Probleme mit Vista und Spielen

Don google

Ensign
hallo,

ich hab seit dezember einen neuen pc mit vista. Aktuelle Spiele laufen weitesgehend gut und ich habe eigentlich keine Probleme. Mit älteren Spielen tritt jedoch immer wieder das gleiche problem auf weswegen ich das jetz mal ins Vista Forum schreib. Genaugenommen kommt bei den Spielen : FS 2004, Rome: Total War und DTM Race Driver 3 die Nachricht *bitte legen sie die korrekte CD /DVD- ROM ins Laufwerk ..... ein * . Ich habe keine ahnung was ich dagegen machen soll da diese Spiele auf meinen alten Rechner (XP) völlig normal liefen. Ich habe mal iwas mit Administrator Rechten gehört die was damit zu tun haben könnten (laut microsoft support) sonst habe ich aber nicht den blaßesten Schimmer was ich tun könnte. No Cd paches wären vllt eine Lösung aber ich probiers erstmal so schließlich habe ich für die Software geld bezahlt.

Du versuchst ein Vista-Update für den Kopierschutz zu bekommen. Für Starforce z.b. gibt es das direkt auf der Starforce-Homepage.

hm ich bin auf die seite gegangen, ich denk mal ich habe auch das richtige runtergeladen und instaliert aber geht leider immer noch nich.

Du, das war jetzt ganz allgemein gelabert. Ich hab natürlich keine Ahnung welchen Kopierschutz welches Game benutzt, es liegt halt in vielen Fällen am Kopierschutz wie Du ja selbst schon richtig gesagt hast.

ahhhh, jetz versteh ich das ich hatte mich schon gewundert. Dann guck ich mal bei den spielen nach, danke für deine Hilfe.

Hi,

DTM Racedriver 3 bringt einen Starforce Treiber mit, der ist aber zu Alt. Mit einem Starforce Removal Tool muss man den meiner Meinung nach wieder entfernen und dann den aktuellsten installieren. Danach geht auch das Spiel unter Vista.

Hier beide Tools:

http://www.star-force.com/support/drivers/

Evtl. reicht auch nur das Update, aber ich glaube ich musste es damals erst entfernen.

Aber RaceDriver 3 geht sehr gut inzwischen;) Die anderen hab ich nicht...

Imagodespira

danke für deinen Tipp, Race Driver 3 läuft jetz einwandfrei. Bleibt das Problem mit dem FS 2004 , ich weiß dass der kopierschutz von SafeDisc ist aber ich weiß nicht wo ich da nen Update bekommen kann ( ich finde den auf der Webside nicht) . Die Microsoft Hompage bietet komischerweise nur ein Update für den kopierschutz mit XP an. Weiß jemand wo ich die Treiber runterladen kann oder was ich sonst noch tun könnte um den FS 2004 zum laufen zu bekommen?

Zurück
Oben