Habe ein 720p Intro aber ein 1080p Video :/ Lösung ?

Ole014

Cadet 2nd Year
Hi Leute ich hab ein kleines Problem. Ich habe ziemlich lange keine Videos mehr gemacht und hab beschlossen wieder damit anzufangen. Ich habe ausversehehen mein Intro in 720p erstellt. Das Problem ist das meine Videos alle 1080p haben und das mit dem Intro so natürlich nicht funktioniert. Ich würde das Intro ungern nochmal machen da das echt viel arbeit war.

So jetzt meine Frage an euch: Gibt es eine möglichkeit die 2 Videos in einer Auflösung von 1080p zusammenzufügen ohne das es scheiße aussieht ? Oder muss ich Das Intro neu machen bzw in 720p aufnehmen ?

Zur Information: Ich besitze Adobe After Effects CC sowie Premiere CC

Schonmal Danke und liebe Grüße
Ole

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du beides zusammensetzt, wird das Intro doch einfach hochskaliert, sieht ganz normal aus.

Intro vorne dran, in 1080p rendern, fertig. Jedes Programm sollte damit klarkommen.

Ja ? Hab ich schon probiert das Intro sah aber sehr matschig aus. Es kann aber sein das ich einfach beim Rendern falsche Einstellungen verwendet habe. Ich probier es einfach gleich nochmal.

Rendern mit den Adobe-Programmen ist leider nicht sehr gut, oder sagen wir nicht elegant, dazu habe ich schon ein bisschen geschrieben, das Internet ist voll davon.
Wenn du also x264 als Encoder benutzen würdest, hättest du auch ein besseres Ergebnis bei geringerer Dateigröße.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs jetzt nochmal gemacht. Das Video was ich bekomme ist zwar auf dem Papier in 1080p aber wenn man sich das Video anschaut sieht man das das 1080p irgendwie schlecht aussieht :/ Also es hat die Größe von 1080p und mit dem Intro stimmt auch alles aber das 1080p Video sieht halt scheiße aus.

MediaInfo als Liste von Quell- und Ausgabedatei bitte. Abspeichern als .txt.

Dankeschön für eure Hilfe aber hat sich grad erledigt. Ich weiß nicht wieso aber ich bin nochmal komplett alle Einstellungen durchgegangen und jetzt gehts plötzlich obwohl ich eigendlich nichts verändert habe :freak: Naja hatte wohl irgendwo einen Fehler gemacht oder so.
Das Endprodukt ist jetzt In FullHD das Intro sieht jetzt annehmbar aus und das 1080p Video halt ganz normal so wies sein muss.

Danke
Ole

Zurück
Oben