ed_lumen
Captain
wozu langeweile und zahnschmerzen führen können: sah in der datenträgerverwaltung leeren, unzugeordneten space auf der system-ssd, schaltete nicht richtig, fügte ihn zu einer partition, die ich ausschließlich als (tv)filmcache benutze, kapierte erst dann, daß es sich wohl um das overprovisioning der ssd handelte und gab diesem via magician aufgrund schlechten gewissens (obwohl ich ehrlich gesagt nie kapiert hab, wozu das gut ist und ergo nicht dran glaubte) von den bisherigen 10% der gesamt-ssd 5% zurück. vmtl sollte man sowas nicht am laufenden sys machen, gell? 
nun braucht das sys (win7-64) beim hochfahren 3x so lange, manchmal hängt es beim bios-screen, der auch mehrfach-anläufe macht, das versetzen in den energiesparmodus dauert mind. 4x so lang wie bisher.
gibt es dafür eine nicht ganz so komplizierte rettung/wiedergutmachung anstatt neu-install? darauf würde ich angesichts 200 installierter programme gerne verzichten ... ich könnte mich ohrfeigen, so blöd war ich zum glück schon lange nicht mehr ... sorry ...
nun braucht das sys (win7-64) beim hochfahren 3x so lange, manchmal hängt es beim bios-screen, der auch mehrfach-anläufe macht, das versetzen in den energiesparmodus dauert mind. 4x so lang wie bisher.
gibt es dafür eine nicht ganz so komplizierte rettung/wiedergutmachung anstatt neu-install? darauf würde ich angesichts 200 installierter programme gerne verzichten ... ich könnte mich ohrfeigen, so blöd war ich zum glück schon lange nicht mehr ... sorry ...