Habe ein gebrauchtes S2 bekommen und es funktionieren nicht alle dinge !

Gerryking

Ensign
Hi leute !

Habe heute das s2 von meinem Vater bekommen ... ich habe meine ALDI Sim rein getan , kein problem .. pin eingegeben usw. ... SMS schreiben und netzt haben habe ich , meine mom hat die sms bekommen und sie hat mir was zurück geschrieben , kein problem ...

Aber ich kann z.b nicht auf unseren Router zugreifen - warum ?

Ich habe die ganzen ALDI nummern nicht in den Kontakten drin ( Z.b guthaben abfrage und sowas )

Das Handy lief früher ( bis heute ) über Vodafone ....

Wäre gut wenn jemand zeit hätte und ein bisschen per Skype zu quatschen :)

Aber schonmal danke :)

Router, hat wenig mit der SIM zu tun. Du musst natürlich WLAN am Handy einschalten und dann sollte euer WLAN-Router angezeigt werden.
Siehst du denn andere WLAN-Netzwerke in deiner Reichweite, wenn WLAN am Handy an ist.
Was funktioniert denn noch nicht?

Ich habe die ganzen ALDI nummern nicht in den Kontakten drin

Waren die alten Kontakte denn auf der SIM gespeichert? Oder waren sie alle auf dem alten Handy gespeichert?

Kontakte auf SIM oder altem Handy (interner Speicher) ?

Wie der Rest schon fragte: WLAN an?

Ja,ich sehe andere Router ... wenn ich zu unserem verbinden möchte steht dort : verbindungt wird hergestellt ... danach : Scan .... danach : verbindung wird hergestellt ... danach : Scan ... und danach : Nicht verbunden .... ich kapier es nicht :/

Die sind alle auf dem alten handy gespeichert gewesen ...

Ja , der Router ist an , meine Mutter ist mit ihrem laptop im internet ( Kabellos ) und ich mit meinem PC ( LAN )

Werkeinstellung?
Reset?
Ist eig das gleiche :D

Dann würde ich Dir stark empfhelen, die SIM ins alte Handy zu setzen und alle Kontakte vom Telefon auf die SIM zu kopieren/verschieben.

Das mit dem Router ist merkwürdig. Vorallem, da es ja vorher geklappt hat. Was hällst du von einem Zurücksetzten auf Werkeinstellungen?

Also meine mutter kommt mit ihrem LG handy auch easy bei uns hier in unseren wlan rein , mhmm ....

Und was soll der Reset bringen ?

Denk ihr wenn ich es Resete auf die Werkseinstellungen ... ist dann auch von meinem dad das alte google konto weg? ( Wäre gut weil es überall angemeldet ist damit und so ) ... und dann denkt ihr das ich auf den router zugreifen kann?

Du hast das Handy so von deinem Dad übernommen, ohne was zuändern? Wenn vorher das Wlan funktionierte sollte es jetzt auch noch funktionieren.

lösche den Router mal aus Deiner Netzwerkliste auf dem Handy oder vielleicht auch alle Netzwerke die drin sind. Lasse das Handy dann neu suchen und gib dann den Wlan Key richtig ein. Meist hilft das schon bei den Wlan Problemen.

Mario

Deaktiviert,gesichert mit WPA / WPA2-PSK steht beim handy unter dem abschniss : WLAN-Netze .... weshalb deaktiviert? Höö

warum machst Du es nicht so wie ich geschrieben habe, dann ist das deaktivierte Wlan weg und du kannst es neu anmelden.

Habe ich gemacht ... und immernoch ... hoffe mal das der reset morgen das problem behebt

Beim Reset, sind aber alle Daten vom Telefon weg. Alle gespeicherten Sachen auf dem Handy (nicht von der SD-Karte)

Das störrt mich nicht ... es ist ja jetzt auch mein handy und ich möchte die Daten von meinem Vater eh nicht haben , telefonnummern usw.

Zurück
Oben