:( habe glaube meinen neuen q9400 geschrottet

tolgitolg

Lt. Commander
Hi ich bin so was von geschockt habe meinen core 2 quad auf 4 gigahertz versucht zu ocen aber ging immer wieder aus habe ihn dann aus gemacht und dann wieder an dann kam ein knall und mein pc war aus habe mich nicht getraut ihn anzumachen achja hatte die spannung ein bisschen hoch aber der war nicht ma ne minute an und jetzt :( :( :( ?

In der Tat eine Höllenmaschine...

Was für ein Netzteil ist verbaut?

Welches NT verwendest du und wie hoch war die VCore?

Edit: Gleicher Gedanken...........

MfG.

1,8v? :lol:

Wie jetzt, im BIOS eingestellt?

LC Netzteil...warum frage ich. Tja, das ist wohl über den Jordan gegangen. Probiere mal ein anderes Netzteil aus, ob die anderen Komponenten überlebt haben.

Das LC Power ist gelinde gesagt nicht gerade hochwertig.

1,8V auf eine 45nm CPU zu knallen ist allerdings auch nicht gesund.

In erster Linie würde ich ein anderes NT probieren.

Edit:

Ich gebs auf, heute einfach zu langsam. ;)

Ein minderwertiges 320W NT wird für den Quad und die Graka nicht reichen.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das 320W auch ein Noname ist würde ich es lassen.

Könntest im Gehäuse gucken, ob da irgendwo Einzelteile rumliegen, falls der Knall relativ laut war.

Hmm, wenn du das 320er nimmst solltest halt nicht alles dranhängen. Häng nur dir CPU und die Festplatte dran und schau mal ob der PC piept.

das knallen war sicher ein Bauteil im Netzteil.

Hab mir beim durchlesen der Beschreibung von dir gleich gedacht "LC - Power" ...
Naja, die Firma verkauft gelinde gesagt minderwertigen Mist und man sollte einen großen Bogen drum machen.

TIP: Bei sonem System nicht wegen 50€ am Netzteil sparen sondern ein gescheites von renommierten Marken kaufen auch wenn die dann mal 70-100€ kosten.

Das du dir dein Q9400 geschrottet hast denke ich mal nicht.

Mit Pech hat der NT Schrott andere Komponenten in den Tod gerissen.

Gewißheit bringt nur ein anderes (Marken) NT.

MfG.

Ich hab auch das Netzteil ... sitzt in mein pentium 4 rechner drin ... ich hab auch probs wenn ich bei den auf über 4,1 ghz gehe (standart 3,4) dann geht mein pc nicht mehr an .. 24A an 12V sind zuwenig

tolgitolg schrieb:
mist hatte ein 320 nt in erinnerung ist aber nur 230

Also ein 230 Watt Netzteil solltest du gar nicht erst an deinen Rechner hängen, ich glaube solche 230 Watt Netzteile waren noch zu Zeiten des Pentium 1/ Pentium II aktuell aber heute mit aktuellen Quadcore CPU und ner fetten 3D Grafikkarte macht so ein 230 Watt Netzteil keinen Mux oder gleich wieder Peng .... Finger weg.

Da bleibt nur ein Neukauf und bitte nicht wieder so ein Billigschrott der Marke LC Power nimm eins wo Be-Quiet, Enermax, Seasonic, oder Tagan drauf steht, ca. 450 Watt genügen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht eigentlich der Rest deines Systems aus?

Zurück
Oben