habe eine Unklarheit beim Umgang mit KVM Switch

cmjub

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich nutze schon seit längeren einen ATEN KVM Switch (CS682) ...

In letzter Zeit stört mich aber eine Eigenheit, bei der ich nicht weiß, ob ich was falsch mache, oder ob das ganze am Prinzip eines KVM Switches liegt:

  • ich habe 2 Rechner (Notebook + Desktop) incl. 2 Monitore angeschlossen (Notebook +1. Monitor; Desktop an beiden Monitoren)...
  • wenn ich am Desktop arbeite, bleibt das Notebook dahingehend aktiv, das ich Nachrichtentöne höre und der Bildschirm sichtbar bleibt
  • wenn ich aber am Notebook arbeite, dann geht der Haupt-Monitor des Desktop aus und auch Musik, die ich am Desktop gerade abspiele wird scheinbar gestoppt (ich würde aber in der Zeit den Desktop als Musikplayer laufen lassen bzw. eigenhnde Meldungen sehen können)


Frage: gibt es eine Möglichkeit, das - ganz gleich, an welchem der beiden Rechner ich arbeite - der andere seinen Monitor und z.B. Musikfunktion aktiv läßt???

Vielen Dank
...Jub
 
Wie gibst du den Ton vom Desktop aus? Läuft der Ton des Desktops über den KVM Switch? Ich habe den gleichen KVM Switch von ATEN und habe immer die Tastenkombination "Rollen,Rollen, s, Enter" benutzt und konnte so Bild vom einen und Ton vom anderen Computer haben.
 
Vielen Dank Euch Beiden:

@Alkor35: der Abbruch passiert sofort bei der Umstellung - im laufenden Betrieb dauert es etwas bis zum Ruhe-Modus

@Mate-Tee: der Lautsprecher ist direkt am Desktop angeschlosse. Mit Deiner Tastenkombination komme ich vom Verständnis her nicht klar :-) Was bedeutet "Rollen,Rollen, s, Enter" genau???

VG...Jub
Ergänzung ()

"Rollen,Rollen, s, Enter" ==> ist geklärt :-)
Ergänzung ()

Dank Euch bin ich schon mal ein Stück weitergekommen...

"Rollen" ist bei mir die "Strg" und mit der "k" Taste kann ich wechseln und der Ton bleibt trotzdem

Leider geht der Bildschirm immer noch (sofort) aus, obwohl er vom Notebook nicht genutzt wird

Vielen Dank nochmal
...Jub
 
Zurück
Oben