein, sprich der eine Strang sollte nicht HDD und Graka usw. versorgen.

Übrigens nur so nebenbei. Ein Treiberupdate für deine Karte ist vollkommen Sinnlos da es für diese Karte ohnehin keine neuerungen mehr gibt.

moin,

wie ich sehe, hast du den original kühler gegen einen nv4 silencer ausgetauscht. hier würde ich ansetzen, offensichtlich ist der überfordert. also jedenfalls würde ich mal die paste erneuern, vielleicht ne bessere nehmen (ich schwöre auf artic ceramique, meinetwegen auch as5, letztere muss aber regelmässig alle 3 monate erneurt werden). klar, ist es auch möglich, dass das board aufgrund von inkompatibilitäten zusammen mit einer best. graka bildfehler produziert (war so mit der ati 9700 pro, als jene auf den markt kam), aber die fehler zeigen sich meist gleich und nicht sehr viel später, wie bei dir.

dass sich der monitor ausschaltet ist auch möglich, wenn ein entsprechender energiespar modus im bios des rechners oder vom os aktiviert wird. okay, ist ne wage vermutung. ob du etwas absichtlich oder versehntlich umgestellt hast, kann ich von hier aus nämlich nicht sehen.
vielleicht wird der mon. zu warm, vielleicht hat er auch sein ende erreicht (wie alt ist er denn?).

in betraht würde ich auch ziehen, dass die 5900 ganz einfach "nur" defekt ist, früher haben grakas ewig gehalten, allerdings weit weniger abwärme produziert. heute machen sie jedem heizlüfter konkurrenz. und warme bauteile altern erheblich schneller als kühle (re).

gruß

Zuletzt bearbeitet:
hoi,

hab neues futter für euch:

nähmlich wo ich heute ein anderes nt(zwar nur 300W) anstöpseln wollte,
hatte ich erst ma probleme den vom anderen nt überhaupt rauszubekommen.
wo ich ihn endlich raushatte must ich feststellen das 4 kontakte den mainbordstromsteckers
total verschmort waren leider war das den auch am mainbord selber der fall so das ich es
nich mehr verwenden kann es dein ich krieg vllt den steckerstutzen selber ab was ich aber bezweifle.

zu meinen nt es is ein billig standard gerät von JHT was aus einen kommpletrechner stammt es hat 350W.

wenn nich was dran zu retten is was ich eher bezweifle den last ma hörn

Sapphire Forum
Zurück
Oben