Habe folgendes zuhause "gefunden"....;)

Würde um sicherzugehn HWMonitor oder Batterybar installieren und schauen wie hoch das Batterywear level ist.

Hi, durch die SSD wird er nicht wirklich schneller. Sie ist dennoch sinnvoll, weil Netbooks während des Betriebes viel bewegt werden und SSDs robuster sind.
Zum Arbeiten wäre ein 10er mir viel zu klein, wäre also nur zum Surfen zu gebrauchen. Dafür ist aber ein 120€ Handy heutzutage besser geeignet. Schneller, leistungsfähiger und längere Laufzeit.
Das Betriebssystem würde ich nicht ändern. Alle anderen Systeme sind bei der Hardware langsamer oder die Akkulaufzeit ist extrem verkürzt. Es gibt den Ansatz auf alte Brooks Android aufzuspielen. Bei mir hat das aber nicht funktioniert.

Die SSD beschleunigt System und Programmstart dennoch spürbar.
Falls Trotzdem noch verlangen nach einem kleinen portablen Netbook besteht würde ich dennoch zu einem aktuellen raten.
Das aktuelle Asus X205 kostet ca 200 euro und bietet das an die 4 bis 5 fache an Leistung und hat einen Quadcore anstatt Singlecore.
Wenn man das Samsung dann noch für ca 150 Euro weg bekommt würde sich das eher lohnen.

einziger Nachteil: Das X205 hat kein eingebautes UMTS/HSPA Modem und man muss auf einen mobile Hotspot angewiesen sein.
Eine LTE Version wäre denkbar bzw Wünschenswert, aber der Preis würde sich dann locker über 260 Euro halten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Netbook mit derseben CPU, gegenüber der verbauten 5400er HDD hats dennoch was gebracht ;)
Zwar nicht so viel als wäre jetzt ein i3 oder i5 drinne aber dennoch dauert das hochfahren und starten von Programmen keine halbe ewigkeit mehr.

Und ja, für das Geld um das ding aufzurüsten bekommt man wenn man es verkauft schon einen X205 der bereits eine SSD verbaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben