Wilhelm14 schrieb:Hast du die Version jetzt schon heraus bekommen? Eigentlich gibt es nur Windows Professional an Hochschulen. Deine Schwester könnte in ihrem Account von MSDNAA nachschauen, dort steht es.
Die Lizenzschlüssel sind nicht an eine Bit-Zahl gebunden. Man kann damit 32 oder 64 Bit installieren. Es ist dem Schlüssel egal.
Auch wenn dir mit Tricks Windows mehr als 4 GB anzeigt. Auf einem 32 Bit Windows laufen nur 32 Bit Anwendungen und diese können mit mehr einfach nichts anfangen. Es ist mehr RAM da bzw. er wird gesehen und angezeigt, kann aber nicht genutzt werden. Einfach Windows 7 64 Bit installieren. Der Schlüssel passt immer.
Edit: unawave selbst verlinkt einen sehr ausführlichen Beitrag: http://www.geoffchappell.com/viewer.htm?doc=notes/windows/license/memory.htm
ja ich hab mich da über das msdnaa einloggen müssen und dort konnt ich dann zwischen win 7 pro 32 und 64 auswählen. habe dann 64 gewählt. (und zusätzlich einen weiteren key erhalten, hab jetz also zwei lizensen)
aber ne andere frage, das notebook auf dem das drauf soll läuft derzeit mit vista 32-bit, es ist jetzt so das ich nich weiß ob es sinnvoll ist oder gar in gewisser hinsicht schädlich win 64bit draufzuhauen, das notebook hat nen core2duo txxx mit nur ca 1,6ghz (habs nich genau im kopf) und 1Gb Ram. und ne geforce go 7400, könnte ich damit performance einbußen verursachen? (mit 64bit)