habe bereits thinkpad x230 möchte es mit egpu tunen

abcddcba schrieb:
Du hast quasi in fast jedem Post Tippfehler, irgendwann ist das auch nicht mehr lustig. Schadet nichts 2 Sekunden langsamer zu tippen...
Siehe:
4nudels schrieb:
habe legasthinie udn adhs tuhe mir schriftlich schwer was verstehts nicht
Ich persönlich finde es unverschämt jemandem mit Legasthenie und ADHS einen solchen Beitrag an den Kopf zu werfen aber das ist genauso ot.
 
nutz epgu von euch wer mit endliuchen notebook udn wen ja mit welcher graka
 
Das Notebook kriegt man refurbished für 170€, da würde ich keine Bastellösung (denn das ist sie, im Endeffekt) für eine eGPU bauen, bei der allein die gewünschte Grafikkarte schon so viel kostet und das Budget mit 400€ mehr als das Doppelte des Notebookwertes beträgt.
Um dann mit nem mobilen IvyBridge-Prozessor zu, einer PCIe-Lane an einem Tisch zu daddeln.

Da kriegst du für 420€ gleich ein ganzes Steam Deck, welches auch Age of Empires IV laufen lassen kann - auch portabel oder gedockt an nem Monitor.
 
steamdeck ist das die valvek osole ah interseant da voralem linux drauf läuft
das x230 habe schon schreibe damiet nur für grak udn apadter habe budget von 400€
Ergänzung ()

das bastellösung mehr wert als notebook hat mir bewusst
 
Zuletzt bearbeitet:
@iSight2TheBlind Warum schreibt man drauf los ohne den Thread gelesen zu haben? Ich verstehe sowas nicht.
 
@DaysShadow Ich habe ihn gelesen, halte es trotzdem für bescheuert für "mein Oppa sein Notebook" 400€ auszugeben um es einen Hauch spieletauglicher zu machen - wenn es zuhause auf nem Tisch steht.
Notebooks mit einer GTX 1650 Ti bekommt man bereits für 600€ und das verlinkte Modell ist sogar nur 14" groß, also noch in der Größenklasse des Thinkpad - und es kann seine Leistung überall abrufen und man muss nicht jedesmal erst eine Erweiterungskarte in das Notebook stecken.
Obendrein hat das Ding auch noch Thunderbolt und in Verbindung mit der CPU wäre eine zukünftige eGPU dann wesentlich sinnvoller nutzbar.
 
ist mein notebok habe mir bewust x230 zugelegt weil mobil usnw egpu lösung nicht immer brauche mir die löung leiber udn wil bewusst kein neues notebook kaufen sondern das nutzen was habe
Ergänzung ()

udn warum 6augeben wen mit weniger ah lösung gibt apadterk ostet 60€ plus kosten für graka wenst gebraucht kaufe bin deutlich unter 400€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben