Habe eine Reihe Probleme mit Vista und Software

Wolfenstein77

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
156
1. Wenn ich den PC gerade eingeschaltet habe, bauen sich Internetseiten eigendlich normal
auf, aber später dauert eine Seite schon fast ne Minute.

2. Wenn der PC ne ganze weile lief, dauert das herunterfahren sehr, sehr lange. (das gleiche mit neustarten und abmelden), hochfahren tut er normal. Obwohl ich in XP antispy "Schnelles Herunterfahren" schon aktivirt habe.

3. Programme und Dienste hängen sich des öfteren auf, laufen aber wieder, wenn man ca. ne halbe Minute wartet. (Windows Fenster, Crysis u.s.w)

4. Möchte das Englische Sprachpaket installieren, es kommt aber immer die Fehlermeldeung: "Code 2". Ich habe gelesen das andere den fehler durch das istallieren des paketes im Abgesicherten Modus in den Griff bekommen haben, was aber bei mir auch nicht fuktioniert. Habe sogar Vista neu draufgespielt, hatt aber nichts gebracht.

5. Meine Rams laufen laut CPU-Z nur im Singechannel, hab 3x 1GB...Würde dies gerne geändert haben, aber ich weiß nicht wie. Neustes Bios ist drauf.
Ich währe über jeden Behobenen vehler sehr dankbar, oder für Tips.

Hier ist mein System: http://www.sysprofile.de/id46647

gruß Wolfenstein
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn ich den PC gerade eingeschaltet habe, bauen sich Internetseiten eigendlich normal
auf, aber später dauert eine Seite schon fast ne Minute.

Kannst Du den Namen der Seite verraten, da ich mir nicht vorstellen kann, das Dein problem mit dem OS zu tun hat.

2. Wenn der PC ne ganze weile lief, dauert das herunterfahren sehr, sehr lange. (das gleiche mit neustarten und abmelden), hochfahren tut er normal. Obwohl ich in XP antispy "Schnelles Herunterfahren" schon aktivirt habe.


XP Antispy auf nem Vista Rechner, evtl. ist Dein System ...

3. Programme und Dienste hängen sich des öfteren auf, laufen aber wieder, wenn man ca. ne halbe Minute wartet. (Windows Fenster, Crysis u.s.w)

Schon mal in die Ereignisanzeige geschaut?

4. Möchte das Englische Sprachpaket installieren, es kommt aber immer die Fehlermeldeung: "Code 2". Ich habe gelesen das andere den fehler durch das istallieren des paketes im Abgesicherten Modus in den Griff bekommen haben, was aber bei mir auch nicht fuktioniert. Habe sogar Vista neu draufgespielt, hatt aber nichts gebracht.


Welche Vista version ist bei Dir installiert?

5. Meine Rams laufen laut CPU-Z nur im Singechannel, hab 3x 1GB...Würde dies gerne geändert haben, aber ich weiß nicht wie. Neustes Bios ist drauf.
Ich währe über jeden Behobenen vehler sehr dankbar, oder für Tips.

Dualchannel geht nur, wenn Du 2x1 oder 4x 1GB in System hast

gruß
truli
;)
 
zu 1. Das Problem besteht das bei allen seiten...

zu 2. Da versteh ich deine antwort nicht :rolleyes: XP Antispy ist doch Vista ready.

zu. 3. Was für eine ereignisanzeige? D steht doch immer nur "keine rückmeldung" wenn ich warte geht es wieder auf "wird ausgeführt" (die Fenster oder die Software leuft dan normal)

zu 4. Ich hab im meinem sysPofiel unten dick und fett stehen "Windows Vista Ultimate" ;)
wundert mich das dus übersehen hast.

zu 5. also 2 stück können immer im Dualchannel laufen. Also bei mir 2 im dual und der andere aleine.
 
Hast du anderweitig an/ in den Diensten 'rumgefummelt oder via vLite VISTA "abgespeckt"?

XP-AntiSpy - das ist ne Seuche die auf keinem PC was zu suchen hat - warum --> http://www.derfisch.de/warum-ich-xp-antispy-nicht-mag.html

Lieber manuell in der Registry die Veränderungen vornehmen (wenn überhaupt), denn dann weiß man auch was man da verändert hat und liefert sich nicht irgendeinem Programm aus, wo man nicht weiß was es tut.

Die Ereignisanzeige ist unter Systemsteuerung - Verwaltung zu finden.

3 RAM-Module bei nem nVidia-Brett kann nicht im Dual-Channel funktionieren. Entweder nur mit 2 oder gleich mit 4 Modulen.
 
Nein ich habe an keinen Diensten rumgefummelt und Lite habe ich auch nicht...sonst hätt ich euch schon geschreiben.

Xp antispy tut seine arbeit und gut ist... und woher soll ich die regysty einstellungen wissen die XP antispy da vornimmt?

postet mir wenn möglich, die zur beschleunigung des herunterfahrens benutzten einträge.

Die Ereignis Anzeige habe ich nun gefunden, aber die sagt mir irgendwie nicht viel.. :(
 
zu 1. Das Problem besteht das bei allen seiten...
hm

zu 2. Da versteh ich deine antwort nicht XP Antispy ist doch Vista ready
hm

zu. 3. Was für eine ereignisanzeige?

Die auf Deinem System, (Computerverwlatung bitte öffnen)

zu 4. Ich hab im meinem sysPofiel unten dick und fett stehen "Windows Vista Ultimate"

sorry, aber das hättest Du ruhig hier im Forum schreiben können

Ist Dein System aktiviert?


zu 5. also 2 stück können immer im Dualchannel laufen. Also bei mir 2 im dual und der andere aleine.

NEIN, entweder 2x1 oder 4x1

gruß
truli
;)
 
also nach dem neustarten werden alle seiten im inet wieder normalschnell geladen!

...das mit dem speicher hab ich gapiert :P

wie gesagt die anzeige habe ich gefunden nur sagt mir diese nichts...

ja mein system ist aktivirt, und das die pakete nur für enterprise und ultimate sind ist mir auch klar... darum geht ja ja im moment nicht.. sondern wiso ich es nicht istallieren kann ..>fehlercode 2 .



frage: habt ihr schon ein drop down menu in religion und sprachoptionen, reiter: tastaturen und sprachen? bei mir is da keiner, weiß nur das bei meinem alten rechenr da einer ist...da ging die packetinstalllation auch super. aber ich möcht wohl wissen ob das drop down menu da auch ist wenn man keinn solches packet installiert hat.
 
Ich Tippe mal darauf, dass Du Dein System kaputt getweakt hast.

Denn mit den ganzen ... Programmen wird es nicht besser und wehr weiss was da evtl. an Diensten geändert wurde.

gruß
truli
;)
 
Das mit dem schnellen Herunterfahren ist das Problem! Das muss deaktiviert werden da Vista sonst beim herunterfahren die Auslagerungsdatei formatiert! Das kann je nach Größe schon mal von wenigen Sekunden bis hin zu einigen Minuten dauern. Soweit ich weiß gibt es bei XP-Antispy auch diesbezüglich eine Warnung... Oder es war bei Tuneup 2007...

Wenn du das deaktivierst, dann sollte dein System wieder blitzschnell herunterfahren.

Das Problem ist, das diese Tuning Tools mehr Schaden anrichten können als das sie helfen, vor allem wenn man die Vorgänge hinter diesen Einstellungen nicht genau kennt. Deswegen finde ich sind diese Tools mit Vorsicht zu genießen.


Edit:

Es ist sehr unwarscheinlich dass du ein Sparpaket auf einer anderen Edition wie bei der Ultimate oder Business installieren kannst. Ich habs schon mit spanisch probiert. einzige Idee dazu: Versuche das Sprachpaket mal mit dem Programm vlite in die Windows Vista Installations DVD zu integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein sysprofil link führt bei mir nur zu einem icon - also bild .. ansonsten steht da nichts ;-)

webseiten lahm ..
--> hast mal nen anderen browser versucht ? das gleiche ?

RAM ..
was soll ich da noch zu sagen .. eigne dir wenigstens minimale grundkenntnisse an ..
sonst schraubst und tweakst dir keine kiste noch ganz kaputt ;-)
*nicht böse gemeint ...

Vista Sprache
bei ultimate (die du ja hast) funktioniert das bei mir einwandfrei. man muss unter länder sprache die option erst aktivieren und dann neustarten .. danach stehen die verschiedensten sprachpakete zur auswahl. (gestern mit englisch getestet - ohne probleme).

Tools wie XPanti usw...
auch wenn "fachzeitschriften" wie computerbild sowas als gut oder empfehlenswert beschreibt .. sage ich dir aus erfahrung heraus .. für unbedarfte user kann das brandgefährlich sein.
dann sieht es so aus wie jetzt .. die fehlersuche wird äußerst aufwendig .. weil es nun X gründe haben kann .. warum bei dir nichts richtig läuft.

Tipp...
installiere bitte einmal sauber neu (nicht reparieren - nicht wiederherstellen !)
und lasse das system in diesem zustand.
dann mach den IE auf und schau wie es sich da verhält.
ansonsten tippe ich auch mal auf dein netzwerk oder provider.
danach installiere mal fein alle relevanten treiber.
installiere keine tools wie XPanti .. und beobachte erstmal wie dein system sich in einem nahe zu unberührten zusatand verhält.

ist schwer bei dir noch irgendwelche fehlerquellen auszuschließen .. wenn schon so viel dran rum gespielt wurde ;-)
 
X-sector ich stimme Dir zu.
Nur ich würde auch die Vista Updates fahren und dann schauen, weil Updates auch schon viel aus machen bei der geschwindigkeit.
 
Faihtless schrieb:
X-sector ich stimme Dir zu.
Nur ich würde auch die Vista Updates fahren und dann schauen, weil Updates auch schon viel aus machen bei der geschwindigkeit.

haste recht .. aber erst step by step ..
das heißt vor jeder systemänderung die vorher aufgetretenen fehler überprüfen.
so ist es einfacher diverses auszuschließen.
dann den nächsten schritt updates.
usw usw ...

btw .. jetzt seh ich auch dein sysprofil .. lag wohl an mir :-S

also dein system ist ordentlich .. ähnlich meinem ..

vor neuinstallation stelle dein BIOS bitte noch zurück auf standard.
kannst dein jetztiges ja auch als profil speichern und später nach analsyse wieder aufrufen ..
 
Also an XP Antispy kann es nicht liegen, ohne diese Software tritt das gleiche problem auf.

Ich versteh nun nicht ganz wiso ihr mein System auf Kaputt getweakt einstuft...ich hab nur ein paar hacken geändert... damit z.b das fenster zur sendung der fehlermeldung nicht kommt. was mir äuserst zugute kommt :)

...Meine internet seiten beien sich wieder normal auf^^ keine ahnung wiso das auf einmal so ist.

Nur mit dem Sprachpacket habe ich so meine Probleme...und wie meinest du das mit dem aktiviren?

gruß Wolfenstein

ps.: ich werde mein Vista nicht neu aufsetzten, da ich dies gerade getan habe. das beansprucht bei mir mindestens 12 stunden alles wieder hinzubekommen.
 
soo...ich hab mich überwunden und Vista neu istalliert, und oh wunder das Sprachpacket funktioniert, dachdem ich es ohne alles im agesicherten modus inst. habe :)

und der punkt mid dem langsemen heruntergahren ist der: Wenn sich z.b crysis (meistens crysis) aufhängt, und man den task geschlossen hat, leuft es noch als process weiter. Ich kann diesen aber nicht beenden...kein zugriff.

Kann man das irf ändern?
Kann mir jemand sagen was ich in der Registry umstellen muss, damit Windows Task uns. schneller bendet, wennn sie sich aufgehangen haben?
 
Kann mir jemand sagen was ich in der Registry umstellen muss, damit Windows Task uns. schneller bendet, wennn sie sich aufgehangen haben?
Das wird alles nichts helfen da im Vista die Funktionalität schon fest eingebaut ist die hilft Benutzerprofile zu entladen (Das gab es optional für XP unter der Bezeichnung UPHClean). Das einzige was Vista beim Herrunterfahren abbremst sind eigene Systemprozesse.
 
=) siehste .. da stimmte wohl einiges nicht mehr .. denn jetzt scheinen sich alle probs erledigt zu haben ..

zu dem schnelleren runterfahren kann ich nich viel sagen. wenn ich runterfahre .. interessiert es mich nicht die bohne wie lange er dafür braucht :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
1.274
Nimitz_CVN-73
N
Zurück
Oben